Verlämgerung Mietvertrag

Diskutiere Verlämgerung Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, Mieter hat richtig gekündigt, Kündigung wurde vermieterseits bestätigt. Nun möchte Mieter gern bis 30.04. in der Wohnung bleiben....

  1. #1 stegilein, 05.12.2007
    stegilein

    stegilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mieter hat richtig gekündigt, Kündigung wurde vermieterseits bestätigt. Nun möchte Mieter gern bis 30.04. in der Wohnung bleiben. Was ist rechtlich machbar. Kündigung aufheben - Mietvertrag verlängern bzw. fortsetzen bis 30.04.----vorsicht - Wohnraummietrecht...was mache ich richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    du hast mehrere Möglichkeiten:
    Die harte schiene: Auf der Kündigung bestehen und Mieter zieht aus.
    nicht ganz so hart: Kündigung bleibt bestehen. Neuer Mietvertrag, der dann gekündigt werden muss.
    Alternativ: Stornierung der Kündigung und Bestätigung der neuen Kündigung zum 30.4. hier muss der Mieter das MV Ende anzeigen.

    Die nette (und unsichere Variante): Kündigung bleibt bestehen und der Mieter gibt den Schlüssel erst am 30.4. zurück. Natürlich hast du dann Anspruch auf die Miete zwischen Kü Datum (also ende MV) und Auszug.
     
Thema:

Verlämgerung Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Verlämgerung Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen

    Pauschal Mietvertrag. Wie die Nebenkosten abrechnen: Hallo zusammen, ich lese schon etwas länger in Forum mit. Nun brauche ich mal euren Rat, meine Eltern besitzen ein Haus, mit mehren Wohnungen...
  2. Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten

    Mieterhöhung bei mündlichem Mietvertrag nach 6 Monaten: Hallo, ich bin zum 01.10.2017 in eine WG gezogen und habe vor 2 Wochen (~3 Monate nach dem Einzug) eine Mieterhöhung ab dem 01.04.2018 (6 Monate...
  3. Mietvertrag - Formular von Haus & Grund

    Mietvertrag - Formular von Haus & Grund: Hallo zusammen, der von H & G herausgegebene Formular-Mietvertrag wird ja hier häufig empfohlen. Ich habe mir das Muster / Entwurf...
  4. Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren

    Mietvertrag Unterzeichnet , Mieter will stornieren: Guten Morgen, folgende Sachverhalt ( Habe ich so noch nie erlebt ) Eine Wohnung in einem MFH wir zu Ende Februar frei. Ein Interessent der...
  5. (Folge)Mietvertrag

    (Folge)Mietvertrag: Hallo, nach Kündigung eines Mietvertrages endet das Mietverhältniss am 31.12.2017 Die Vermietung soll prinzipiell fortgeführt werden. Bisher...