Verkehrswertgutachten für Finanzamt und Miterben

Diskutiere Verkehrswertgutachten für Finanzamt und Miterben im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Guten Abend, ich bin nun plötzlich Immobilieneigentümerin geworden. Zusammen mit meinem Bruder habe ich 1 MFH und 2 Eigentumswohnungen im...
  • Verkehrswertgutachten für Finanzamt und Miterben Beitrag #1

Susan1981

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Abend,
ich bin nun plötzlich Immobilieneigentümerin geworden. Zusammen mit meinem Bruder habe ich 1 MFH und 2 Eigentumswohnungen im Speckgürtel von Frankfurt geerbt.
Wir wollen die Immobilien nun aufteilen, dass Haus wurde von einem Makler mit 850.000 und die Eingentumswohnungen auf zusammen 800.000 taxiert.
Geplant ist, dass ich das Haus übernehme und mein Bruder die beiden Eigentumswohnungen (beide vermietet).

Wir wollen nun für alle 3 Immobilien jeweils ein Verkehrswertgutachen machen lassen.
Meine Frage: gibt es dafür auch eine "spezielle Variante" für das Finanzamt - anderer Bewertungsmass-Stäbe oder ist das überhaupt kein Unterschied?

Liebe Grüße
Susan
 
Thema:

Verkehrswertgutachten für Finanzamt und Miterben

Verkehrswertgutachten für Finanzamt und Miterben - Ähnliche Themen

Bau 3 Familienhaus gemeinsam mit Mutter: Hallo zusammen, ich möchte mich zunächst kurz vorstellen und habe danach einige Fragen zu unserem geplanten Bau- / Vermietungsprojekt. Ich hoffe...
Frage zur Beleihung von Bestandsimmobilie für Kauf einer weiteren Immobilie: Hallo, Da ich gerne mehr lernen möchte, frage ich lieber dieses Mal, anstatt irgendwo gelesenes Halbwissen wiederzugeben. Also, meine Frau und...
Reicht Unfreundlichkeit für eine Kündigung?: Hallo zusammen! Ich wende mich als Tochter der Vermieterin an euch, da meine Mutter aktuell im Urlaub ist und ich ihr diesen nicht vermiesen...
Sanierung über 40000 Euro: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Im Januar diesen Jahres bin ich Mieter in einem Generationen-Haus...
Oben