Verlämgerung Mietvertrag

Diskutiere Verlämgerung Mietvertrag im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, Mieter hat richtig gekündigt, Kündigung wurde vermieterseits bestätigt. Nun möchte Mieter gern bis 30.04. in der Wohnung bleiben....

  1. #1 stegilein, 05.12.2007
    stegilein

    stegilein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Mieter hat richtig gekündigt, Kündigung wurde vermieterseits bestätigt. Nun möchte Mieter gern bis 30.04. in der Wohnung bleiben. Was ist rechtlich machbar. Kündigung aufheben - Mietvertrag verlängern bzw. fortsetzen bis 30.04.----vorsicht - Wohnraummietrecht...was mache ich richtig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    du hast mehrere Möglichkeiten:
    Die harte schiene: Auf der Kündigung bestehen und Mieter zieht aus.
    nicht ganz so hart: Kündigung bleibt bestehen. Neuer Mietvertrag, der dann gekündigt werden muss.
    Alternativ: Stornierung der Kündigung und Bestätigung der neuen Kündigung zum 30.4. hier muss der Mieter das MV Ende anzeigen.

    Die nette (und unsichere Variante): Kündigung bleibt bestehen und der Mieter gibt den Schlüssel erst am 30.4. zurück. Natürlich hast du dann Anspruch auf die Miete zwischen Kü Datum (also ende MV) und Auszug.
     
Thema:

Verlämgerung Mietvertrag

Die Seite wird geladen...

Verlämgerung Mietvertrag - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage

    Mietvertrag Ergänzung um die Streichung der Garage: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und besitze mit meiner Familie seit anfang Juli eine Immobilie. Doch kurz zur Vorgeschichte. April...
  2. Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994

    Kündigungsfristen bei alten Mietverträgen aus 1994: Hallo zusammen, Haus und Grund Mietvertrag aus 1994. Gesetzliche Kündigungsfristen. Damals " kann von jedem Teil unter Einhaltung der...
  3. Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten

    Mieterin geht ins Altersheim, bisher pflegender Enkel möchte in Mietvertrag eintreten: Vor ca. 18 Monaten ist ein Enkelkind bei unserer etwas älteren Mieterin eingezogen. Nun muss die Mieterin ins Pflegeheim, und der Enkel ist der...
  4. Nachtrag Mietvertrag?

    Nachtrag Mietvertrag?: Hallo zusammen, ich bin ja noch relativ neu als Vermieter und muss vieles nach und nach lernen. Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung...
  5. Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung

    Neuen Mietvertrag abschließen - einige Fragen zur Formulierung: Servus in die Runde, ich habe mich heute neu angemeldet nachdem ich schon seit einigen Tagen interessiert im Forum lese. Ich stehe vor der Frage,...