--> Vermieter findet 19 Klapperschlangen in Wohnung...

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Ronny451, 08.10.2014.

1. #1 Ronny451, 08.10.2014
    Ronny451

Ronny451 Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

4. #3 Papabär, 08.10.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Da sieht man mal wieder, welchen Sch*** die schreibende Zunft alles so von sich gibt.
    Weitgehend leergeräumt? In den Scheiben der Terrarien spiegelt sich so ziemlich alles wider, was der geneigte Aushilfs-Messie so zum Leben braucht.

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

... war halt ein Profi-Messie. Also doch weitgehend ausgeräumt :smile007:

6. #5 Nero, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

.,.und wo ist das Rezept? @duncan?

Genau das ist es, was ich meinte!

Ein "Blödheinz" hält irgendwas, irgendwie und irgendwo.

Was gibt es in Berlin noch, außer freilaufenden Schwarzkitteln und Klapperschlangen?

@Ronny: Bösartige Pelzträger - Da würde ich auch "stiften" gehen ...Gute Nacht!

7. Berny

Siehe #2...

8. #7 Pharao, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Und seit wann darf ein Vermieter deswegen eine Mietswohnung betreten :?

Kann mir jetzt schwer vorstellen, das ein Mieter seine Wohnungsschlüssel abgibt, wenn seine Schlangen ggf. noch Winterschlaf halten wollen ;)

9. Berny

War doch keine mehr...

10. #9 Leipziger82, 10.10.2014
    Leipziger82

Leipziger82 Erfahrener Benutzer

Das frage ich mich auch.
    Ich hätte es anders begründet. Zum Beispiel durch Notöffnung wegen Gefahr in Verzug (laute Klappergeräusche in Wohnung)

11. Berny

Warum? Wenn der Mietvertrag beendet war und der Mieter mir die Schlüssel zurückgegeben hat...?

12. #11 Pharao, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Aber kein Mieter gibt doch seine Schlüssel ab, wenn seine Schlangen noch dort sind - sorry, da tu ich mich gerade mit dem "Vorstellen" etwas schwer.
    Mal abgesehen davon, in diesem Beitrag wird dazu auch nichts erwähnt, außer weil der Mieter sich nicht mehr beim Vermieter gemeldet hat und das wäre kein Grund.

Es steht im übrigen auch nix dazu, wann die Schlangen das letzte mal gefüttert wurden. Denn 2 Wochen ohne Futter sind für manche Schlangen kein Problem. Und vielleicht wollte der Ex-Mieter seine Lieblinge ja noch demnächst abholen, denn wenn er sie am 30. nochmals gefüttert hat, waren ja gerade mal 7 Tage rum.

13. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Schlangen können weit länger wie 1-2 Wochen ohne Nahrung auskommen, mein Boamännchen hat teilweise 5 Monate nicht gefressen wenn er im Liebeswahn war. :smile044:

14. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Schlangenragout

Zutaten

185 Gramm Schlangenfleisch, tiefgefr.
    60 Gramm Hühnerbrust, ohne Knochen
    60 Gramm Fischmagen, vorbereitet
    60 Gramm Bambussprossen
    15 Gramm Gekochter Schinken
    Ingwer, 5 cm
    6 Tongu-Pilze, getrocknete
    1 Orangenschale, getrocknete,
    eingeweicht
    1 Schalotte, in Stücken
    1 Essl. Reiswein
    6 Tassen Hühnerbrühe, 1 1/2 l
    2 Chrysanthemen, weiße
    2 Zitronenblätter
    10 Teigtaschen, -12 Stück

ZUTATEN A
    1/4 Teel. Salz
    1/4 Teel. Glutamat
    1/2 Teel. Maisstärke
    1 Prise Weißer Pfeffer

ZUTATEN B
    1/2 Teel. Salz
    1/4 Teel. Glutamat
    1 Prise Weißer Pfeffer

Zubereitung
    Schlangen- und Hühnerfleisch in feine Streifen schneiden und mit den Zutaten A vermischen, 10 Minuten stehenlassen. Den vorbereiteten Fischmagen abtropfen
    lassen und in feine Streifen schneiden. Die Pilze ausdrücken, nachdem sie 25 Minuten geweicht haben, Stiele entfernen und Kappen in feine Streifen schneiden. Orangenschale abtropfen lassen und zerkleinern.

1/6 Tasse Öl im Wok erhitzen und das Hühnerfleisch darin pfannenrühren, bis es weiß wird, herausnehmen, abtropfen lassen, 1/6 Tasse Öl zugeben und die Schalotte mit den Ingwerscheiben kurzdünsten, dann Wein und Brühe zugeben, aufkochen, dann Zwiebel und Ingwer wegwerfen. Zerkleinerte Zutaten und Zutaten B zugeben und 2-3 Minuten
    schwach kochen lassen, dann mit einer Paste aus 1 1/2 EL Maisstärke und Wasser andicken. Um einen weniger starken Ingwergeschmack zu erhalten, den Ingwer vorher blanchieren. Chrysanthemenblüten waschen, Blütenblätter entfernen. zusammen mit
    den in sehr feine Streifen geschnittenen Zitronenblättern auf einer Servierplatte anordnen.

Teighüllen in Streifen schneiden und in etwa 3 Tassen Öl knusprig frittieren. Das
    Schlangenragout mit den Teigstreifen, Chrysanthemenund Zitronenblättern servieren.
    Die traditionellen Teigwaren zu diesem Gericht werden aus Mehl und fermentiertem
    Bohnenquark hergestellt. Der Teig wird hauchdünn ausgerollt.

oder einfach:

Klapperschlange Gegrillt (Rattlesnake)

Zutaten
    1 Klapperschlange gegrillt
    250 Gramm Semmelbrösel (Paniermehl)
    2 Eier
    3 Essl. Zucker
    1 Teel. Knoblauchpulver bis doppelte Menge
    Butterschmalz (od. Öl zum Frittieren)
    Salz
    Pfeffer

Zubereitung

Enthäuten Sie eine Klapperschlange und entfernen Sie die Innereien. Scheiden
    Sie das Schlangenfleisch in gleichgroße Stücke. Mischen Sie aus Semmelbrösel,
    Eiern, Zucker, Knoblauchpulver, Salz& Pfeffer einen zähen Teig. Panieren Sie die
    Schlangenstücke in dem Teig. Erhitzen Sie das Fett in einer Pfanne oder einer
    Friteuse und frittieren bzw. braten Sie die Schlangenstücke von allen Seiten, bis sie
    goldgelb sind.

Alle regional einheimischen Tiere sowie einige Exoten. Wildlebend soll auch ein Serval im Stadtgebiet unterwegs sein. Als Lebensraum ist Berlin gar nicht so schlecht für kulturfolgende, anpassungsfähige Tiere. Opportunisten kommen halt gut zurecht in der Stadt.
    Ansonsten ist ein Besuch in Zoo und Tierpark empfehlenswert. So ziemlich alles was in eine Wohnung passt, wird in Berlin wohl auch in einer solchen gehalten. Vietnamesische Hängebauchschweine und Ziegen im Mehrfamilienhaus in der Mietwohnung sind zwar glücklicherweise sehr selten, aber nichts was einen wirklich aus den Socken haut.

15. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

@Duncan

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die Rezeptvarianten.
    Fast alle Zutaten sind vorhanden - ich könnte also sofort eifrig loslegen- leider fehlt mir das fleischliche Grundmaterial.

Noch heute Abend in den Zoo auszurücken, um mir dieses zu besorgen, halte ich für eine schlechte Idee - Wer weiß, wo ich landen würde - vielleicht im Schimpansen- oder Tigerkäfig? Oder sogar irrtümlich bei den Krokodilen?.
    Hier werden auch sehr gerne Proteine zu sich genommen. Es sollten nicht meine sein.

Doch sage mir bitte noch eins - sind Stinktiere in der Not wirklich essbar, wenn man sie "rechtzeitig" erwischt?
    ... Ist wirklich ernstgemeint - wenn ich sehe, wie selbst Raubtiere grundsätzlich davon Abstand nehmen.

Grüße BM

16. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

klar sind die essbar. Aber auch Raubtiere haben eine Nase, in der Regel eine recht feine. Aber wenn der Hunger groß genug ist...
    Hm - für Krokodil und Alligator hab ich auch noch Rezepte, und auch schon probiert. Bushmeat ist in vielen Teilen Afrikas nichts ungewöhnliches. Tiger wird eher in geringen Dosen verarbeitet, siehe TCM. Hat eher keinen Ernährungscharakter.

17. Berny

Hmmm, soo klein sind die Tierchen doch eigentlich auch wieder nicht...:001sonst:

18. #17 Nero, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

@Berny:

Stimmt, Tiger sind sehr groß, doch leider halten sich v. a. Chinesen nur an bestimmte, für sie vermeintlich aufbauende Köstlichkeiten.

@Duncan -

Ja , dann versuche ich es einmal - mit einem schnellen Biss aus dem Off - motiviert durch deine Rezepte.
    Und nochmals vielen Dank! Zum Üben eignen sich ja auch Waschbären.

Liebe Grüße BM.

Thema:

--> Vermieter findet 19 Klapperschlangen in Wohnung...

Die Seite wird geladen...

--> Vermieter findet 19 Klapperschlangen in Wohnung... - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  5. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...