Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete?

Diskutiere Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo alle miteinander, ich hatte einen Mietvertrag in dem zwar kein Wechselseitiges Kündigungsrecht eingetragen war, aber ein Datum zum...

  1. #1 Unregistriert, 21.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo alle miteinander,

    ich hatte einen Mietvertrag in dem zwar kein Wechselseitiges Kündigungsrecht eingetragen war, aber ein Datum zum 31.12.2009 enthielt.
    Nun hatte ich aber im Mai 2009 zum September 2009 gekündigt. Mein Vermieter hatte diese Kündigung schriftlich vorliegen und mündlich unter mehreren Zeugen auch anerkannt und akzeptiert.
    Dann im Januar 2011 auf einmal eine Klage wegen Mietrückständen, da ich angebloch erst zum 31.12.2009 hätte ausziehen dürfen.

    Nun meine Frage, wer hat recht????

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter hat kündigung angenommen

    ,
  2. wechselseitiges kündigungsrecht

    ,
  3. danke an vermieter

    ,
  4. Vermieter bestätigt Kündigung,
  5. Vermieter akzeptiert mündliche Kündigung ,
  6. ab wann hat der vermieter die kündigung akzeptiert,
  7. vermieter fordert schadenersatz,
  8. mündliche kündigung mietvertrag akzeptieren,
  9. fristlose kündigung mietvertrag mündlich angenommen,
  10. mieter verlangt schadensersatz nach kündigung,
  11. mieter akzeptiert kündigung und klage erst später,
  12. mieter akzeptierte kuendigung und verlangt jetzt schadenersatz,
  13. schriftliche kündigung mietverhältnis mündlich angenommen,
  14. danke für vermieter,
  15. mieter kündigung angenommen,
  16. vermieter akzeptiert kündigung nicht nun,
  17. kopie haftpflicht vermieter,
  18. mündlich wurde akteptiert das wir per 31dez kündigen,
  19. kündigung mietvertrag akzeptieren,
  20. dank an vermieter,
  21. danke an den vermieter,
  22. vermieter verlangt meine kündigung,
  23. vermieter verlangt privathaftpflicht,
  24. kündigung untermiete nicht akzeptiert,
  25. vermieter hat mündlich gekündigt
Die Seite wird geladen...

Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete? - Ähnliche Themen

  1. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  2. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  3. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  4. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  5. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...