Vermieten einer Wohnung

Diskutiere Vermieten einer Wohnung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich habe eine Mietinteressentin, die nicht raucht und keine Haustiere hat und auch die Miete bezahlen kann. Ihre Tochter würde außerdem bürgen....

1. #1 BraunSigrid, 25.06.2020
    BraunSigrid

BraunSigrid Neuer Benutzer

Ich habe eine Mietinteressentin, die nicht raucht und keine Haustiere hat und auch die Miete bezahlen kann. Ihre Tochter würde außerdem bürgen.
    Die Küche vom letzten Mieter wollte sie nicht übernehmen, obwohl sie sehr schön war. Sie wollte den Preis nicht bezahlen. Sie wollte dann einziehen aber keine Kaution bezahlen.
    Wir haben jetzt die Wohnung streichen lassen.
    Sie will jetzt, dass wir die Badezimmertür austauschen und die Speichertreppe, die etwas verbogen ist tauschen, wenn sie eingezogen ist.
    Ich habe jetzt Bedenken, dass sie, wenn sie die Wohnung bekommt, weiterhin irgendetwas findet und nervt.

2. Anzeige

Schau mal hier: Vermieten einer Wohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 25.06.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Alles sehr tragisch - wo ist jetzt die Frage?

dots gefällt das.
  4. Andres

Andres
    Super-Moderator

... und deine Frage ist?

Nur so ins Blaue:

Warnsignal, deutlich. Jemand, der die Miete bezahlen kann, braucht keinen Bürgen. Jemand, der von sich aus zusätzliche Sicherheiten anbietet, suggeriert doch eine irgendwie zweifelhafte Bonität.

Sofern die Dame tatsächlich noch erst Interessentin ist (d.h. noch kein Vertrag abgeschlossen wurde), ist die Empfehlung simpel: Sofortige Absage ohne weitere Begründung.

Wenn du ein paar Stunden Zeit hast, könnte ich dir eine Aufstellung von Dingen schicken, die ich gerne hätte. Aber so funktioniert das nicht. Und bei Leuten, die an der Kaution herumdiskutieren, ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Sofern der Mietvertrag schon geschlossen ist: Ohne Zahlung wenigstens der ersten Kautionsrate übergebe ich die Wohnung nicht.

Sollte man diese Maßnahmen in Erwägung ziehen (was wohl vom tatsächlichen Zustand abhängt), würde ich solche Konstrukte trotzdem unbedingt vermeiden. Wenn an einer Wohnung noch etwas zu erledigen ist, mache ich das möglichst bevor der Mieter einzieht. Danach ist alles nämlich deutlich komplizierter.

Hätte ich auch.

Tinnitus, Wohnungskatz, Ferdl und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Vermieten einer Wohnung

Die Seite wird geladen...

Vermieten einer Wohnung - Ähnliche Themen

1. Vermietung von mehreren Wohnungen: Privat oder gewerblich?

Vermietung von mehreren Wohnungen: Privat oder gewerblich?: Liebe MitgliederInnen, ich stehe kurz vor dem Erwerb eines Immobilienobjektes: drei Mehrfamilienhäuser à vier Wohnungen, also insgesamt 12...
  2. Wohnung selbst oder von Agentur vermieten lassen

Wohnung selbst oder von Agentur vermieten lassen: Hallo zusammen, berufsbedingt muss aus dem Stuttgarter Raum wegziehen (600 km Entfernung)und da stellt sich für mich die Frage wie ich meine 4...
  3. Wohnung möbliert vermieten.

Wohnung möbliert vermieten.: Hallo, wir spielen mit dem Gedanken, eine unserer Wohnungen möbliert zu vermieten. Wie sind da so eure Erfahrungen ? Auf was müsste man da...
  4. Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen

Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen: Hallo zusammen, wir haben unsere Mietwohnung auf unbestimmte Zeit (maximal 2-3 Wochen) verlassen. Da es Sommer ist, warm ist und alle Heizungen...
  5. Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung

Wohnung Vermietung durch Hausverwaltung: Hallo Zusammen, Ich habe eine Wohnung in Leipzig die durch die Hausverwaltung vermietet wird. Ich habe jetzt eine Rechnung über 1100€ für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden