Verkaufspreis Immobilien - was ist möglich?

Dieses Thema im Forum "Immobilienmarkt /Investments" wurde erstellt von LiebeVermieterin, 06.08.2012.

1. #1 LiebeVermieterin, 06.08.2012
    LiebeVermieterin

LiebeVermieterin Neuer Benutzer

hallo,

wegen der eurokrise und der inflationsangst wollen ja viele in sachwerte investieren.

was meint ihr (wir grenzen jetzt viele faktoren wie lage, mietstruktur, objektzustand komplett aus).

welchen faktor kann man heute verlangen? Vor 8 Jahren als noch keiner eine Immo kaufen wollte, habe ich sie für 10 bekommen. Heute fragen mich viele, ob ich meine Immo verkaufen möchten. Meint ihr, dass es möglich ist, ein Zinshaus mit einer Jahresrendite von 4-5% zu veräussern?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

wenn du wichtige Sachen einfach so ausgrenzt, erwartest du dann wirklich eine aussagekräftige Antwort die Pauschal immer gültig seinen muss ? Ich weis ja nich ....

4. #3 Papabär, 06.08.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Selbst ohne Ausgrenzung dieser Faktoren geht es hierbei doch im Grunde nur um Angebot und Nachfrage.

Um´s ganz deutlich zu machen: Die Nachfrage nach der forumseigenen Glaskugel ist offenbar immer noch ungebrochen ... über das Angebot hingegen decken wir lieber den Mantel des Schweigens.

5. #4 lostcontrol, 08.08.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

verlangen kannst du alles - ob du's auch kriegst wird vor allem von den von dir ausgegrenzten faktoren abhängen...

6. #5 immodream, 08.08.2012
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich würde das Objekt einfach anbieten und dann wirst du sehen, ob deine Kaufpreisvorstellung Betongold oder nur Betonbronze ist.
    Grüße
    Immodream

7. #6 MrBesserwisser, 24.09.2012
    MrBesserwisser

MrBesserwisser Gast

Schwer zu sagen

Hängt am Zustand und der Lage der Immobilie.

Bei einer Bruttoanfangsrendiete von 4 - 5% können sie die Immobile aber wahrscheinlich nur an jemanden verkaufen, der vom Geschäft überhaupt keine Ahnung hat.

Thema:

Verkaufspreis Immobilien - was ist möglich?

Die Seite wird geladen...

Verkaufspreis Immobilien - was ist möglich? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  2. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  3. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  4. 2 Finanzierungen parallel möglich?

2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...