Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert

Diskutiere Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meine Wohnung befristet auf 6 Monate möbliert lt. Mietvertrag meine Wohnung vermietet. Vorher hatte ich meine Wohnung, welche in...

  1. #1 hamster, 01.12.2006
    hamster

    hamster Gast

    Hallo,

    ich habe meine Wohnung befristet auf 6 Monate möbliert lt. Mietvertrag meine Wohnung vermietet. Vorher hatte ich meine Wohnung, welche in einwandfreien Zustand war, noch komplett renoviert, neu gestrichen, Teppiche gereinigt usw.
    Mein Mieter ist nach 6 Monaten ausgezogen, hat die Miete pünktlich bezahlt hat aber viele Schäden in der Wohnung angerichtet. Die komplette Wohnzimmer und Schlafzimmerwand hat er ausgerissen, kurz vor der Übergabe provisorisch wieder eingebaut, Möbel sind demoliert, meinen Kühlschrank mitgenommen und durch einen uralten Kühlschrank ersetzt, gleiches mit Staubsauber, der Wohnzimmerteppich ist geflickt, einen ganz anderen Einbauschrank eingebaut usw.
    Der Schaden zieht sich ins unermessliche und mein Mieter denkt, es ist mit 400 EUR Kaution getan.
    Ich habe Beweisaufnahmen vor der Übergabe gemacht und jetzt Beweisaufnahmen der Schäden nach der Schlüsselübergabe gemacht. Ich hab die Wohnung nicht entgegengenommen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, die Wohnung von ihm sauber und nicht komplett renovierungsbedürftig entgegenzunehmen.
    Gutachter für die Wand?? Rechtsanwalt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter demoliert wohnung

    ,
  2. ärger mit vermieter wohnung demolieren

    ,
  3. kühlschrank geflickt vermieter

    ,
  4. mieter demoliert wohnung forum,
  5. mieter haben wohnung demoliert und nicht bezahlt was tun,
  6. mieter demoliert mobiliar vermieter,
  7. mieter demoliert wohnung was tun,
  8. Wohnung demoliert
Die Seite wird geladen...

Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...