Vermieter klaut wahrscheinlich Strom!

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von Unregistriert_Moe, 08.12.2011.

  1. #1 Unregistriert_Moe, 08.12.2011
    Unregistriert_Moe

    Unregistriert_Moe Gast

    der Verfasser sagt

    Hallo alle zusammen,

    ich habe leider das Problem, dass die Abschläge meiner Stromrechnung hoch angelegt wurden,damit ich keine Nachzahlungen tätigen muss, weil ich sie nervig finde. Das hat auch bisher gut geklappt.
    Seitdem ich jedoch in meiner aktuellen Wohung lebe, muss ich richtig fette nachzahlungen tätigen, wobei ich mir nicht erkären kann woran es liegt, da ich auch ein sparsamer Mensch bin.
    Als ich nach meinen Stromzähler sehen wollte musste ich feststellen, dass diese in einem abgeschlossenen Raum im Keller sind. Ich rief also den Vermieter an um nach meinem Stromzähler zu sehen, aber er hat sich dabei sowas von quer gestellt und schließt nur nach vereinbarten Termin den Raum auf. Er hat eine kleine Firma, die auf der anderen Seite des Hauses Liegt, also direkt am Haus und aus dem Raum mit den Stromzählern führen ziemlich dicke Kabel richtung seiner Firma.

    Nun meine Vermutung: Ich glaube das er Strom von allen vermietern Klaut (alle haben eine zu hohe Stromrechung) und den Raum extra geschlossen hält, damit das keiner kontrollieren kann. Wenn man dann mit ihm einen Termin ausmacht um dem auf den Grund zu gehen, denke ich, dass er bei sich in der Firma einen Schalter umlegt oder sowas, damit er in dem Moment keinen Strom mehr bezieht und man ihm nichts nachweisen kann.


    Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen mit meinem Problem? Weiß jemand wie ich das nachweisen kann oder in wie weit er berechtigt ist, den Mietern es vorenthalten kann jederzeit den Stromzähler zu sehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
Thema: Vermieter klaut wahrscheinlich Strom!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter klaut strom

    ,
  2. vermieter klaut strom vom mieter

    ,
  3. mieter klaut strom

    ,
  4. darf Vermieter Raum für Stromzähler abschließen viel zu hohe Stromrechnung,
  5. stromabrechnung zu hoch wie nachweisen,
  6. mein vermieter klaut mir strom,
  7. haus von vermieter klauen ,
  8. mein mieter klaut mir strom,
  9. vermieter stromrechnung,
  10. was kann ich tun wenn ich vermute mein vermieter klaut bei mir strom,
  11. vermieter klaut strom mieter,
  12. strom klauen vor den stromzähler,
  13. strom im keller meiner,
  14. vermieter-klaut-strom-anzeige,
  15. mein vermieter klaut bei mir strom,
  16. habe ich als mieter das recht einen abschlag der stromrechnung zu bekommen,
  17. stromrechnung zu hoch klaut,
  18. strom vermieter problem,
  19. darf ich als mieter einen stromzählerstand sehen,
  20. ich glaube mein vermieter klaut mir den strom was kann ich tun,
  21. mein vermieter klaut strom,
  22. kann ich am zähler erkennen wenn mir jemand strom klaut ,
  23. wie stellt man fest ob einer bei mir strom klaut,
  24. vermieter klaut stromvon mieter,
  25. probleme mit nachzahlung stromrechnung
Die Seite wird geladen...

Vermieter klaut wahrscheinlich Strom! - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....