Vermieter bestätigt Kündigung nicht

Diskutiere Vermieter bestätigt Kündigung nicht im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, fristgerecht haben wir unseren Mietvertrag vor 6 Wochen gekündigt. In der Kündigung baten wir die Vermieterin, uns eine...
  • Vermieter bestätigt Kündigung nicht Beitrag #1

Mausels

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

fristgerecht haben wir unseren Mietvertrag vor 6 Wochen gekündigt. In der Kündigung baten wir die Vermieterin, uns eine Bestätigung zukommen zu lassen. Außer einem Anruf der Maklerin bzgl. Fotos für weitere Vermietung haben wir nichts weiter gehört. Vor 2 Wochen haben wir der Vermieterin erneut ein Schreiben in den Briefkasten gesteckt, worin wir ausdrücklich um umgehende schriftliche Bestätigung baten. In selbigem Brief untersagten wir auch ihrer Maklerin, Fotos von unserer Wohnung zu machen, solange wir noch darin wohnen. Wieder keine Reaktion darauf, aber die ominöse Maklerin tauchte zum ursprünglich ausdiskutierten Termin auch nicht auf. Also liest unsere Vermieter-Dame tatsächlich ihre Post. Irgendwie kommen wir uns ein wenig ver... vor :doof

Unsere Überlegung: Wir schreiben nochmal einen Brief, in welchem wir der Vermieterin eine Frist setzen. Meldet sie sich bis dahin nicht wegen der Kündigung, würden wir das als stillschweigende Zustimmung auslegen (á la Finanzamt & Co.) ... ginge das? Mit was könnten wir der guten Dame ansonsten noch kommen? Langsam nervts und wir wollen auf der sicheren Seite sein, was die Kündigung angeht :gehtnicht

• Vermieter bestätigt Kündigung nicht Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Nehmt die Kü doch als bestätigt an. Die "schlüssige" Handlung der Maklerin sollte reichen. Nicht jeder bestätigt den Posteingang ;)
3 Monate Kü Frist und gut.

• Vermieter bestätigt Kündigung nicht Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Haben wir eigentlich gerade ferien??? oder ist der Sommer nur so gut wie er richt???

also zunächst ist festzuhalten, dass eine Kündigung eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung ist, d. h. dass sie diese nicht bestätigen muss! Da ihr sie schon abgegeben habt, denkt in Zukunft an das EInschreiben mit Rückschein....

ihr zieht einfach fristgerecht aus, wenn er sich auf ein weiteres schreiben von euch bzgl. der übername nicht meldet, jedoch bitte beachten, was im vertrag bzgl. schönh.r. steht....

den Schlüssel legt ihr dann in seinen briefkasten! und das wars,,,

auch wenn ihr keine innenfotos zulassen wollt, wäre es sehr hilfreich, die maklerin zu unterstützen, ansonsten gibt das nur reibungen beim auszug, glaubs mir einfach....

• Vermieter bestätigt Kündigung nicht Beitrag #4

Mausels

Neuer Benutzer
*seufz* schweren Herzens, weil ohne :vertrag ... na gut. Den Anruf der Maklerin wg. Fotosession in unserer Wohnung haben wir noch auf dem AB. Der wird wohl dann erst gelöscht, sobald wir draussen sind - sicher is sicher lol

Danke für die schnelle Antwort :top

• Vermieter bestätigt Kündigung nicht Beitrag #5

Mausels

Neuer Benutzer
Original von Insolvenzprofi
ihr zieht einfach fristgerecht aus, wenn er sich auf ein weiteres schreiben von euch bzgl. der übername nicht meldet, jedoch bitte beachten, was im vertrag bzgl. schönh.r. steht....

Die Übergabe hatten wir terminlich bereits im Kündigungsschreiben erwähnt. Darauf hätte es wenigstens ein OK geben können ... oder halt ein nicht-OK.

auch wenn ihr keine innenfotos zulassen wollt, wäre es sehr hilfreich, die maklerin zu unterstützen, ansonsten gibt das nur reibungen beim auszug, glaubs mir einfach....

Eine Maklerin, die bei uns anruft und am Telefon verwundert ist, dass wir in der Wohnung noch wohnen (!), ist eine Seite. Die Aussage, dass wir für Fotos unsere Wohnung weitgehend leerräumen sollen, ist eine weitere Seite. Beide klingen irgendwie nach :stupid - sorry. Nach der Absage des Fototermins hat sich die Maklerin auch nicht wieder gemeldet.

Wie auch immer ... Wenns so einfach gehen soll, dann malern wir (lt. Abmachung im Mietvertrag) kurz vor Auszug neu, werfen die Schlüssel der besenreinen Wohnung in den Briefkasten, pfeifen dann wohl auch aufs Übernahmeprotokoll (?) und hoffen auf baldige und vollständige Überweisung der Kaution.

• Vermieter bestätigt Kündigung nicht Beitrag #6

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
stimmt, das ist nicht OK aber stellt euch doch einfach vor, ihr seit schon ausgezogen und müsst nur noch die restliche zeit in der wohnung absitzen,,, damit meine ich, wenn du es hinter dir hast, sei froh... :tröst

anderherum, stellt euch vor, ihr hättet noch alles vor euch, der gedanke daran ist doch schon erschreckend, deswegen seit wirklich froh, dass ihr gerade in der endphase seit...

machs jut und viel glück

Thema:

Vermieter bestätigt Kündigung nicht

Vermieter bestätigt Kündigung nicht - Ähnliche Themen

Kündigung zur Monatsmitte: Hallo Zusammen, ich habe eine frage bzgl. unserer Kündigung. Als kleine vorgeschichte ein kurzer Abriss zum Verhältniss mit unserem Vermieter...
Vermieter hat Haus verkauft: Hallo guten Abend ich bin neu hier. Ich habe einige Fragen vielleicht könnt Ihr sie beantworten.Und zwar geht es darum. Unser Vermieter ist jemand...
Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle...
Räumungsklage - ein langer Weg nähert sich dem Ende!: Hallo zusammen, ich habe in den letzten zwei Jahren viel Rat und Hilfe in diesem Forum erfahren. Bis dato war ich aber eher ein passiver Leser...
[Frage] Abmahnung wegen "Türknallen": Hi, normalerweise stelle ich mich erst mal vor, wenn ich neu in einem Forum bin, aber da die Sache doch etwas privat ist muss dieser Einzeiler...

Sucheingaben

,

vermieter bestatigt kundigung nicht

,

vermieter will kündigung nicht bestätigen

,
, muss eine mietkündigung bestätigt werden, Vermieter bestätigt Kündigung, mietkündigung nicht bestätigt, muss eine kündigung bestätigt werden, vermieter bestätigt die kündigung nicht, stillschweigende zustimmung kündigung, muss mietkündigung bestätigt werden, stillschweigende zustimmung zur kündigung, wohnung gekündigt vermieter meldet sich nicht, mietvertrag gekündigt vermieter meldet sich nicht, muss eine wohnungskündigung bestätigt werden, muss wohnungskündigung bestätigt werden, vermieter nicht erreichbar kündigung, was tun wenn Vermieter nicht auf Kündigung reagiert, mieter bestätigt kündigung nicht, vermieter best, bis wann muss eine Wohnungskündigung bestätigt sein, wohnung kündigen vermieter meldet sich nicht, muss der eingang einer wohnungskündigung bestätigt werden, habe unserem mieter fristgerecht gekündigt er antwortrt nicht was tun, stillschweigende zustimmung bei kündigung
Oben