Vermieter für TV-Produktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von H.Strohmeyer, 03.07.2015.

1. #1 H.Strohmeyer, 03.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2015
    H.Strohmeyer

H.Strohmeyer Neuer Benutzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Henrik Strohmeyer und ich produziere im Auftrag von Capital Entertainment eine Wochenserie für Pro Sieben („taff“). Das Thema lautet: „Wohnung gesucht“

Für diese Produktion haben wir bereits eine junge Mutter, sowie eine Studentin begleitet, die für sich eine neue Wohnung suchen.

Jetzt möchten wir in der Wochenserie aber auch gerne einmal die Perspektive wechseln und zeigen, mit welchen Schwierigkeiten und Problemen sich auch Vermieter auseinandersetzen müssen - wenn z.B. plötzlich die Miete nicht mehr gezahlt oder die Wohnung verwohnt wird.

In der Recherchephase wurde mir von verschiedenen Vermieterschutzvereinen erklärt, mit welchen Problemen Vermieter zu kämpfen haben, die fest mit den Mieteinnahmen rechnen oder plötzlich vor einem gewaltigen Kostenberg stehen, wenn die Wohnung saniert werden muss.

Leider konnte uns bisher aber kein Vermieter vermittelt werden, weshalb ich nun hier im Forum nach Vermietern mit ähnlichem Schicksal suche.

Ganz wichtig dabei ist: für unsere Wochenserie suchen wir ausschließlich nach echten Fällen.

Falls Sie Interesse haben, bei unserer Produktion mitzumachen und dem TV-Zuschauer auch mal die Vermietersicht zu zeigen, würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden xxx Für alle weiteren Fragen stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
    i.A. Henrik Strohmeyer

Capital Entertainment GmbH & Co. KG
    xxx

/edit email und Postadresse entfernt

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich muß meine querulantischen Mieter nun nicht auch noch im Fernsehen bewundern, ehrlich gesagt. Was würde das auch helfen? Ihre Vermieterzielgruppe dürfte wohl eher der Rentner mit vermieteter Einliegerwohnung sein, der nichts anderes zu tun hat, als sich und anderen, gegenseitig das Leben zur Hölle zu machen.
    Das hat für das Fernsehen doch wohl mehr Würze, als wenn Sie anfangen Kostenpläne, Kreditrahmen bei der Bank und über irgendwelche Lächerlichkeiten die dann Summe X Mietminderung rechtfertigen oder auch nicht, sich versuchen eine Urteil zu bilden und das dann auch noch im Fernsehen irgendwie interessant darzustellen.
    Um es mal zusammenzufassen, Sie wollen real über Probleme von Vermietern berichten, dann kommen Sie rum Schnappen sich 20 Aktendeckel voll mit Briefen und Antworten, Anwaltsschreiben und Urteilen, Schwachsinn und Beleidigungen, dann lesen und verstehen sie den ganzen Krempel, dann haben Sie so ungefähr der ersten Eindruck.

4. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Was? Die Sendung gibt's noch? Schon ne Weile her, dass ich zuletzt fern gesehen hab. Aber so aus der Erinnerung: Anspruch an die fachliche Qualität nicht sonderlich hoch, viel vereinfacht und verkürzt, damit verfälscht. Sendezeit war 30 oder 45 min. gesamt? Viel zu kurz um auch nur Grundzüge darstellen zu können. Und dann wollt ihr ja nicht die ganze Sendung damit zubringen, sondern nur einen 3:45min-Beitrag füllen. Da bleiben, wie das Sendekonzept zeigt, ein paar reißerische Bilder und eine Null-Aussage als Kommentar, wenn alles nichts hilft: Titten. Die "Geheimwaffe" schlechthin.

5. #4 Martens, 03.07.2015
    Martens

Martens
    Super-Moderator

ach, die Capitol sucht Leute, die sich öffentlich zum Affen machen wollen?
    Das haben wir hier schon mehrfach dankend abgelehnt.

Ich habe den Beitrag mal etwas anonymisiert :)

Christian Martens

6. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Mir fällt nur das Motto "Fremdschämen" ein.
    Habe gerade in anderer Sache etwas gesehen - Gott war das peinlich.
    Welcher ansatzweise vernunftbegabte Mensch gibt sich darzu her, andere mit seiner überaus großen Einfalt bespaßen zu wollen?
    Nur Blöde!

7. #6 Sepultura, 03.07.2015
    Sepultura

Sepultura Erfahrener Benutzer

wie lautet denn die Sendung? Ich sehe eigentlich kein Privatfernsehen.

8. #7 Duncan, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Da kann man nun überhaupt nicht meckern, die Vorstellung und die Ansage wofür war nun wirklich vorbildlich.
    Den Rest erledigt die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens. Aber das du Probleme mit dem Lesen und noch mehr mit dem Verstehen des Geschriebenen hast wissen wir ja.
    Das du deinen Bullshitdetektor nicht trainierst, schadet dir nur selbst bei deiner Bedudelung durch die staatlichen Propagandaorgane.

9. #8 Sepultura, 03.07.2015
    Sepultura

Duncan
    du wärst doch der Perfekte Vermieter, der doch die Welt zeigen kann, wie böse die Mieter sind!

10. #9 Pharao, 03.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2015
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Warum wundert es mich nicht, das wieder mal von DIR dieser Schrottvorschlag kommt :?

Vielleicht solltest DU dir diese Sendung mal angucken - ich mein, lesen & verstehen zählt ja nicht so zu deinen Stärken ... :91:

11. #10 Sepultura, 04.07.2015
    Sepultura

Und warum nimmt ihr keine ALG2 Empfänger auf, wenn man nicht verallgemeinern soll?

12. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

1. bin ich ganz sicher nicht perfekt.
    2. hab ich mir ganz nette Mieter ausgesucht, und die paar Altfälle lassen sich im wesentlichen auch händeln. Die haben zwar ihre Schrullen und Macken, sind aber nicht böse!
    3. hab ich weder Lust noch Zeit für so einen Kram und weder Produktionsfirma noch Sender würden meine Vertragsbedingungen akzeptieren. Die unter anderem die persönliche Haftung des gesamten Vorstandes und Aufsichtsrates mit ihrem gesamten Privatvermögen beinhalten würde, inkl. deren notariell beurkundeter Unterwerfung in die sofortige Zwangsvollstreckung.
    4. würde ich dann meine Mieter da mit rein ziehen und das möchte ich nicht, u.a. weil ich weiß das dies meine Mieter stören würde.

13. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

weil die Aussage so pauschal falsch ist?
    Ja, ich hatte schon H4ler als Mieter. Nein, ich habe derzeit keinen ALG2-Empfänger als Mieter, da ich keine für solche geeignete Whg. im Angebot habe. Die KDU-Vorgaben erfüllen diese nicht. Wenn entsprechend geeigneter Wohnraum vorliegt ist es eine Abwägungsfrage, also Einzelfallentscheidung.

Und ja für alle ALG2-Empfänger gilt, sie haben kein pfändbares Einkommen oder belastbares Vermögen. Weil dies Vorbedingung ist, ist dies weniger Verallgemeinerung als schlichte Tatsache.

14. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Und woher weis "ES" denn, wen wir hier als Mieter haben bzw. an wen wir vermieten:? Sogar wenn wir alle das hier im Forum geschrieben hätten, würdest du eh alles falsch wiedergeben - so wie du das hier die ganze Zeit schon fleißig machst!

15. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Ich bin traurig, dass Elisabeth Wiedemann gestorben ist.
    Ergebene dusselige Kuh des Ekels Alfred .

Man kann sich das Leben schwer oder schön verrückt machen.
    Diese Serie war eine wahre Lebenshilfe. Wenn man unkonventionell unterwegs sein wollte Schade.

alibaba und Goldhamster gefällt das.
  16. #15 H.Strohmeyer, 15.07.2015
    H.Strohmeyer

H.Strohmeyer Neuer Benutzer

Liebe Forenmitglieder

wir produzieren für TAFF, und stehen voll hinter unseren Beiträgen. Unser Ziel ist, authentisch und lebensnah zu berichten. Auch zum Thema "Wohnen" haben wir bereits Wochenserien produziert, die wir gerne zur Ansicht versenden.

Wir würden uns darüber freuen, wenn man unsere Arbeit anhand dieser Filme kritisiert und keine pauschalen Urteile abgibt, nachdem man kurz bei Google sucht, welche womöglich schlechten Beiträge bei TAFF so laufen.

Bei diesem konkreten Projekt wollen wir zum einen zeigen, dass es junge Leute heute oft schwer haben, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Zum anderen wollen wir aber auch thematisieren, dass Vermieter in Schwierigkeiten geraten können, wenn sie üble Mieter erwischen. Falls sich jemand in diesem Forum für dieses Projekt interessiert kann er sich gerne melden. Bei einer geplanten Länge von rund 10 Minuten werden wir das Thema sicher nicht in allen Details ausleuchten, aber es schaffen, Verständnis für die Vermieterseite zu entwickeln. Und dieses kommt letztlich allen Mitgliedern dieses Forums zu Gute, also auch denen, die hier - nach meiner Ansicht - eher unsachlich agieren.

17. #16 AJ1900, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Wenn Sie bis jetzt noch niemanden gefunden haben, sollten Sie sich aber schon die Frage stellen, woran das liegt? Meiner Meinung nach auch daran, das ich bislang noch keinen Beitrag im Fernsehen, egal wo, zum Thema Mieten gesehen habe, der mir auch nur annähernd realistisch geschweige denn neutral erschienen ist. Der Teufel liegt da leider sehr oft im Detail. Fairer weise ist das eben für unbeteiligte auch nur schwer nachvollziehbar.
    Wollen Sie von mir wirklich Berichte über Mieter hören, die die einzelnen Blätter ihre Klopapiers nummeriern, um mir zu beweisen, das angeblich jemand bei ihnen einbricht und Klopapier klaut?
    Ich frage mich, welche Geschichten erwarten Sie denn? Glauben Sie hier wird jemand seine vieleicht missliche finanzielle Lage über das Fernsehen verbreiten, weil ein oder mehrere Mieter nicht zahlen, oder verschwunden sind, oder weil die Gerichtskosten einen auffressen?
    Davon abgesehen setzt man sich mit solchen Typen nicht im Fernsehen, sondern im Gerichtssaal auseinander.
    Wie gesagt, Sie werden es schwer haben eine seriösen Vermieter zu finden der seine Zeit kostenlos opfert, um sich im Fernsehen zu verwirklichen, ist meine persönliche Einschätzung.
    Ich selbst habe das zu einem anderen Thema übrigens schon mal gemacht, und kann nur sagen, für mich ist das verschwendete Lebenszeit. War ein mal ganz interessant, aber noch mal, dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar.
    P.S. Aber immerhin hat der Regisseur/Aufnahmeleiter damals doch echt ein Currywurst springen lassen. Nicht das ich was anderes erwartet hätte, aber im nachhinein hat mich das dann doch alles etwas peinlich berührt, muß ich sagen.

18. #17 alibaba, 15.07.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

du musst versuchen den Mieter "Seppi" (Spitzername) :D zu gewinnen ,der weiss wie man mit dem Vermieterpack umgeht :D

er ist genau das Produkt welche dir fehlt auf Mieterseite :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:
    ich kann mir schon ein SeppiWohnungsGespräch gut vorstellen , wenn er den Vermieter sagt "durchsichtige GlasKabelAnschluss":160:
    nie gehört und kurze Zeit später mietminderung (?) ... angeblich gibt es keine schwarze Liste von Kunden :D

19. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Was versucht ein Vermieter? Mit seiner Immo Geld zu verdienen. Genau aus diesem Grund hat er keine Zeit für das Fernsehen.:038sonst:

20. #19 Glaskügelchen 2, 19.07.2015
    Glaskügelchen 2

Glaskügelchen 2 Erfahrener Benutzer

Wenn der Herr Strohmeyer den Herrn alibaba fürs Fernsehen gewinnen könnte, würde ich mir die Zeit fürs Fernsehen schon nehmen ......

alibaba, dots und Syker gefällt das.
  21. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Das würde ich mir auch anschauen. Das wird bestimmt lustig.

alibaba und Syker gefällt das.
Thema:

Vermieter für TV-Produktion gesucht

Die Seite wird geladen...

Vermieter für TV-Produktion gesucht - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. gescheites Hygrometer gesucht

gescheites Hygrometer gesucht: Hallo, wer von Euch kann mir ein Hygrometer empfehlen? Ich dachte an etwa fogendes: Sollte ausserhalb der Wohnung ablesbar sein, also externer...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...