Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse

Diskutiere Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Kann man als Vermieter beim Vermieten auch seine Firmenadresse im Mietvertrag angeben, oder ist es besser seine Privatadresse anzugeben...

1. #1 Soraja, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Soraja

Soraja Neuer Benutzer

Hallo!

Kann man als Vermieter beim Vermieten auch seine Firmenadresse im Mietvertrag angeben, oder ist es besser seine Privatadresse anzugeben aus rechtlichen Gründen?

Danke!
    Gruß Soraja

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weigela, 22.10.2011
    weigela

weigela Gesperrt

du musst im mietvertrag als vermieter überhaupt keine adresse angeben.
    drum gibt's in den handelsüblichen standard-mietverträgen hierfür auch kein feld das auszufüllen wäre.
    welche adresse / telefonnummer / email-addi du dem mieter zu kommunikationszwecken gibst steht dir frei.
    während die adresse des mieters sich während des mietverhältnisses wohl eher nicht ändern wird, kann das auf seiten des vermieters natürlich jederzeit passieren...

Thema: Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adresse vermieten

,
  2. kann man seine Privatadresse als firmenadresse angeben

,
  3. privatadresse gewerbemietvertrag

,
  4. wann kann meldeadresse vermieten ,
  5. hiliege immobilien,
  6. firmenanschrift vom vermieter im mietvertrag,
  7. mietvertrag büroadresse vermieter,
  8. privatadresse als firmenadresse,
  9. mietvertrag privatadresse,
  10. büroadresse oder privatadresse mietvertrag,
  11. firmenanschrift zu vermieten,
  12. mietvertrag ohne anschrift vermieter,
  13. mietvertrag keine adresse vom vermieter,
  14. mietvertrag adresse angeben
Die Seite wird geladen...

Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse - Ähnliche Themen

1. Ungenutzten Stellplatz vermieten

Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  2. Vermietung eines Sanierten Anbaus

Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  3. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  4. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...
  5. Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?

Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?: Hallo zusammen! Ich bin (neuer) Eigentümer eines Wohnhauses mit 3 separaten Einheiten in Rheinland-Pfalz und würde diese gerne an...