Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Stellplätze" wurde erstellt von Chrismo2006, 16.08.2006.

1. #1 Chrismo2006, 16.08.2006
    Chrismo2006

Chrismo2006 Gast

Hallo,

ich hoffe ich poste hier in das richtige Forum. Habe leider zu meinem speziellen Problem nichts im Forum gefunden.

Ich habe am Anfang des Jahres einen Mietvertrag über einen Tiefgaragenstellplatz unterschrieben. In diesem Vertrag steht nur, dass der Vertrag eine Laufzeit von 1 Jahr umfasst und sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn dieser nicht 8 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.
    Sonstige Kündigungsfristen egal für welche Seite sind nicht beschrieben.

Nun will der Vermieter meinenn Parkplatz an eine andere Person vermieten, die neu in die Wohnanlage gezogen ist. Somit soll der Vetrag Vermieterseits gekündigt werden..

Muss ich mir das gefallen lassen? Was passiert wenn ich mich weigere, meinen Parkplatz zu räumen? Gibts es eine gesetztliche Frist (3Monate?)

Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!!

MfG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 16.08.2006
    Martens

Martens
    Super-Moderator

moin,

die Kündiungsfristen gelten gleichermaßen für Mieter und Vermieter.

Also kann der Vermieter Dir jetzt bereits zum Ablauf des Jahres kündigen. Eine frühere Kündigung muß nicht akzeptiert werden.

Soviel zur Juristerei - wenn der Wagen jedoch zerkratzt ist oder die Reifen platt sind, gaaanz zufällig natürlich, wird der Vermieter mit den Schultern zucken.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber solche Dinge eskalieren leicht...

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

4. #3 Chrismo2006, 16.08.2006
    Chrismo2006

Chrismo2006 Gast

okay, danke für die schnelle Antwort!

Also hab ich auf alle Fälle Zeit bis zum Ende des Jahres.. Das ist doch schonmal was. Mal sehen wie sich das entwickelt... :stupid

Tschüss

5. #4 Insolvenzprofi, 17.08.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

der vermieter kann die nicht einfach so kündigen, auch für ihn gilt diese regelung

Thema: Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung stellplatz durch vermieter

,
  2. kündigung stellplatz vermieter

,
  3. kündigung parkplatz durch vermieter

,
  4. stellplatz kündigungsfrist,
  5. Stellplatzkündigung,
  6. kündigung parkplatz,
  7. vermieter kündigt stellplatz,
  8. parkplatz kündigen,
  9. stellplatz kündigen vermieter,
  10. tiefgaragenstellplatz vertrag,
  11. vermieter kündigt parkplatz,
  12. vermieter will stellplatz kündigen,
  13. kündigung tiefgaragenstellplatz,
  14. kündigungsfrist parkplatz,
  15. tiefgaragenstellplatz kündigen,
  16. kündigungsfristen stellplatz,
  17. darf vermieter stelplatz kundigen,
  18. stellplatz kündigung muster,
  19. vermieter kündigung stellplatz,
  20. kündigung des stellplatzes durch vermieter,
  21. kündigungsfrist tiefgaragenstellplatz,
  22. kann vermieter stellplatz kündigen,
  23. stellplatz kündigung vermieter,
  24. vermieter will parkplatz kündigen,
  25. kündigungsfrist für stellplatz
Die Seite wird geladen...

Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  4. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...