Vermieter klaut Strom!

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von rosarot79, 11.01.2008.

  1. #1 rosarot79, 11.01.2008
    rosarot79

    rosarot79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Heute kam die Stromrechnung! Leider habe ich das die letzten Jahre meinm Mann überlassen! War ein dummer Fehler!

    Mit Entsetzen stellte ich fest, daß unser Verbrauch bei 5000kwh liegt! :wand:
    Wir sind eine junge 3-köpfige Familie und wohnen in einer 100 m2 Wohnung!
    Unser Vermieter wohnt auch im Haus, sowie 2 Singles in seperaten Zimmern im Keller!

    Wir wohnen seit 3 Jahren in dieser Wohnung und haben seitdem diesen imensen Verbrauch! In unserer alten Wohnung betrug der Verbrauch jediglich 1700 kwh!

    Daraufhin kontrollierten wir sofort den Zähler der sich im Keller befindet,
    nachdem wir unseren kompletten Strom ausgeschaltet hatten!

    Und???? Mit Entsetzen stellten wir fest, daß der Zähler trotzdem weiterlief! :motzki

    wir fühlen uns total hintergangen! Wahrscheinlich finanzieren wir den gesamten Keller! Wie verhalten wir uns am besten ohne daß der Vermieter merkt, daß wir ihm auf dich Schliche gekommen sind! Da er sonst alles rückgängig machen kann und wir keine Beweise haben!

    Brauch dringend einen Ratschlag! :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 11.01.2008
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    mach doch einfach mal im keller die hauptsicherung für deine wohnung raus, wenn du weisst dass der vermieter oder die anderen im haus sind und es dunkel draussen ist. wenn 2 min später jemand in den keller kommt, weißte wer den strom klaut. :lol :Blumen :banana :geil
     
  4. #3 Prüfer, 11.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Polizei anrufen und denen Zeigen das der Strom weiter läuft wenn bei euch alles aus ist, als Zeugen

    Gleichzeitig euren Stomanbieter informieren und in Kenntnis setzen, am besten wenn direkt ein Elektriker raus kommt wenn die Polizei bei euch ist und er die Sache überprüfen kann.

    Am besten jetzt gleich.
     
  5. #4 Thomas123, 11.01.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich sind die Drähte im Zählrkasten etwas "verklemmt" worden.

    Vielleicht weis das der Vermieter gar nicht...und glaubt (und freut sich.. ) dass er eine günstige Stromrechnung hat)
    Bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, (Polizei... :stupid) sollte man erst mal den Vermieter unterrichten.....und ihn um Abhilfe bitten. :wink
     
  6. #5 Prüfer, 11.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Polizei als eventueller Zeuge bei späteren Gerichtsprozessen!

    Am besten noch eine Anzeige wegen Betrug aufgeben!

    Meine Meinung...
     
  7. #6 chaoscity, 11.01.2008
    chaoscity

    chaoscity Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Wie habt ihr euren kompletten Strom ausgeschaltet? Nur Lichter aus?
    oder Sicherungen raus?
    Kühlschrank, Froster etc... laufen dann weiter.

    LG
    chaoscity
     
  8. #7 Mainfisch55, 12.01.2008
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    so würde ich auch als Vermieter reagieren wenn ich ein reines Gewissen habe.
    Sollte das Absicht sein wird sich der Vermieter anders verhalten und dann könnt ihr immer noch weitere Schritte unternehmen. Ich würde als Vermieter KEINE fremde Personen an meinem Elekrtoschrank arbeiten lassen ohne mein Wissen. [Anwälte Anwälte arbeiten nicht umsonst].
     
Thema: Vermieter klaut Strom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter klaut strom

    ,
  2. strom klauen

    ,
  3. vermieter klaut strom mieter

    ,
  4. mein vermieter klaut mir strom,
  5. vermieter stiehlt strom,
  6. mieter klaut strom,
  7. Gas klauen,
  8. Wie klaut man Strom,
  9. vermieter stromrechnung,
  10. mieter klaut ,
  11. vermieter klaut wahrscheinlich strom!,
  12. Vermieter klaut Strom beim Mieter,
  13. wie merkt man das einer strom klaut,
  14. vermieter klaut seit jahren meinen strom,
  15. was tun?hausbesitzer klaut meinen strom ,
  16. vermieter anzeigen wegen strom klauen,
  17. was kann ich machen wenn mir einer strom klaut,
  18. vermieter klaut wäsche,
  19. mietwohnung wasser aus dem keller klauen,
  20. strom umsonst klauen,
  21. vermieter klaut strom vom mieter wie verhalten,
  22. klauen von strom,
  23. vermieter klaut strom für seine garage,
  24. strom aus meiner vonung klauen,
  25. wie klaut man am besten strom
Die Seite wird geladen...

Vermieter klaut Strom! - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...