Vermieter: besuch von mieterin blockiert

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von engele65, 10.12.2009.

  1. #1 engele65, 10.12.2009
    engele65

    engele65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin neu in diesem forum und möchte mich vorab schon einmal entschuldigen sollte ich etwas falsch machen.

    ich bin eigentümer eines hauses in dem ich wohne und gleichzeitig vermiete.

    mein problem liegt darin das meine vermieterin in letzter zeit immer wieder besuch bekommt und der gast teilweise schlecht parkt oder sogar mir das einfahren in meine garage unmöglich macht.
    ich habe die mieterin darauf aufmerksam gemacht das das kein gästeparkplatz ist jedoch hatt sie das ignoriert. ich wohne noch nicht lange in dem haus und kenn mich da nicht aus.

    1. muss ich für einen gästeparkplatz sorgen?
    2. was könnte ich tun um den parkplatz freizuhalten
    3. darf ich den gast vom parkplatz verweisen?
    4. was tun wenn er nicht weg fährt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ok, wir werden es dir auch sagen, wenn du etwas falsch machst ;)

    Nein.
    a) Abschließbarer Pfosten
    b) Kette mit Schloss
    c) Blumenkübel aufstellen (ist ja immerhin nicht so groß wie ein auto...

    Ja, du darfst auch ein Schild anbringen, dass das ein Privatparkplatz ist und missbräuclicher Grbauch zum Abschleppen führt. Dabei gehst du in Vorkasse, aber das kann man ja auch dann von der Mieterin fordern.

    Siehe oben... weitere Möglichkeiten sehe ich im Moment nicht.
     
  4. #3 engele65, 10.12.2009
    engele65

    engele65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also darf ich das fahrzeug abschleppen lassen?
    auch wenn ich kein schild angebracht habe? :banana
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das private Grundstück als privates Grundstück erkennbar ist: Ja.
    zB bei einem offenen Tor
    Wenn es aber auch als öffentlicher Parkraum deklariert werden könnte, dann sollte man vorher ein Schild anbringen.
     
  6. #5 Christian, 10.12.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nachbar hat mir, als ich hier eingezogen bin, von sich aus gesagt: "Wenn ein Auto im Weg steht, ist auch jemand da, der das mal kurz wegsetzen kann."
    Wenn ihm meins im Weg steht, klingelt er kurz an, und umgekehrt genau so.
    Wir sind damit bisher immer allerbestens zurechtgekommen.
    Gerade beim Umbau stand öfte mal ein Auto mit Anhänger in der Einfahrt, weil es sonst nirgendwo hinpasste.

    Auf diesen Fall übertragen: Wenn du weißt, wem das Auto gehört, klingelt man halt kurz an und bittet drum, daß derjenige das wegsetzt. Solange man nicht täglich anklinkeln muss, kann man das unter "Ich hab bei dem noch einen gut" verbuchen.
     
  7. #6 engele65, 10.12.2009
    engele65

    engele65 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das wäre ja schön und gut wenns so einfach wäre. ist es aber nicht. ich hatte schon einige probleme mit ihr auch rechtlich und hab ein wenig geld verloren und ich kann mich mit ihr nicht einigen. ich werde jetz einfach ein schild aufstellen und sollte es weiterhin probleme geben muss halt der abschleppdienst her
     
Thema: Vermieter: besuch von mieterin blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter besuch

    ,
  2. vermieter versperrt einfahrt

    ,
  3. mieterbesuch zufahrt verbieten

    ,
  4. bin mieterin in einem privaten haus. darf besuch auf dem grundstück parken,
  5. vermieter gästeparkplatz,
  6. vermieterbesuch,
  7. Nachbar blockiert meinen Stellplatz,
  8. besuch von vermiter,
  9. nachbar ignoriert privatparkplatz,
  10. vermieter verweist besuch mit auto vom grundstück,
  11. vermieter für besucher parkplätze sorgen,
  12. gäste der vermieterin blockieren privatparkplatz,
  13. vermieter parkt auf meinem privatparkplatz,
  14. parken einfahrt gäste mieter,
  15. besuch von nachbarn blockiert parkplätze,
  16. besuch parkplatz vermieter,
  17. mieter versperrt parkplatz,
  18. auszug mieter vermieter blockiert einfahrt,
  19. vermieter will balkonkübel verbieten,
  20. mieter besucherparkplatz vermieter,
  21. blumenkübel stellplatz mieter,
  22. besuch des mieters parkplatz,
  23. zufahrt blockiert umbau nachbarn,
  24. privatparkplatz teilweise blockiert,
  25. nachbar blockiert parkplätze
Die Seite wird geladen...

Vermieter: besuch von mieterin blockiert - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...