Vermieter gestorben

Diskutiere Vermieter gestorben im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, meine Vermieterin ist vor ca. einem jahr gestorben, seitdem hat sich noch niemand bezgl. neuem Vermieter gemeldet. Es gibt jemand der das...

  1. Ringo

    Ringo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Vermieterin ist vor ca. einem jahr gestorben, seitdem hat sich noch niemand bezgl. neuem Vermieter gemeldet. Es gibt jemand der das Haus verwaltet, dieser steht nicht im Mietvertrag (ist ein anwalt mit Gebiet Mietrecht) . Gibt es hier bei der kündigung etwaige Vorteile wie z.B. nur einem Monat Kündigungsfrist, oder wie gehts hier weiter. An diesen Verwalter ist sehr schwer ranzukommen da dieser mittlerweile kaum noch im Büro ist etc.
    Sollte normalerweise sich nicht jemand an die Mieter wenden zwecks Änderung des Mietvertrags ?

    Danke für evtl. Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Frage: An wen gehen denn die Mietzahlungen? Ist das entsprechende Konto evtl nun gesperrt?

    Vorteile gibt es nicht und eine Vertragsänderung ist auch nicht notwendig.
    Stirbt der Vermieter treten die üblichen in diesen Vertrag ein. Erben etc.
    Die Kü Frist ist weiterhin 3 Monate (bei dir) bzw je nach Wohnzeit (3,6,9,12 monate)
     
  4. Ringo

    Ringo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Am Konto wurd nix geändert, lautet immer noch auf den Namen, sind dann wohl die Erben, oder ?

    Wohnen tu ich 4 Jahre hier, da hab ich ja noch 3 Monate oder ?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du hast immer 3 Monate. Wenn der Vermieter kündigt, ändert sich das.
     
Thema: Vermieter gestorben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter gestorben

    ,
  2. vermieter verstorben was nun

    ,
  3. vermieter verstorben

    ,
  4. vermieter gestorben was nun,
  5. vermieter gestorben mietvertrag,
  6. erneuerung mietvertrag wenn vermieterin verstorben ist,
  7. was tue ich wenn der vermieter stirbt,
  8. vermiter Sterben wie gehts weiter,
  9. vermieter gestorben wo Kündigung senden?,
  10. vermieter stirbt vertragsänderung,
  11. immobilie vermieter stirbt erben vertragsänderung,
  12. mietvertrag vermieter gestorben,
  13. was passiert wennvermieter stirbt,
  14. wenn der vermieter stirbt erben,
  15. hausverwalter was tun wenn vermieter gestorben,
  16. Immobilie Vermieter gestorben,
  17. vermieter ist gestorben,
  18. vermieter gestorben an wen kündigung,
  19. vermieterin gestorben,
  20. vermieter getorben,
  21. vermieter gestorben erben
Die Seite wird geladen...

Vermieter gestorben - Ähnliche Themen

  1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

    Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...
  3. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  4. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  5. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...