Vermieter möchte defekten rasen in Rechnung stellen

Diskutiere Vermieter möchte defekten rasen in Rechnung stellen im Themen aus unserem Portal Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo haben heute eine Abmahnung bekommen in der es heißt der rasen im Gemeinschaftsgarten wäre durch unsere spielenden Kinder kaputt gegangen...

1. #1 Saschahilbig, 26.07.2018
    Saschahilbig

Saschahilbig Neuer Benutzer

Hallo haben heute eine Abmahnung bekommen in der es heißt der rasen im Gemeinschaftsgarten wäre durch unsere spielenden Kinder kaputt gegangen obwohl alle anderen Garten Abteile einen genauso defekten rasen haben möchte unser Vermieter uns die Instandsetzung in Rechnung stellen was kann man tun danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Die Kosten für die fehlenden Satzzeichen vom Rechnungsbetrag abziehen. Bitte.

Vielleicht haben die Mieter der anderen Gartenabteile (ja, so schreibt man das!) ja auch eine Instandsetzung berechnet bekommen?

Und wenn man einen Schaden verursacht, muss man dafür gerade stehen - auch wenn andere Dinge den gleichen Schaden haben.

Berny und GJH27 gefällt das.
  4. #3 teilhalt, 26.07.2018
    teilhalt

teilhalt Benutzer

Warum in Rechnung stellen? Rasen nachsäen und gut ist. Auf die kahlen Stellen Grassamen (ich würde eine ähnlich minderwertige Qualität verwenden wie die bereits vorhandene) streuen, Dünger dazu und eine dünne Schicht Torf/Blumen-/Aussaaterde drüber. Gut wässern und nach 6-8 das erste Mal mähen.

5. #4 ehrenwertes Haus, 26.07.2018
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Einfach so? Das ist aber lieb von dir :158:
    Ok, dann bist du engagiert auch meinen kaputten Rasen zu reparieren. Auf eine Rechtsgrundlage verzichte ich, Bezahlung natürlich auch obsolet.

Was steht dazu im Mietvertrag?

6. #5 Benni.G, 27.07.2018
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Also nochmal bitte zum Verständnis. Du wohnst in einem Haus mit Garten. Dieser Garten ist in mehrere kleine Teile getrennt und ihr dürft davon einen nutzen. Nun haben eure Kinder dort gespielt und der Rasen soll dadurch kaputt gegangen sein?
    Was war das denn für ein Rasen und was heißt kaputt gehen im Zusammenhang mit Rasen?
    Werden dann alle Leute, die ihren Rasen im Moment nicht gießen und dieser gelb wird auch abgemahnt und müssen für dessen "Aufbau" bezahlen?
    Habt ihr die Wohnung gekündigt und seid am ausziehen?

Es gibt echt Vermieter, die nichts besseres zu tun haben...

7. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Nach 6-8 was? Nur durch Spielen der Kinder geht der Rasen nicht kaputt, es sei denn, die haben "Maulwurf" gespielt. Selbst dann ist bei der momentanen Witterung das Neu-Anlegen des Rasens sehr fragwürdig. Mein Rasen hat durch diese Hitze auch gelitten; mit der Reparatur warte ich, eben bis 6-8 :15:, vielleicht finde ich bis dahin einen §, der mir erlaubt, diese Rasen-Anlegung auf die Mieter umzulegen...
    Bislang wären diese Rasen-Neuanlagen ja Instandsetzungen und damit tabu in den NK, oder?

8. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nö. Neuanlage ist (dem Wortlaut nach) immer etwas Neues, und nie etwas Instand(zu)setzendes, weil dann wäre ja schon was da und müsste oder könnte nicht neu angelegt werden.

Rasen-Instandsetzungen sind Instandsetzungen, Rasen-Neuanlagen sind Neuanlagen. So einfach ist das.

9. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 teilhalt, 27.07.2018
    teilhalt

teilhalt Benutzer

Also zunächst: Es waren Wochen gemeint. Man kann ja mal ein Wort vergessen. Sorry dass ich hier "mitdenken" unterstellt habe. Wird nicht wieder vorkommen.

Und zu den spielenden Kindern und dem kaputten Rasen: Ja, das geht. Ohne Probleme. Müssen die nichtmal buddeln für. Meist tatsächlich aber nur wenn billiger Scheiss wie "Berliner Tiergarten" verwendet wurde.

11. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Hast du natürlich recht. Wenn der Rasen kaputt ist und selbiger repariert wird zählen selbstverfreilich diese Arbeiten zu den Instandsetzungen. So war es auch gemeint.

Wie sagt teilhalt:

Thema:

Vermieter möchte defekten rasen in Rechnung stellen

Die Seite wird geladen...

Vermieter möchte defekten rasen in Rechnung stellen - Ähnliche Themen

1. Mieter möchte anderes Wachbecken und Toilette

Mieter möchte anderes Wachbecken und Toilette: Liebes Forum, habe einen Neubau 3 Familienhaus ,welches zum 1.10.18 bezogen wird.Mietverträge wurden durch Verwalter schon vor einiger Zeit...
  2. Defektes Garagentor

Defektes Garagentor: Hallo zusammen, ich bräuchte für folgendes Problem eine Einschätzung: Das Garagentor, einer zum DH mitvermieteten Garage, ist defekt. Die...
  3. Studentenwohnung vermieten (Eltern im Vertrag)

Studentenwohnung vermieten (Eltern im Vertrag): Hallo zusammen, ich habe in München in einem privaten Studentenwohnheimprojekt (myRoom) eine Wohnung gekauft und möchte diese jetzt vermieten....
  4. Wasserhahn defekt

Wasserhahn defekt: Hallo, ich bin selbst Vermieterin und auch Mieterin. In unserem Haus haben wir als Vermieter bisher immer die Kosten für die Reparatur oder den...
  5. Vermieter hat alle Mieter abgemeldet

Vermieter hat alle Mieter abgemeldet: Hallo, am Freitag, auf der Arbeit wurde ich vom Büro mitgeteilt, dass ich angeblich nicht mehr da Wohne, wo ich gemeldet war. So das mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden