Vermieter-Rechtsschutzversicherung - welche Erfahrungen habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von benne, 23.06.2007.

1. benne

benne Neuer Benutzer

Passt zwar nicht wirklich hier hin zu den Betriebskosten, aber mangels besserem Unterthema stelle ich es hier einmal ein.
    Ich möchte eine Vermieterrechtsschutzversicherung (schreibt man im Deutschen tatsächlich in einem Wort) abschließen und habe jetzt längere Zeit rumgegoogelt, unter anderem in der Beschwerdestatistik, aber auch in einem anderen Forum, das sich speziell mit RSV beschäftigt. Hier werden allerdings die Versicherungen aus Anwaltssicht beurteilt. Somit schneiden insbesondere diejenigen gut ab, die schnell und ungekürzt zahlen. Aus Mandantensicht ist es ja nicht ganz so tragisch, ob die Versicherung mit dem Anwalt noch mal über dessen Honorar verhandelt, Hauptsache, sie gibt unkompliziert die Deckungszusage.

In den Threads sind einige Versicherungen sehr schlecht wegkommen, bspw. die Roland, mit der aber gerade mein Hauseigentümerverein zu günstigen Konditionen kooperiert... Aber selbst die ARAG kommt eher schlecht weg und ist auch in einer Spitzenposition bei der Beschwerdestatistik beim BaFin.

Da die Vermieterrechtsschutz ja eine sehr spezielle Sparte ist, würden mich Eure konkreten Praxiserfahrungen mit Gesellschaften und eventuell eine Empfehlung sehr interessieren. Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter-Rechtsschutzversicherung - welche Erfahrungen habt ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieterrechtsschutz

,
  2. vermieter rechtsschutz erfahrungen

,
  3. vermieterrechtsschutz erfahrung

,
  4. vermieterrechtsschutz empfehlung,
  5. arag vermieterrechtsschutz erfahrungen,
  6. erfahrungen vermieterrechtsschutz,
  7. vermieter rechtschutz erfahrungen,
  8. roland rechtsschutz erfahrungen,
  9. arag vermieter rechtsschutz bewertung,
  10. Rechtsschutz Betriebskosten,
  11. roland rechtsschutzversicherung erfahrungsberichte,
  12. Erfahrungen Vermieter Rechtsschutz,
  13. rechtsschutzversicherung für vermieter wer hat erfahrungen,
  14. arag vermieterrechtsschutz erfahrung,
  15. vermieterrechtsschutz roland,
  16. vermieterrechtsschutz roland versicherung,
  17. vermietung rechtsschutzversicherung erfahrungen,
  18. vermieterrechtsschutz insolvenzverfahren mieter,
  19. konkrete erfahrungen mit vermieter-rechtsschutzversicherung,
  20. erfahrungen mit vermieter-rechtsschutzversicherung,
  21. arag rechtsschutzversicherung erfahrung forum,
  22. erfahrung mit immobilien rechtsschutzversicherung roland,
  23. erfahrung rechtsschutz roland,
  24. rechtsschutzversicherung für immobilien forum,
  25. forum rechtsschutzversicherung vermietung
Die Seite wird geladen...

Vermieter-Rechtsschutzversicherung - welche Erfahrungen habt ihr? - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Offtopic zu "Welche Zusatzklauseln habt ihr"

Offtopic zu "Welche Zusatzklauseln habt ihr": Hallo BHShuber, ich finde es schon mal lobenswert, dass du ein Zitat auch als solches kennzeichnest. Viele schaffen das nicht. Richtig schön...
  5. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...