Vermieter, Makler, Renovation...

Diskutiere Vermieter, Makler, Renovation... im Makler Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein etwas seniler Grossvater möchte sein Haus vermieten, weil er in eine kleinere Wohnung gezogen ist. Das Haus ist zwar benutzt, aber auf keinen...

1. AlB

AlB Neuer Benutzer

Mein etwas seniler Grossvater möchte sein Haus vermieten, weil er in eine kleinere Wohnung gezogen ist. Das Haus ist zwar benutzt, aber auf keinen Fall abgewohnt. Da er hohe Preisvorstellungen hatte, hat er es über verschiedene Maklerfirmen probiert. Leider hat man ihm nun einen Vertrag aufgeschwatzt, wonach fast eine Komplettsanierung des Hauses erforderlich wäre, wodurch er über Jahre nichts von der Miete hätte. Er hat diesen Vertrag leider bereits unterschrieben. Möglicherweise haben auch die zukünftigen Mieter hiervon schon Kenntnis. Was kann man hier noch machen, bzw. ist hier überhaupt noch was zu retten. Was passiert wenn er sich weigert die Renovierungsarbeiten durchzuführen???

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jerry

Jerry Erfahrener Benutzer

Tja, das ist das Problem mit der Entscheidungsfreude und Beratungsresistenz der Altvorderen. Da stehst Du schnell vor vollendeten Tatsachen. Wenn der Vertrag nicht sittenwidrig ist, zieht die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit des Unterzeichners - da wird's ziemlich schwierig, wieder rauszukommen.

Andererseits mag bei hohen Mietpreisvorstellungen eine Sanierung tatsächlich der einzige Weg sein, diese zu erreichen. Wenn bereits innerhalb des Vertrages Mieter für das Objekt gefunden wurden, haben die mglw. schon Kenntnis von den Sanierungsplänen und rechnen damit (und sind auch nur deswegen bereit, den hohen Preis zu zahlen).

Ich hab jetzt nicht den Komplettüberblick, welche Voraussetzungen für Mietverträge über Makler gelten - da mögen die "Fachbesucher" hier sicherlich was zu schreiben; der Makler ist ja nicht der Vermieter, d.h. im Zweifel kommt "nur" der Mietvertrag nicht zustande, weil der Vermieter diesen nicht unterschreibt. Kann ich aber nicht sagen...

Eine interessante Alternative ist dann vielleicht doch der Verkauf der Immobilie...

Jerry

Thema: Vermieter, Makler, Renovation...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter Makler

,
  2. verkauf mieter makler

,
  3. mieter vermieter makler

,
  4. vertrag vermieter makler,
  5. in anspruch nimmt der rat auch die renovation,
  6. vertrag vermieter-makler,
  7. Seniler Mieter
Die Seite wird geladen...

Vermieter, Makler, Renovation... - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  4. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...
  5. Tapezieren vor Vermietung?

Tapezieren vor Vermietung?: Hallo zusammen! Wir würden gern das erste Mal eine Eigentumswohnung vermieten. Der Opa ist ins betreute Wohnen gewechselt und somit steht die...