Vermieter pleite oder weigert sich zu zahlen

Diskutiere Vermieter pleite oder weigert sich zu zahlen im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wie verhält man sich, wenn man ein MFH-Mietshaus verwaltet (keine WEG-Verwaltung) und der Eigentümer ist pleite oder weigert sich z.B....

1. #1 Bockenfeld, 06.02.2015
    Bockenfeld

Bockenfeld Neuer Benutzer

Hallo!

Wie verhält man sich, wenn man ein MFH-Mietshaus verwaltet (keine WEG-Verwaltung) und der Eigentümer ist pleite oder weigert sich z.B. für die kostspielige Reparatur der Heizung zu zahlen (Vermieter im EU-Ausland).

Vom Einschalten eines Anwaltes mal abgesehen. Inwieweit haftet die Hausverwaltung dann aus eigenen Mitteln gegenüber den Mietern und Handwerkern oder den sonstigen Gläubigern, wie Finanzamt, etc. Regelt das ausschließlich das BGB? Und wenn wie?
    Danke fürs Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 06.02.2015
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Du bist der Verwalter?
    Dann kannst Du da gar nichts tun, außer Deine Kosten werden nicht gezahlt. Letztlich kannst Du den Verwaltervertrag kündigen.
    Die Mieter können zudem die Miete mindern oder Ersatzvornahme durchführen.

Christian Martens

Thema: Vermieter pleite oder weigert sich zu zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter pleite

Die Seite wird geladen...

Vermieter pleite oder weigert sich zu zahlen - Ähnliche Themen

1. Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung

Finanzierung des ersten Hauses mit Wohneinheiten zur Vermietung: Hallo zusammen, Kurz zu mir: Ich werde dieses Jahr 27, wohne selber mit meiner Freundin zur Miete (390€ kalt/Monat - 195€ p.P.) und habe 2100€...
  2. Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht

Verschärfter Datenschutz nimmt Vermieter in die Pflicht: https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Datenschutzgrundverordnung-kommt-Verschaerfter-Datenschutz-nimmt-Vermieter-in-die-Pflicht-3929116.html...
  3. Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!

Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!: Hallo liebe Leute, ich schaue mir gerade den Immobilienscout24-Account eines Freundes mit ihm zusammen an und habe gedacht, bestimmt kennt ihr...
  4. Sanierungsobjekt vermieten

Sanierungsobjekt vermieten: Hallo an alle, trotz Suche habe ich hier bislang nichts passendes gefunden also hier meine Frage: Die Immobilie die ich zur ausschließlichen...
  5. Verkauf oder weiter vermieten?

Verkauf oder weiter vermieten?: Guten Tag liebes Forum, ich besitze eine (sehr gut gelegene) Immobilie in der Dortmunder Innenstadt. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken die...