Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert

Diskutiere Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meine Wohnung befristet auf 6 Monate möbliert lt. Mietvertrag meine Wohnung vermietet. Vorher hatte ich meine Wohnung, welche in...

  1. #1 hamster, 01.12.2006
    hamster

    hamster Gast

    Hallo,

    ich habe meine Wohnung befristet auf 6 Monate möbliert lt. Mietvertrag meine Wohnung vermietet. Vorher hatte ich meine Wohnung, welche in einwandfreien Zustand war, noch komplett renoviert, neu gestrichen, Teppiche gereinigt usw.
    Mein Mieter ist nach 6 Monaten ausgezogen, hat die Miete pünktlich bezahlt hat aber viele Schäden in der Wohnung angerichtet. Die komplette Wohnzimmer und Schlafzimmerwand hat er ausgerissen, kurz vor der Übergabe provisorisch wieder eingebaut, Möbel sind demoliert, meinen Kühlschrank mitgenommen und durch einen uralten Kühlschrank ersetzt, gleiches mit Staubsauber, der Wohnzimmerteppich ist geflickt, einen ganz anderen Einbauschrank eingebaut usw.
    Der Schaden zieht sich ins unermessliche und mein Mieter denkt, es ist mit 400 EUR Kaution getan.
    Ich habe Beweisaufnahmen vor der Übergabe gemacht und jetzt Beweisaufnahmen der Schäden nach der Schlüsselübergabe gemacht. Ich hab die Wohnung nicht entgegengenommen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, die Wohnung von ihm sauber und nicht komplett renovierungsbedürftig entgegenzunehmen.
    Gutachter für die Wand?? Rechtsanwalt??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter demoliert wohnung

    ,
  2. ärger mit vermieter wohnung demolieren

    ,
  3. kühlschrank geflickt vermieter

    ,
  4. mieter demoliert wohnung forum,
  5. mieter haben wohnung demoliert und nicht bezahlt was tun,
  6. mieter demoliert mobiliar vermieter,
  7. mieter demoliert wohnung was tun,
  8. Wohnung demoliert
Die Seite wird geladen...

Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert - Ähnliche Themen

  1. Befristet vermieten oder Eigenbedarf

    Befristet vermieten oder Eigenbedarf: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes finden können, deswegen schildere ich mal mein Problem: Wir kaufen in...
  2. Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.

    Dringend Hilfe benötigt verkauf/Vermietung Küche.: hallo zusammen, Ich habe mit meinem Mieter damals vereinbart, dass dieser die Einbauküche übernehmen wird. Das haben wir auch vertraglich...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...