Vermieter Hausverbot an Besuch vom Mieter ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Chrno, 13.04.2010.

1. Chrno

Chrno Neuer Benutzer

Zur Situation:

Zur Zeit wohnen wir beruflich bedingt in einer Mietwohnung mit unserem Kind.
    Seit ein neuer Mieter eingezogen ist, gibt er immer wieder Partys mit sehr lauter Musik(der Bass dröhnt durch das Haus, etc.) Zudem werden immer unsere bezahlten! Parkplätze im Hof immer zugestellt.
    Dadurch fühlen sich alle Mieter im Haupthaus gestört. Die in den Einliegewohnungen natürlich nicht, denn die einen Feiern manchmal mit und die anderen hören es nicht.
    Klingelt und klopft man bei denen, macht entweder keiner auf (bis man mal die Sicherung raus dreht, was sicher auch nicht rechtlich so richtig ist) oder man erhält Antworten wie, dass man erst ab 22 Uhr leise sein muss. Gegenüber dem Vermieter wird dann auch noch Behaupten man hätte dort rumgeschrien, etc..
    Unsere Vermieter sind ein älteres Ehepaar die manchmal schon sehr langsam sein können und eigentlich auch keinen Streit haben wollen.
    Was können wir tun, damit er so was zukünftig unterlässt?
    Kann der Vermieter den Personen (sind immer die gleichen) Hausverbot erteilen?
    Oder würde er damit die Rechte des Mieters (zu stark) einschränken?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Ihr müsst dem Vermieter etwas Futter geben, sonst kann er da nichts ausrichten. D.h. ihr müsst als erstes ein Lärmprotokoll führen. Immer aufschreiben, von wann bis wann was passiert ist. Ist es zu laut, Ordnungsamt rufen. So etwas wird dann auch protokolliert. Wenn dann eine Liste vorhanden ist, kann der Vermieter die Ruhestörer abmahnen. Sollte der Vermieter nicht reagieren, berechtigt euch das zur Mietminderung!

4. #3 Michael_62, 14.04.2010
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

Langsam. Wenn die Gegenseite die Liste bestreitet, wird es um die Beweislast gehen.
    Und da sieht es nach obiger Schilderung müde aus.
    Wer mindern will liegt in der Beweispflicht. :wink

5. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

Na, da sich ja wohl mehrere Mieter im Haus gestört fühlen, sollte es an Zeugen wohl nicht Mangeln. Ausserdem habe ich ja noch geschrieben, dass in Fällen der Ruhestörung Ordnungsamt oder Polizei eingeschaltet werden sollte. Gibt es bessere Zeugen, als die "offizielle" Seite?

6. #5 Thomas76, 14.04.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Naja, wenn dieses Lärmprotokoll von mehreren Mieter geführt wird und diese Protokolle untereinander stimmig sind, haben die schon einen gewissen Beweiswert.Zusätzlich kann man dann noch die Polizei rufen und die Einsätze am besten mit Namen der Beamten vermerken.

Darüber hinaus wird das erscheinen der Polizei hoffentlich auch auf die lärmenden Mieter Eindruck machen, und der Vermieter müßte sich bei gesammelten Beschwerden dann eben auch mal bewegen.

7. Chrno

Chrno Neuer Benutzer

Nachdem der Vermieter nun da war und ihm mal mehr oder weniger deutlich seinen Standpunkt dargelegt hat und die Polizei war wohl auch. Haben wir aber nicht mitbekommen. Die kommen ja nicht unbedingt mit Blaulicht und Tatütata bei so was ;-)
    Die sind auf jeden Fall erstmal wieder weg. Abwarten und Tee trinken.

Thema: Vermieter Hausverbot an Besuch vom Mieter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverbot vermieter mieter

,
  2. hausverbot Vermieter

,
  3. hausverbot mieter besuch

,
  4. hausverbot vermieter besuch,
  5. hausverbot besuch mieter,
  6. hausverbot mietshaus,
  7. hausverbot besuch,
  8. hausverbot besucher von mietern,
  9. hausverbot für besucher,
  10. hausverbot für besuch,
  11. vermieter verbietet besuch,
  12. hausverbot Mieter,
  13. besuch von mieter hausverbot,
  14. hausverbot bei meinem ex vom vermieter,
  15. hausverbot bei mieterbesuch,
  16. hausverbot vom ex vermieter,
  17. hausverbot für besucher des mieters,
  18. Hausverbot für vermieter,
  19. vermieter besuch polizei,
  20. vermieter hausverbot besucher,
  21. besuch mieter vermieter,
  22. vermieter hausverbot,
  23. bass dröhnt durchs haus,
  24. vermieter hausverbot mieter,
  25. vermieter besuch mieter
Die Seite wird geladen...

Vermieter Hausverbot an Besuch vom Mieter ? - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...