Verlämgerung Mietvertrag

Diskutiere Verlämgerung Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, Mieter hat richtig gekündigt, Kündigung wurde vermieterseits bestätigt. Nun möchte Mieter gern bis 30.04. in der Wohnung bleiben....

1. #1 stegilein, 05.12.2007
    stegilein

stegilein Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Mieter hat richtig gekündigt, Kündigung wurde vermieterseits bestätigt. Nun möchte Mieter gern bis 30.04. in der Wohnung bleiben. Was ist rechtlich machbar. Kündigung aufheben - Mietvertrag verlängern bzw. fortsetzen bis 30.04.----vorsicht - Wohnraummietrecht...was mache ich richtig ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

du hast mehrere Möglichkeiten:
    Die harte schiene: Auf der Kündigung bestehen und Mieter zieht aus.
    nicht ganz so hart: Kündigung bleibt bestehen. Neuer Mietvertrag, der dann gekündigt werden muss.
    Alternativ: Stornierung der Kündigung und Bestätigung der neuen Kündigung zum 30.4. hier muss der Mieter das MV Ende anzeigen.

Die nette (und unsichere Variante): Kündigung bleibt bestehen und der Mieter gibt den Schlüssel erst am 30.4. zurück. Natürlich hast du dann Anspruch auf die Miete zwischen Kü Datum (also ende MV) und Auszug.

Thema:

Verlämgerung Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Verlämgerung Mietvertrag - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung

Mietvertrag nach Auszug nicht geändert, Angst vor Mieterhöhung: Eine uneheliche Lebensgemeinschaft hat vor über 15 Jahren eine Wohnung bezogen, beide haben den Mietvertrag als Mieter unterschrieben. Dann haben...
  2. Der erste Mietvertrag

Der erste Mietvertrag: Hallo, ich habe in einem alt Bau zwei Wohnungen komplett Saniert und möchte diese nun vermieten. Da dies noch Neuland für mich ist, hoffe ich hier...
  3. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  4. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  5. Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?

Ich habe letzte Woche einen Mietvertrag gemacht, wie komme ich da wieder heraus?: Ich sehe da ein riesiges Problem auf mich zukommen. Gerade ruft mich eine Mieterin an, warum ich denn einen Drogendealer und Zuhälter einziehen...