Vermieter möchte einfach Baumaßnahmen durchführen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von magma123, 03.12.2006.

  1. #1 magma123, 03.12.2006
    magma123

    magma123 Gast

    Hallo,
    ich brauche eure Hilfe. Und zwar wohnen wuir seit über 20 Jahren in einer Mietwohnung. Zum 1.12.06 wurde das Haus samt Grundstück verkauft. Am Mittwoch kam der Vermieter und sagte, dass er am Montag unseren Kamin zumauern wird, ohne wenn und aber, da er seine Versorgungsleitungen dadurch ziehen möchte. Man muss dazu sagen, dass wir noch mit Kohleofen heizen und dieser moemntan den ganzen Tag laufen muss, da es unglaublich kalt ist. Darf er das einfach? Falls nicht, was kann ich dagegen tun. Er hat gestern sogar einfach unsere Kellertüren des Waschkellers abmontiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wann erfolgte die Ankündigung? Das sollte der Vermeiter schon machen.
     
  4. #3 magma123, 03.12.2006
    magma123

    magma123 Gast

    Danke für die schnelle Reaktion. Also die Ankündigung erfolgte letzte Woche Mittwoch 29.11. mündlich für jetzt Montag 04.12..
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wurden dabei die Angaben gemacht, wie die beheizung erfolgen soll? Ohne Kamin ist das ja nur schwer möglich. Wie lange werden die Arbeiten dauern? Was wird sich allgemein ändern? Heizung, Nutzung der allgemeinen Räume etc..

    Solange er die Miete deswegen nicht erhöhen will, sind vom Mieter umbaumaßnahmen zu akzeptieren.
     
  6. #5 magma123, 04.12.2006
    magma123

    magma123 Gast

    Er hat nur gesagt, er will seine Versorgungsleitungen dadurchziehen und fertig. Als wir ihn auf die Beheizung angesprochen haben, sagte er, wir sollen uns einen Heizlüfter besorgen. Er hat keine weiteren Angaben gemacht. Weder zur Miete, noch zur Dauer. Vor allem betrifft diese Maßnahme ja nicht unsere Wohnraumverbesserung.
     
  7. else

    else Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    du solltest umgehend deinen schornsteinfeger anrufen und dort fragen.
    ich würde dem neuen vermieter auch gleich auf eine mietkürzung aufmerksam machen, sollte deine wohnung keine temperatur von 20 grad erreichen.
    so wie es aussieht ist ärger vorprogrammiert, wende dich an den mieter schutzverein.
    sollte er wirklich anfangen zu mauern und ihr habt den kamin an, würde es wohl körperverletzung sein und ich würde die polizei rufen.

    angaben zur miete und zur dauer braucht der neue vermieter nicht zu machen. du hast einen mietvertag den er genauso übernehmen muß. sollte er auf die idee kommen die einen neuen unter die nase zu halten, unterschreibe ja nichts dein alter mietvertrag ist auch für ihn bindend.
     
Thema: Vermieter möchte einfach Baumaßnahmen durchführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umbaumaßnahmen durch vermieter

    ,
  2. ankündigung baumaßnahmen mieter

    ,
  3. ankündigung von Baumaßnahmen

    ,
  4. Ankündigung von Baumaßnahmen durch vermieter,
  5. ankündigung baumaßnahmen durch vermieter,
  6. muss vermieter baumaßnahmen ankündigen,
  7. umbaumaßnahmen vermieter,
  8. baumaßnahmen mieter,
  9. vermieter baumaßnahmen,
  10. Ankündigung Baumaßnahmen Vermieter,
  11. umbaumassnahmen durch vermieter,
  12. ankündigung von baumaßnahmen mieter,
  13. Baumaßnahmen vermieter,
  14. wann kann der vermieter in einem vermieteten Häußchen Baumaßnahmen durchführen,
  15. baumaßnahmen des vermieters,
  16. muss der vermieter baumaßnahmen ankündigen,
  17. darf der vermieter den kamin zumauern,
  18. ankündigung von umbaumaßnahmen durch vermieter,
  19. vermieter ankündigung bauvorhaben,
  20. Ankündigung von Baumaßnahmen Vermieter,
  21. baumaßnahmen durch vermieter,
  22. Reparaturankündigung Mieter,
  23. Wie lange muss ein vermieter arbeiten ankündigen,
  24. Mieter baumaßnahmen,
  25. baumaßnahmen ankündigen
Die Seite wird geladen...

Vermieter möchte einfach Baumaßnahmen durchführen - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...