Vermieter-Rechtsschutzversicherung - welche Erfahrungen habt ihr?

Diskutiere Vermieter-Rechtsschutzversicherung - welche Erfahrungen habt ihr? im Immobilien - Forum (Facility Management) Forum im Bereich Immobilien Forum; Passt zwar nicht wirklich hier hin zu den Betriebskosten, aber mangels besserem Unterthema stelle ich es hier einmal ein. Ich möchte eine...

  1. benne

    benne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht wirklich hier hin zu den Betriebskosten, aber mangels besserem Unterthema stelle ich es hier einmal ein.
    Ich möchte eine Vermieterrechtsschutzversicherung (schreibt man im Deutschen tatsächlich in einem Wort) abschließen und habe jetzt längere Zeit rumgegoogelt, unter anderem in der Beschwerdestatistik, aber auch in einem anderen Forum, das sich speziell mit RSV beschäftigt. Hier werden allerdings die Versicherungen aus Anwaltssicht beurteilt. Somit schneiden insbesondere diejenigen gut ab, die schnell und ungekürzt zahlen. Aus Mandantensicht ist es ja nicht ganz so tragisch, ob die Versicherung mit dem Anwalt noch mal über dessen Honorar verhandelt, Hauptsache, sie gibt unkompliziert die Deckungszusage.

    In den Threads sind einige Versicherungen sehr schlecht wegkommen, bspw. die Roland, mit der aber gerade mein Hauseigentümerverein zu günstigen Konditionen kooperiert... Aber selbst die ARAG kommt eher schlecht weg und ist auch in einer Spitzenposition bei der Beschwerdestatistik beim BaFin.

    Da die Vermieterrechtsschutz ja eine sehr spezielle Sparte ist, würden mich Eure konkreten Praxiserfahrungen mit Gesellschaften und eventuell eine Empfehlung sehr interessieren. Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter-Rechtsschutzversicherung - welche Erfahrungen habt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterrechtsschutz

    ,
  2. vermieter rechtsschutz erfahrungen

    ,
  3. vermieterrechtsschutz erfahrung

    ,
  4. vermieterrechtsschutz empfehlung,
  5. arag vermieterrechtsschutz erfahrungen,
  6. erfahrungen vermieterrechtsschutz,
  7. vermieter rechtschutz erfahrungen,
  8. roland rechtsschutz erfahrungen,
  9. arag vermieter rechtsschutz bewertung,
  10. Rechtsschutz Betriebskosten,
  11. roland rechtsschutzversicherung erfahrungsberichte,
  12. Erfahrungen Vermieter Rechtsschutz,
  13. rechtsschutzversicherung für vermieter wer hat erfahrungen,
  14. arag vermieterrechtsschutz erfahrung,
  15. vermieterrechtsschutz roland,
  16. vermieterrechtsschutz roland versicherung,
  17. vermietung rechtsschutzversicherung erfahrungen,
  18. vermieterrechtsschutz insolvenzverfahren mieter,
  19. konkrete erfahrungen mit vermieter-rechtsschutzversicherung,
  20. erfahrungen mit vermieter-rechtsschutzversicherung,
  21. arag rechtsschutzversicherung erfahrung forum,
  22. erfahrung mit immobilien rechtsschutzversicherung roland,
  23. erfahrung rechtsschutz roland,
  24. rechtsschutzversicherung für immobilien forum,
  25. forum rechtsschutzversicherung vermietung
Die Seite wird geladen...

Vermieter-Rechtsschutzversicherung - welche Erfahrungen habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?

    Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?: Guten Tag. Ich benötige (nicht zwingend unentgeltliche) Hilfe bei der Ersteinrichtung der Software für ein Mehrfamilienhaus mit zwei Wohnungen....
  2. Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?

    Dürfen wir Vermieter eigentlich noch Miete verlangen?: Hallo, bitte das hier mal genau durchlesen und sich wundern, dass ein Vermieter gerade noch Miete verlangen darf....
  3. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  4. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  5. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...