Verkaufen - umsiedeln - kaufen ?!

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Jasper187, 23.11.2009.

1. #1 Jasper187, 23.11.2009
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

Hallo, ich übernehme die Famielienimmobilien und bin daher neu in dem Geschäft.

Aufgrund der sozialen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklung in Deutschland überlege ich mir die Immobilien zu veräussern und wo anders (jetzt nähe Frankfurt/Main) neue zu kaufen.

Meine Frage : Gibt es gute Bücher, Prognosen, Studien etc pp. wo es und was sich langfristig lohnt und gut ist ?

Jede hilfreiche Lektüre, eigene Meinung oder Idee wäre Gold wert.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

4. #3 Michael_62, 23.11.2009
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

@Jasper:

Welches Volumen hast du abzugeben?

@Capo

Ist ja alles ganz nett mit den Prognostikern. Ich halte es da eher mit antizyklischem Verhalten.

Ein ganz netter Politiker hat mal gesagt, dass sich Prognosen immer dann schwierig gestalten, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen.

Das ist so wie mit dem Immobilienmarkt.

München war nicht immer gesuchte Gegend. Stuttgart ist auch schon mal zusammengebrochen.
    Ob sich da Erfurt oder Leipzig besser schlägt?

Freunde von uns kaufen konsequent nur in Kleinstädten und fahren dort eine excellente Rendite.

Ganz so einfach wie es die bunten Karten darstellen ist es nicht.

5. #4 Jasper187, 23.11.2009
    Jasper187

Jasper187 Benutzer

HAllo

Danke schon mal,

Es handelt sich um ein 7 Stöckiges Haus in der Innenstadt mit 90000 Einwohnern. ca. 50 Parteien.