Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe!

Diskutiere Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! im Mietvertrag über Stellplätze Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, ich hoffe ich poste hier in das richtige Forum. Habe leider zu meinem speziellen Problem nichts im Forum gefunden. Ich habe am Anfang des...
  • Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! Beitrag #1

Chrismo2006

Hallo,

ich hoffe ich poste hier in das richtige Forum. Habe leider zu meinem speziellen Problem nichts im Forum gefunden.

Ich habe am Anfang des Jahres einen Mietvertrag über einen Tiefgaragenstellplatz unterschrieben. In diesem Vertrag steht nur, dass der Vertrag eine Laufzeit von 1 Jahr umfasst und sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn dieser nicht 8 Wochen vor Ablauf gekündigt wird.
Sonstige Kündigungsfristen egal für welche Seite sind nicht beschrieben.

Nun will der Vermieter meinenn Parkplatz an eine andere Person vermieten, die neu in die Wohnanlage gezogen ist. Somit soll der Vetrag Vermieterseits gekündigt werden..

Muss ich mir das gefallen lassen? Was passiert wenn ich mich weigere, meinen Parkplatz zu räumen? Gibts es eine gesetztliche Frist (3Monate?)

Bitte um Hilfe! Vielen Dank im Voraus!!

MfG

• Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

die Kündiungsfristen gelten gleichermaßen für Mieter und Vermieter.

Also kann der Vermieter Dir jetzt bereits zum Ablauf des Jahres kündigen. Eine frühere Kündigung muß nicht akzeptiert werden.

Soviel zur Juristerei - wenn der Wagen jedoch zerkratzt ist oder die Reifen platt sind, gaaanz zufällig natürlich, wird der Vermieter mit den Schultern zucken.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber solche Dinge eskalieren leicht...

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

• Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! Beitrag #3

Chrismo2006

okay, danke für die schnelle Antwort!

Also hab ich auf alle Fälle Zeit bis zum Ende des Jahres.. Das ist doch schonmal was. Mal sehen wie sich das entwickelt... :stupid

Tschüss

• Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
der vermieter kann die nicht einfach so kündigen, auch für ihn gilt diese regelung

Thema:

Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe!

Vermieter möchte den Vertrag über Stellplatz kündigen... Bitte um Ihre Hilfe! - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
gehen vom Mieter fest installierte Dinge in den Besitz des Vermieters über ?: (ich denke, das hier ist eine interessante Fragestellung..) hallo. da ich ein Verlierer bin braucht bitte nur der antworten der es gerne mag...
Vermieter hat Übergabe verweigert: Guten Abend, ich habe eine Problem mit der Rückübergabe meiner alten Wohnung. Ich habe dort 4 Jahre und 11 Monate gelebt. Habe meine Wohnung Ende...
Mieter verlangt Schadenersatz!!: Ein herzliches Hallo an alle Forumsteilnehmer. Ich bin schon seit langem Stiller leser des Forums doch nun muss ich mich auch an euch wenden und...
Verrechnung Mehrwertsteuer an Privatpersonen: Hallo, nachdem ich ohne sonderlichen Erfolg ein bisserl im Internet rumgesucht habe, bin ich über dieses Forum gestolpert. Ich hoffe, ich bin...

Sucheingaben

kündigung stellplatz durch vermieter

,

kündigung stellplatz vermieter

,

kündigung parkplatz durch vermieter

,
, stellplatz kündigungsfrist, , , kündigung parkplatz, , Stellplatzkündigung, vermieter kündigt stellplatz, stellplatz kündigen vermieter, parkplatz kündigen, tiefgaragenstellplatz vertrag, kündigung tiefgaragenstellplatz, vermieter kündigt parkplatz, vermieter will stellplatz kündigen, darf vermieter stellplatz kündigen, kündigungsfrist parkplatz, tiefgaragenstellplatz kündigen, kündigungsfristen stellplatz, stellplatz kündigung vermieter, , kündigungsfrist tiefgaragenstellplatz, kann vermieter stellplatz kündigen
Oben