Verlämgerung Mietvertrag

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von stegilein, 05.12.2007.

  1. #1 stegilein, 05.12.2007
    stegilein

    stegilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mieter hat richtig gekündigt, Kündigung wurde vermieterseits bestätigt. Nun möchte Mieter gern bis 30.04. in der Wohnung bleiben. Was ist rechtlich machbar. Kündigung aufheben - Mietvertrag verlängern bzw. fortsetzen bis 30.04.----vorsicht - Wohnraummietrecht...was mache ich richtig ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    du hast mehrere Möglichkeiten:
    Die harte schiene: Auf der Kündigung bestehen und Mieter zieht aus.
    nicht ganz so hart: Kündigung bleibt bestehen. Neuer Mietvertrag, der dann gekündigt werden muss.
    Alternativ: Stornierung der Kündigung und Bestätigung der neuen Kündigung zum 30.4. hier muss der Mieter das MV Ende anzeigen.

    Die nette (und unsichere Variante): Kündigung bleibt bestehen und der Mieter gibt den Schlüssel erst am 30.4. zurück. Natürlich hast du dann Anspruch auf die Miete zwischen Kü Datum (also ende MV) und Auszug.
     
Thema:

Verlämgerung Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Verlämgerung Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  4. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...
  5. Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall

    Mietpreisbremse umgehen, befristete Ketten-Mietverträge als künftiger Regelfall: Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich möchte im Folgenden eine Idee hier in das Forum zur Diskussion stellen. Sie kennen die Situation vielleicht...