Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete?

Diskutiere Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo alle miteinander, ich hatte einen Mietvertrag in dem zwar kein Wechselseitiges Kündigungsrecht eingetragen war, aber ein Datum zum...

  1. #1 Unregistriert, 21.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo alle miteinander,

    ich hatte einen Mietvertrag in dem zwar kein Wechselseitiges Kündigungsrecht eingetragen war, aber ein Datum zum 31.12.2009 enthielt.
    Nun hatte ich aber im Mai 2009 zum September 2009 gekündigt. Mein Vermieter hatte diese Kündigung schriftlich vorliegen und mündlich unter mehreren Zeugen auch anerkannt und akzeptiert.
    Dann im Januar 2011 auf einmal eine Klage wegen Mietrückständen, da ich angebloch erst zum 31.12.2009 hätte ausziehen dürfen.

    Nun meine Frage, wer hat recht????

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter hat kündigung angenommen

    ,
  2. wechselseitiges kündigungsrecht

    ,
  3. danke an vermieter

    ,
  4. Vermieter bestätigt Kündigung,
  5. Vermieter akzeptiert mündliche Kündigung ,
  6. ab wann hat der vermieter die kündigung akzeptiert,
  7. vermieter fordert schadenersatz,
  8. mündliche kündigung mietvertrag akzeptieren,
  9. fristlose kündigung mietvertrag mündlich angenommen,
  10. mieter verlangt schadensersatz nach kündigung,
  11. mieter akzeptiert kündigung und klage erst später,
  12. mieter akzeptierte kuendigung und verlangt jetzt schadenersatz,
  13. schriftliche kündigung mietverhältnis mündlich angenommen,
  14. danke für vermieter,
  15. mieter kündigung angenommen,
  16. vermieter akzeptiert kündigung nicht nun,
  17. kopie haftpflicht vermieter,
  18. mündlich wurde akteptiert das wir per 31dez kündigen,
  19. kündigung mietvertrag akzeptieren,
  20. dank an vermieter,
  21. danke an den vermieter,
  22. vermieter verlangt meine kündigung,
  23. vermieter verlangt privathaftpflicht,
  24. kündigung untermiete nicht akzeptiert,
  25. vermieter hat mündlich gekündigt
Die Seite wird geladen...

Vermieter hat Kündigung akzeptiert, 1,4 Jahre später fordert er plötzlich Miete? - Ähnliche Themen

  1. Befristet vermieten oder Eigenbedarf

    Befristet vermieten oder Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden können, deswegen schildere ich mal mein Problem: Wir kaufen in...
  2. Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.

    Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.: hallo zusammen, Ich habe mit meinem Mieter damals vereinbart, dass dieser die Einbauküche übernehmen wird. Das haben wir auch vertraglich...
  3. Schimmel - Verhalten bei später Anzeige

    Schimmel - Verhalten bei später Anzeige: Hallo. Ich lebe seit ca. 5 Jahren in einer Mietwohnung und werde meinen Mietvertrag voraussichtlich zum 31.5 kündigen. Meine Sorge ist nun, dass...
  4. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...