Vermieten oder Verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von Lorch, 29.12.2007.

1. Lorch

Lorch Neuer Benutzer

Hallo,ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden?! Zu meinem Problem,ich habe eine Etagenwohnung gekauft,der Kaufpreis,bezog sich auf 40000€ ,zusätzlich habe ich ca 10000€ in die Sanierung gesteckt,Monatliches Hausgeld,beläüft sich auf 150 €.Ich habe die Wohnung vollfinanziert bei der LBS. Es hieß vor dem Verkauf,das sie nicht hellörig ist,was sich jedeoch zu meinem Leid nicht bestätigte,ich bin Langschläfer und möchte halt meine Ruhe haben,über mir,die haben ein Kind,welches sehr gerne durch die Wohnung hüpft,habe schon mit den darüber gesprochen und Sie versucht schon leise zu sein,aber ganz klappt das natürlich nicht,nun bin ich am überlegen,ob ich die Wohnung vermieten sollte oder doch lieber Verkaufen.Trägt sich die immobilie dann alleine,oder kommen kosten auf mich zu? Wäre um rat dankbar. MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfer, 29.12.2007
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Das kann dir doch keiner Sagen aus der Ferne und mit deinen Angaben.

Denke beim Verkauf werden noch Vorschusszinsen fällig für die Dahrlensvertraglaufzeig.

Frage zu erst bei der LBS wieviel Geld Du denen geben musst wenn Du jetzt die Wohnung verkaufst.

Dann schaust Du halt wie teuer die Wohnuing im Monat ist und wieviel Miete du bekommen würdest.

Ich denke dann kannst Du dir die Frage selbst beantworten.

Wegen deinem Problem kannst Du wohl nur in ein Freistehendes Einfamilienhaus ziehen. :lol :bier

4. #3 F-14 Tomcat, 29.12.2007
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Ich muss Prüfer voll und ganz zustimmen :Blumen

Allerdings musst du auch berücksichtigen das mit dem besitz von Immobilien auch Pflichten und Risiken getragen werden müssen

Ich habe mir schon mehr als einmal anhören müssen Eigentum verpflichtet :help

und wurde für sachen bestrafft für die ich eigentlich nix konnte :motzki

5. #4 Mainfisch55, 29.12.2007
    Mainfisch55

Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

Das kann dir niemand sagen.
    Da mußt du rechnen,

(Soll + Haben + Vermieterrisiko+ Wartezeit ) x 12 Monate
    --------------------------------------------------------------------
    (Arbeit x Ausgaben x Anträge)+ Behörde

Ergebnis: 50/50. Nimms nicht ganz so ernst.

:tuschel :tuschel

6. Lorch

Lorch Neuer Benutzer

Danke für die Antworten,dann werde ich mal weiterschauen und kalkulieren. Lg

Thema: Vermieten oder Verkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung vermieten oder verkaufen

,
  2. eigentumswohnung vermieten oder verkaufen

,
  3. finanzierte eigentumswohnung bei hauskauf vermieten oder verkaufen

,
  4. finanzierte wohnung vermieten,
  5. bei hauskauf wohnung verkaufen oder vermieten,
  6. einfamilienhaus vermieten oder verkaufen,
  7. will meine etw vermieten kann ich die küche verkaufen,
  8. eigentumswohnung verkaufen oder vermieten,
  9. vermieten oder verkaufen wohnung,
  10. wohnung verkaufen oder vermieten,
  11. ich möchte meine wohnung verkaufen oder vermieten,
  12. einbauküche vermieten oder verkaufen,
  13. eigentumswohnung finanzierte verkaufen oder vermieten hauskauf,
  14. nichtbestätigte kreditlinien,
  15. finanzierte eigentumswohnung vermieten oder verkaufen,
  16. würde gerne meine Eigentumswohnung verkaufen wird beim Verkauf einer Wohnung die Einbauküche im Verkaufspreis berücksichtigt,
  17. haus vermieten oder verkaufen
Die Seite wird geladen...

Vermieten oder Verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  4. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...