Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert

Diskutiere Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meine Wohnung befristet auf 6 Monate möbliert lt. Mietvertrag meine Wohnung vermietet. Vorher hatte ich meine Wohnung, welche in...

1. #1 hamster, 01.12.2006
    hamster

hamster Gast

Hallo,

ich habe meine Wohnung befristet auf 6 Monate möbliert lt. Mietvertrag meine Wohnung vermietet. Vorher hatte ich meine Wohnung, welche in einwandfreien Zustand war, noch komplett renoviert, neu gestrichen, Teppiche gereinigt usw.
    Mein Mieter ist nach 6 Monaten ausgezogen, hat die Miete pünktlich bezahlt hat aber viele Schäden in der Wohnung angerichtet. Die komplette Wohnzimmer und Schlafzimmerwand hat er ausgerissen, kurz vor der Übergabe provisorisch wieder eingebaut, Möbel sind demoliert, meinen Kühlschrank mitgenommen und durch einen uralten Kühlschrank ersetzt, gleiches mit Staubsauber, der Wohnzimmerteppich ist geflickt, einen ganz anderen Einbauschrank eingebaut usw.
    Der Schaden zieht sich ins unermessliche und mein Mieter denkt, es ist mit 400 EUR Kaution getan.
    Ich habe Beweisaufnahmen vor der Übergabe gemacht und jetzt Beweisaufnahmen der Schäden nach der Schlüsselübergabe gemacht. Ich hab die Wohnung nicht entgegengenommen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, die Wohnung von ihm sauber und nicht komplett renovierungsbedürftig entgegenzunehmen.
    Gutachter für die Wand?? Rechtsanwalt??

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter demoliert wohnung

,
  2. ärger mit vermieter wohnung demolieren

,
  3. kühlschrank geflickt vermieter

,
  4. mieter demoliert wohnung forum,
  5. mieter haben wohnung demoliert und nicht bezahlt was tun,
  6. mieter demoliert mobiliar vermieter,
  7. mieter demoliert wohnung was tun,
  8. Wohnung demoliert
Die Seite wird geladen...

Vermieter-Mieter hat meine Wohnung demoliert - Ähnliche Themen

1. Wohnung nicht rechtzeitig fertig...

Wohnung nicht rechtzeitig fertig...: Hallo, heute mal ausnahmsweise wieder einen "Seitenwechsel". Ich habe mehrere osteuropäische Familien, denen ich, vor allem wegen mangelnder...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Unterstellung vom Mieter

Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  4. Mieter reizt alles aus - Ideen?

Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  5. Ungenutzten Stellplatz vermieten

Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...