Vermieter - Betriebskostenforderung nach Auszug

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von PhilRedfield, 03.10.2009.

  1. #1 PhilRedfield, 03.10.2009
    PhilRedfield

    PhilRedfield Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Betriebskostenforderung nach Auszug

    Mir hilft kein Fachbuch, Haufe oder das altbewährte Google weiter, deswegen hoffe ich jetzt auf die Foren-Mitglieder:

    Folgende Situation:

    Mieter ist nun vor 11 Monaten ausgezogen.
    Hat vor 2 Monaten erstmalig die Abrechnung vom Vermieter erhalten
    trotz mehrer Mahnungen, Einschreibenrückschein zahlt dieser die Nachzahlung von 430 € nicht.
    Es wurde kein Kautionseinbehalt vom Vermieter vorgenommen
    Die Adresse vom EX Mieter ist bekannt, dieser reagiert absolut überhaupt nicht

    Auf welchen Gesetzesparagraphen kann man sich beziehen und welche Vorgehensweise ist dem Vermieter anzuraten?

    Wir als Verwaltung sind erst seit diesem Jahr zuständig und behalten normalerweise immer einen Teil der Kaution ein. So etwas ist uns daher bisher nicht vorgekommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das ist oberpeinlich...
    Wer wer als Verwalter derartige Frage stellt, sollte diese Tätigkeit auf der Stelle unterlassen.
     
  4. #3 lostcontrol, 04.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    auweia - da kann ich RMHV nur zustimmen.
    schon mal was von mahnbescheid gehört?
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nicht verstehen warum man sich über den Beitrag von lostcontrol beschwert.

    Naja hatte wenigstens etwas Gutes. Wurde ich mal wieder animiert hier vorbeizuschauen.

    Zum Thema:

    Wie losti schon schrieb. Das gerichtliche Mahnverfahren durchziehen. Ggf einen Anwalt hinzuziehen. Aber einen Mahnbescheid kann jeder beantragen. Kostet glaube ich 36€ Gebühren.
     
  6. #5 lostcontrol, 08.10.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    hallo heizer,
    schön dass du mal wieder vorbeischaust, hatte dich schon schwer vermisst!
    aber ich seh nicht wo sich hier jemand beschwert hätte?
     
Thema: Vermieter - Betriebskostenforderung nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebsauszug

    ,
  2. Was ist ein Betriebsauszug

    ,
  3. betriebskostenforderung

    ,
  4. Mahnung Heizkostenabrechnung,
  5. heizkostenvorauszahlung nach auszug,
  6. vermieter stellt rechnung nach auszug,
  7. 1. mahnung heizkosten,
  8. betriebskostenforderung nach auszug,
  9. betreibauszug,
  10. heizkosten nach mieterauszug,
  11. betriebsauszug umziehen,
  12. was beudet betriebsauszug,
  13. betriebskostenforderungen,
  14. nutzungsgebühr nach auszug,
  15. betriebsauszug für wohnungsbewerbung,
  16. heizkostenabrechnung nach halben jahr auszug,
  17. mahnung einschreiben vermieter,
  18. heizkostenablesung 1 jahr nach auszug,
  19. betriebsauszug für wohnungen,
  20. wo bekomm ich betriebsauszug,
  21. Betriebs-und Heizkostenabrechnung nach Auszug,
  22. betriebsauszug für wohnungsanmietung,
  23. nach auszug weiter heizkosten,
  24. nutzungsgebühr vom vermieter nach mietende,
  25. betriebs auszug
Die Seite wird geladen...

Vermieter - Betriebskostenforderung nach Auszug - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....