Vermieten an Geschwister

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von toni8684, 22.01.2014.

  1. #1 toni8684, 22.01.2014
    toni8684

    toni8684 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir auf meine Frage antworten.

    Also meine Schwester/Schwager haben ein Haus gebaut, in dem Haus ist auch eine Wohnung die sie vermieten wollen. Nun überlege ich in die Wohung einzuziehen. Es gibt ja jetzt die Grenze von 66%, wo man 100% von den Werbungskosten absetzen könnnen.

    Nun meine Fragen, kommt es bei meiner Schwester/Schwager auf dasselbe hinaus, wenn sie die Wohnung an ein Fremden vermieten würden für die ortsübliche Miete?
    Und ist es dasselbe ob ich dann 80% oder 66% bezahle oder bleibt der Überschuss dann bei meiner Schwester/ Schwager?

    Ich bin da etwas verwirrt und verstehe das nicht so ganz.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.254
    Bezüglich der Werbungskosten macht es keinen Unterschied.


    Wenn es das Selbe wäre, hätte man sich nicht die Mühe gemacht, der 66 und der 80 unterschiedliche Namen zu geben. Wenn der Vermieter mehr Miete bekommt, hat er mehr Geld in der Tasche. Wenig überraschend, oder?
     
Thema:

Vermieten an Geschwister

Die Seite wird geladen...

Vermieten an Geschwister - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...