Vermieter falsche qm angaben ?

Diskutiere Vermieter falsche qm angaben ? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag da Draußen Wer Kann mir weiter Helfen ! Wo ich meine Mietwohnung in der Zeitung gelesen habe wurde sie mit 120qm angeboten, leider...

belli

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Tag da Draußen

Wer Kann mir weiter Helfen !

Wo ich meine Mietwohnung in der Zeitung gelesen habe wurde sie mit
120qm angeboten, leider habe ich über die qm nichts schriftliches in der
Hand. Ich Ziehe jetzt nach einen Jahr aus, und die Vermieterin hat die
Wohnung in die Zeitung gestellt aber jetzt mit 83 qm.
Das sind um 37 qm weniger.

Meine frage, was habe ich da für Möglichkeiten weil es scheint so
Als hätte die Vermieterin falsche angaben bei meinen Einzug gemacht.


Gruß Horst
 

simalexa

Hallo.
Ich würde zuerst versuchen, einen Grundriss der Wohnung zu bekommen. Ist keiner zu bekommen, würde ich selbst einen Grundriss erstellen (lassen) und die Wohnung vermessen. Sollte hier wirklich eine Differenz von über 30 qm vorhanden sein würde ich Nebenkostenabrechnung, Miete o. ä. prüfen lassen, sofern sich dies auf die qm der Wohnung bezieht. Am besten über einen Anwalt.
Ich bin auch in eine Wohnung gezogen, die angeblich 60 qm hat. Nun leb ich auf 40 qm mit Möbel für 60 qm. Mein Fall der Mietminderung liegt derzeit noch beim Anwalt des Vermieters mit guten Chancen.
 

belli

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Super danke für Info.
Habe nur ein Problem, wie geschrieben, ich habe bloß die aussage der Vermieterin.
Das Inserat wo die Wohnung in der Zeitung mit 120 qm stand habe ich nicht mehr.
Den Tipp mit der Skizzengrundries habe ich gemacht es sind 82,7 qm.

Danke
Horst
 
Thema:

Vermieter falsche qm angaben ?

Vermieter falsche qm angaben ? - Ähnliche Themen

Softwareentwickler hat Fragen an Makler/Vermieter: Hallo allerseits, ich bin vor kurzem im Rahmen privater Recherche auf dieses Forum gestoßen, möchte Euch hiermit gerne "Hallo" sagen und Euch...
[Brauche Rat] Kündigung auf Eigenbedarf & Vermieter-Oma mit Juristenphobie: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich benötige in einer etwas verzwickten Sache euren Rat. Aktuelle Sachlage: Dreiparteienhaus (Eigentümer ist mein...
Abenteuer Vermietung: Guten Tag, ich habe mich eben (auf den Rat einer Freundin) hier angemeldet, weil mein Freund und ich (eigentlich ist es sein Haus, aber er kann...
Streit mit der Mutter des Vermieters - was tun?: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich von den Erfahrungen anderer profitieren kann - egal ob Mieter oder Vermieter. Ich beschreibe gleich...
Kündigung: Kündigung!!! text abgeändert Hallo zusammen,ich bin neu und hab folgendes Anliegen: Wir wohnen in einem 2 Familienhaus,welches jetzt für...

Sucheingaben

vermieter quadratmeter

,

betriebskostenabrechnung falsche quadratmeter

,

falsche qm angabe im mietvertrag

,
Quadratmeter vermieter
, EXPOSÉ FALSCH, qm angaben, falsche angaben von vermieter qm, falsche qm angabe, falsche qm bei mietwohnungen, falsche qm angabe in nebenkostenabrechnung, falsche Quadratmeterangabe Gewerberaum, grundriss quadratmeter angaben, falsche qm, vermieter falsche qm, miete falsche qm angabe, falsche qm angabe im expose, vermieter falsche quadratmeter, mietwohnung qm im expose falsch, mietwohnung falsche quadratmeter, makler hat falsche quadratmeter angegeben, qm angabe , falsche angaben vom makler in qm, falsche qm angabe in bka, vermieter qm-angabe, makler hat falsche angaben qm gemacht
Oben