Vermieten Vermieter gerne Wohnungen an Hausmeister?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von talas, 10.11.2015.

1. talas

talas Gast

Wenn man auf dem Wohnungsmarkt eine Wohnung sucht, hat man dann als Hausmeister gute Chancen? Wohlgemerkt, es geht nicht darum, sich beim Vermieter zu bewerben, bei dem man arbeitet, sondern auf dem freien Wohnungsmarkt, eine Wohnung zu finden.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Fällt mir weder besonders positiv noch negativ auf, kommt aber vielleicht auch etwas auf den Arbeitgeber an. Die erste Hürde hast du mit einer geregelten Arbeit schon einmal genommen, als nächstes sollte das Einkommen zur Miethöhe passen.

Duncan gefällt das.
  4. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Und wenn Du noch Charakter hast bist Du mein Mieter.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Charakter hat jeder, nur was für einen...

Hausmeister haben auch gute Chancen ihre Stelle langfristig zu bekleiden, je nach AG nahezu beamtenähnlich. Also daran soll es nicht scheitern, man vermietet ja auch an andere Handwerker.

6. Nanne

Warum nennt man manche Menschen dann charakterlos?:smile031:

7. Andres

Andres
    Super-Moderator

Weil manche einen Charakter haben, den man nur ertragen kann, wenn man ihn ignoriert. Aus dieser Sicht haben sie dann tatsächlich keinen mehr ...

8. Nanne

Auch keinen schlechten mehr, der ist dann auch futsch? Wie praktisch.:wink004:

9. #8 Aktionär, 12.11.2015
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Das sind meist die, denen Moral so wichtig ist, dass sie sie sich gleich doppelt zugelegt haben ...

Thema:

Vermieten Vermieter gerne Wohnungen an Hausmeister?

Die Seite wird geladen...

Vermieten Vermieter gerne Wohnungen an Hausmeister? - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...