Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe!

Diskutiere Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich hoffe ich poste hier in das richtige Forum. Habe leider zu meinem speziellen Problem nichts im Forum gefunden. Ich habe am Anfang des...

Chrismo2006

Hallo,

ich hoffe ich poste hier in das richtige Forum. Habe leider zu meinem speziellen Problem nichts im Forum gefunden.

Ich habe am Anfang des Jahres einen Mietvertrag über einen Tiefgaragenstellplatz unterschrieben. In diesem Vertrag steht nur, dass der Vertrag eine Laufzeit von 1 Jahr umfasst und sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn dieser nicht 8 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.
Sonstige Kündigungsfristen egal für welche Seite sind nicht beschrieben.

Nun will der Vermieter meinenn Parkplatz an eine andere Person vermieten, die neu in die Wohnanlage gezogen ist. Somit soll der Vetrag Vermieterseits gekündigt werden..

Muss ich mir das gefallen lassen? Was passiert wenn ich mich weigere, meinen Parkplatz zu räumen? Gibts es eine gesetztliche Frist (3Monate?)

Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!!

MfG
 
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
159
Ort
Berlin
moin,

die Kündiungsfristen gelten gleichermaßen für Mieter und Vermieter.

Also kann der Vermieter Dir jetzt bereits zum Ablauf des Jahres kündigen. Eine frühere Kündigung muß nicht akzeptiert werden.

Soviel zur Juristerei - wenn der Wagen jedoch zerkratzt ist oder die Reifen platt sind, gaaanz zufällig natürlich, wird der Vermieter mit den Schultern zucken.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber solche Dinge eskalieren leicht...

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens
 

Chrismo2006

okay, danke für die schnelle Antwort!

Also hab ich auf alle Fälle Zeit bis zum Ende des Jahres.. Das ist doch schonmal was. Mal sehen wie sich das entwickelt... :stupid

Tschüss
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
der vermieter kann die nicht einfach so kündigen, auch für ihn gilt diese regelung
 
Thema:

Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe!

Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! - Ähnliche Themen

Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
Vermieter-Lehrling braucht Hilfe: Mieter kündigt mit nicht korrekter Kündigungsfrist: Hallo liebes Vermieter-Forum, nach einiger Zeit des passiven Mitlesens benötigt ein "Vermieter-Lehrling" fachkundige Hilfe :smile007: Ich hole...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermieter hat Übergabe verweigert: Guten Abend, ich habe eine Problem mit der Rückübergabe meiner alten Wohnung. Ich habe dort 4 Jahre und 11 Monate gelebt. Habe meine Wohnung Ende...
Mieter verlangt Schadenersatz!!: Ein herzliches Hallo an alle Forumsteilnehmer. Ich bin schon seit langem Stiller leser des Forums doch nun muss ich mich auch an euch wenden und...

Sucheingaben

kündigung stellplatz durch vermieter

,

kündigung stellplatz vermieter

,

kündigung parkplatz durch vermieter

,
, stellplatz kündigungsfrist, , , stellplatz kündigen vermieter, vermieter kündigt stellplatz, Stellplatzkündigung, , kündigung parkplatz, parkplatz kündigen, tiefgaragenstellplatz vertrag, vermieter will stellplatz kündigen, darf vermieter stellplatz kündigen, kündigung tiefgaragenstellplatz, vermieter kündigt parkplatz, kündigungsfristen stellplatz, tiefgaragenstellplatz kündigen, kündigungsfrist parkplatz, darf vermieter stelplatz kundigen, kündigung vermieter stellplatz, vertrag tiefgaragenstellplatz, vermieter will stellplatz zurück
Oben