Vermieter informieren?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von hanna, 08.02.2007.

  1. hanna

    hanna Gast

    Hallo,

    muss ein Mieter den Vermieter darüber informieren, dass er bei Einzug in die neue Wohnung nicht mehr alleine ist, weil er zwischenzeitlich jemand kennengelernt hat; sich bei Vertragsabschluss aber als alleinstehend ausgegeben hat?

    Die Wohnung wurde erheblich günstiger vermietet, weil sich die alleinstehende Mieterin die 100 m ² große Wohnung alleine nicht für die ortsübliche Miete leisten konnte. Nun ist aber die Lage ganz anders, weil von Anfang an ein Mann bei ihr mit in der Wohnung lebt.

    Würde mich interessieren, wie das anderswo gehandthabt wird.

    Gruß

    Hannah
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der nur lange genug (ca 6 Wochen) durchgehend dort wohnt, ist es kein Besuch mehr und das heißt, es ist untervermietet. Das muss gemeldet werden. Ein Untermietzuschlag und eine NK Anpassung kann die Folge sein.
     
  4. #3 simalexa, 08.02.2007
    simalexa

    simalexa Gast

    Wie capo schon sagte, wenn der zweite Bewohner länger dort wohnt und vielleicht sogar einen Wohn- oder Nebenwohnsitz angemeldet hat, muss der Vermieter informiert werden.
     
Thema: Vermieter informieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter informieren einzug partner

    ,
  2. vermieter über einzug informieren

    ,
  3. Vermieter informieren über einzug

    ,
  4. nebenwohnsitz vermieter informieren,
  5. vermieter informieren einzug verwandte,
  6. Einzug Vermieter informieren
Die Seite wird geladen...

Vermieter informieren? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...