Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Soraja, 22.10.2011.

  1. #1 Soraja, 22.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2012
    Soraja

    Soraja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann man als Vermieter beim Vermieten auch seine Firmenadresse im Mietvertrag angeben, oder ist es besser seine Privatadresse anzugeben aus rechtlichen Gründen?

    Danke!
    Gruß Soraja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weigela, 22.10.2011
    weigela

    weigela Gesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    du musst im mietvertrag als vermieter überhaupt keine adresse angeben.
    drum gibt's in den handelsüblichen standard-mietverträgen hierfür auch kein feld das auszufüllen wäre.
    welche adresse / telefonnummer / email-addi du dem mieter zu kommunikationszwecken gibst steht dir frei.
    während die adresse des mieters sich während des mietverhältnisses wohl eher nicht ändern wird, kann das auf seiten des vermieters natürlich jederzeit passieren...
     
Thema: Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adresse vermieten

    ,
  2. kann man seine Privatadresse als firmenadresse angeben

    ,
  3. privatadresse gewerbemietvertrag

    ,
  4. wann kann meldeadresse vermieten ,
  5. hiliege immobilien,
  6. firmenanschrift vom vermieter im mietvertrag,
  7. mietvertrag büroadresse vermieter,
  8. privatadresse als firmenadresse,
  9. mietvertrag privatadresse,
  10. büroadresse oder privatadresse mietvertrag,
  11. firmenanschrift zu vermieten,
  12. mietvertrag ohne anschrift vermieter,
  13. mietvertrag keine adresse vom vermieter,
  14. mietvertrag adresse angeben
Die Seite wird geladen...

Vermieten Privatadresse o. Firmenadresse - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...