Vermieter möchte Gemeinschaftskeller/Wäschekeller heizen

Diskutiere Vermieter möchte Gemeinschaftskeller/Wäschekeller heizen im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Unser Vermieter will, dass die Heizung im Keller permanent an ist. Die einzige Heizung ist im Wäschekeller. Dort hängt aber selten Wäsche. Nun...

1. #1 Toblerone, 02.03.2019
    Toblerone

Toblerone Neuer Benutzer

Unser Vermieter will, dass die Heizung im Keller permanent an ist. Die einzige Heizung ist im Wäschekeller. Dort hängt aber selten Wäsche. Nun bollert die Heizung da fleißig vor sich hin, obwohl der Raum leer ist und keiner da irgendeinen Nutzen von hat. Es gibt hier keinerlei Schimmelbildung! Wir sehen es nicht so richtig ein, dass wir dieses für uns ungenutzte warme Vergnügen bezahlen sollen.
    Ist dieses Vorgehen so erlaubt?

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 02.03.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wenn vertraglich ein beheizter Trockenraum vereinbart wurde, muss dieser Raum beheizt werden.

Wenn alle Mieter deiner Meinung sind, sprecht mit dem Vermieter. Einvernehmlich können Verträge jederzeit geändert werden und aus dem beheizten ein unbeheizter Trockenraum.

4. Andres

Andres
    Moderator

Ich sehe keinen Grund, weshalb es nicht erlaubt sein sollte. Das heißt nicht, dass man nicht vielleicht trotzdem eine für alle Seiten akzeptable Lösung finden könnte, aber dazu müsste man halt miteinander reden ...

5. #4 Benni.G, 04.03.2019
    Benni.G

Benni.G Erfahrener Benutzer

Um was für ein Objekt geht es überhaupt?
    Wie werden die Kosten der Heizung aufgeteilt?
    Wohnt der Vermieter mit im Haus?

6. #5 LukasBausH, 17.09.2020
    LukasBausH

LukasBausH Neuer Benutzer

Hallo @Toblerone

Wie ist es ausgegangen? Ich hab ein ähnliches Anliegen. Deswegen interessiert mich deine Geschichte. =)

7. #6 RP63VWÜ, 18.09.2020
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Es mag ja auch sein, dass Du nur deshalb Leichen ausgräbst, um bald berechtigt zu sein, Links einzustellen, in denen die Weisheit mit Löffeln gefuttert wird …

EDIT:
    OK, habe mir Deinen anderen Thread jetzt durchgelesen.
    Trotzdem wird sich die Toblerone sicherlich nicht mehr melden, zumal die seltsame Schokolade dies ja bereits bei Nachfragen nicht für notwendig erachtete.

8. #7 LukasBausH, 18.09.2020
    LukasBausH

LukasBausH Neuer Benutzer

Das wusste ich gar nicht.

Deine Behauptung ist besonders asozial. Und das meine ich ernst. Ich habe gestern über 80 Seiten komplett gelesen. Und vor allem Anliegen wie Keller, Heizung und eure Erfahrungen. Und bei zwei habe ich gefragt, wie es ausgegangen ist. Weil mich das interessiert. Und nun kommst du daher, und sagst, ich wäre ein Betrüger. XD Wenn wir an einem Tisch säßen, würdest du dich in Grund und Boden schämen. Vermutlich würdest du dich da nicht mal trauen. Aber hier im Internet bist du King Lui.

Pass bitte sehr gut auf, du wirst sehen, dass es keinen einzigen Link von mir geben wird. =)
    Aber danke, dass ich bereits von dir beschuldigt und vorverurteilt wurde.

Bitte antworte mir auch nur über PN oder im neuen Beitrag. Sowas muss hier nicht öffentlich diskutiert werden. Da kommt doch nur Kindergarten bei raus.

Anhänge:

9. Andres

Andres
    Moderator

Schön, dass das geklärt ist. Hier geht es jetzt zum Thema weiter.

Thema: Vermieter möchte Gemeinschaftskeller/Wäschekeller heizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten wäschekeller

Die Seite wird geladen...

Vermieter möchte Gemeinschaftskeller/Wäschekeller heizen - Ähnliche Themen

1. Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen

Vermieter möchte Wohnung betreten um gekipptes Fenster zu schließen: Hallo zusammen, wir haben unsere Mietwohnung auf unbestimmte Zeit (maximal 2-3 Wochen) verlassen. Da es Sommer ist, warm ist und alle Heizungen...
  2. Vermieter möchte Schimmelbeseitigung von der Kaution abziehen

Vermieter möchte Schimmelbeseitigung von der Kaution abziehen: Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, habe aber gesehen, dass die Community einen aktiven und kompetenten Eindruck macht....
  3. Vermieter möchte defekten rasen in Rechnung stellen

Vermieter möchte defekten rasen in Rechnung stellen: Hallo haben heute eine Abmahnung bekommen in der es heißt der rasen im Gemeinschaftsgarten wäre durch unsere spielenden Kinder kaputt gegangen...
  4. Eigenbedarf - Vermieter möchte zwei Wohnungen zusammenlegen

Eigenbedarf - Vermieter möchte zwei Wohnungen zusammenlegen: Hallo, mein Nachbar hat seine 54 qm große Wohnung gekündigt und zieht zum 1.5. aus. Nun hatte ich gestern ein Gespräch mit meiner Vermieterin und...
  5. Vermieter möchte Nachweis über Anwohnerparkplatz der Stadt

Vermieter möchte Nachweis über Anwohnerparkplatz der Stadt: Hallo, da ich kein Interesse an den Garagen des Vermieters (Bewohnerparkplätze des Vermieters) habe, ist unser Vermieter der Meinung, dass er das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden