Vermieten von Lagerraum - Mietvertrag?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von Franz22, 17.07.2010.

1. #1 Franz22, 17.07.2010
    Franz22

Franz22 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    leider hab ich kein anderes Unterforum gefunden und hoffe, dass es hier passt.

Wir möchten privat einen Lagerraum/Abstellraum vermieten. Gibt es hierzu einen entsprechenden Vordruck für einen Mietvertrag?
    Wir haben schon einen Raum vermietet, in dem wir eine leicht geänderte Fassung eines Entwurfs aus dem Internet verwendet haben.

Ich hab das Muster anbeigefügt, vielleicht könnt ihr das mal prüfen ob das aus eurer Sicht soweit ok ist oder ob was fehlt?

Frage: Ist es rechtlich in Ordnung wenn wir in den Vertrag schreiben, dass keine Haftung für die gelagerten Güter übernommen wird? Insbesondere im Brandfall...
    Das Gebäude selbst hat natürlich eine Brandversicherung.

Danke & Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 17.07.2010
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

1. es ist schlecht eine genaue große anzugeben (Mietminderung)

2. wird mann mit dem Satz "Den Lagerplatz nur zum Einstellen von Lagergut
    zu benutzen" Verwirrung stiften

3. Untervermietung streichen und Gebrauchsüberlassung einfügen (sonnst kommt das Argument ich bekomme ja keine Miete)

4. ich würde das lagern von Gefahrgut die unter ADR fallen verbieten

4. #3 Thomas76, 19.07.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Ich kenne mich zwar mit Gewerbemietverträgen nicht sonderlich aus, aber ich würde stark annehmen, das das in Ordnung ist bzw. auch klar und geltend sein dürfte, wenn es nicht im Vertrag erwähnt würde.

Das der Vermieter eines Gebäudes keine Haftung für das dort gelagerte Eigentum des Mieters übernimmt dürfte ja der Normalfall sein, der keiner gesonderten Erwähnung bedarf (Sonderfälle wie z.b. Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit, etc. vieleicht mal aussen vor gelassen).

Thema: Vermieten von Lagerraum - Mietvertrag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag lagerraum muster kostenlos

,
  2. mietvertrag lagerraum kostenlos

,
  3. mietvertrag lagerraum muster

,
  4. mietvertrag lagerraum download gratis,
  5. mietvertrag lager kostenlos,
  6. mietvertrag für lagerräume kostenlos,
  7. lagerraum mietvertrag,
  8. mietvertrag für lagerraum kostenlos,
  9. Mietvertrag für Lagerräume,
  10. muster mietvertrag lagerraum,
  11. mietvertrag lagerraum vorlage,
  12. lager mietvertrag,
  13. mietvertrag lagerfläche,
  14. vordruck mietvertrag lagerraum,
  15. mietvertrag Abstellraum,
  16. mietvertrag lagerhalle muster kostenlos,
  17. mietvertrag lagerhalle muster,
  18. mietvertrag lagerraum vorlage kostenlos,
  19. mietvertrag lagerfläche kostenlos,
  20. vorlage mietvertrag lagerraum,
  21. lagerraummietvertrag,
  22. mietvertrag lager muster,
  23. mietvertrag für lagerraum,
  24. mietvertrag für lagerraum muster,
  25. mietvertrag lagerfläche muster
Die Seite wird geladen...

Vermieten von Lagerraum - Mietvertrag? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...