Verkleidung Glasfaserkabel

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von stegilein, 05.11.2007.

  1. #1 stegilein, 05.11.2007
    stegilein

    stegilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Kurze Schilderung:

    Mieter (Gewerbe) hat seit 15 Jahren eine Verteilung mit Glasfaserkabel in seinem Kellerraum. Nun möchte er dieses aus Sicherheitsgründen und auf Grund der Optik gerne verkleidet haben. Wer zahlt das ? Es ist keine Kleinreparatur / Instandhaltung - sehe es eher als zusätzlichen Einbau ? Oder geht es doch in die Richtung Verkehrssicherheit ? Was meint Ihr, Vermietersache oder muss Mieter zahlen. bin gespannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was hat denn eine Verkleidung mit Sicherheit zu tun? Entweder ein normale Verkleidung (Mietersache) oder ein ummantelung Vermietersache. Wenn ich ein Kabel auf Putz gelegt habe und das nun in einen Kabelkanal verstecke, dann ist die Sicherheit nicht mehr geworden. Der Kabelkanal hält auch keinen Hammerschlag aus....

    Die Ummantelung ist von dauer und direkt. Deswegen ist eine zusätzliche Sicherung. Dann ist das Vermietersache, weil ein Sicherheitsaspekt nicht zurückgebaut werden sollte...
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Grundlos, der Fall ist ziemlich langweilig. Das Kriterium ist der vertragsgemäße Zustand der Mietsache. Da nicht davon die Rede war, dass sich der Zustand seit Mietbeginn verschlechtert hätte, wird man den vorhandenen Zustand auch als vertragsgemäß ansehen können oder sogar müssen. Damit gäbe es für den Vermieter keinerlei Verpflichtung zu irgendwelchen Änderungen.
     
Thema: Verkleidung Glasfaserkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfaserkabel Ummantelung

    ,
  2. glasfaserkabel ummantellung

    ,
  3. ummantellung glasfaserkabel

    ,
  4. glasfaserkabel pflicht vermieter,
  5. stahlummantelung glasfaserkabel,
  6. auf putz leitung verkleidung,
  7. glasfaserkabel mieter,
  8. verkleidung für Leitungen auf Putz