Verkaufen - umsiedeln - kaufen ?!

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Jasper187, 23.11.2009.

1. #1 Jasper187, 23.11.2009
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

Hallo, ich übernehme die Famielienimmobilien und bin daher neu in dem Geschäft.

Aufgrund der sozialen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung in Deutschland überlege ich mir die Immobilien zu veräussern und wo anders (jetzt nähe Frankfurt/Main) neue zu kaufen.

Meine Frage : Gibt es gute Bücher, Prognosen, Studien etc pp. wo es und was sich langfristig lohnt und gut ist ?

Jede hilfreiche Lektüre, eigene Meinung oder Idee wäre Gold wert.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

4. #3 Michael_62, 23.11.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

@Jasper:

Welches Volumen hast du abzugeben?

@Capo

Ist ja alles ganz nett mit den Prognostikern. Ich halte es da eher mit antizyklischem Verhalten.

Ein ganz netter Politiker hat mal gesagt, dass sich Prognosen immer dann schwierig gestalten, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Das ist so wie mit dem Immobilienmarkt.

München war nicht immer gesuchte Gegend. Stuttgart ist auch schon mal zusammengebrochen.
    Ob sich da Erfurt oder Leipzig besser schlägt?

Freunde von uns kaufen konsequent nur in Kleinstädten und fahren dort eine excellente Rendite.

Ganz so einfach wie es die bunten Karten darstellen ist es nicht.

5. #4 Jasper187, 23.11.2009
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

HAllo

Danke schon mal,

Es handelt sich um ein 7 Stöckiges Haus in der Innenstadt mit 90000 Einwohnern. ca. 50 Parteien.

Wie mache ich denn die beste Rendite ? Ich bin mir sicher das es schwer ist die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber treffen muss ich sie. Und das nach besten Informationen und Überlgungen. Nun was würdest Du in dem Falle tun ? stell dir vor, du hast 3 mio und würdest diese gerne in eine Immobilie mit guter Rendite investieren. Was tun ? Wie vorgehen ?

Würde mich über einen Austausch sehr freuen.

Danke

6. #5 Michael_62, 24.11.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Ich kontaktiere dich mal morgen. Evtl per PM.

7. #6 Jasper187, 24.11.2009
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

Super.Gerne

Thema: Verkaufen - umsiedeln - kaufen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umsiedlungsverkauf

,
  2. ich mache umsiedlung und alles verkaufe wer konnte alles kaufen

,
  3. umsiedlung verkauf grundstück an dritten

Die Seite wird geladen...

Verkaufen - umsiedeln - kaufen ?! - Ähnliche Themen

1. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  2. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  3. Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf

Anderweitig genutzter Stellplatz bei Verkauf: Hallo Vermieterforum, nachdem ich mich vor ein paar Tagen angemeldet habe, habe ich eine Frage, zu der ich gern Eure Meinung hören würde:...
  4. Verkäufer überweist Kaution nicht

Verkäufer überweist Kaution nicht: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten eine kleine Eigentumswohnung zwecks Kapitalanlage gekauft. Alles lief soweit auch ganz gut bis...
  5. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...