Vermieter stellt Rechnung nach Auszug

Diskutiere Vermieter stellt Rechnung nach Auszug im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; hallo, ich bin zum 1.2.07 umgezogen. Und bekomme heute eine Rechnung von einer Schreinerei, in der einige Posten zur Reperatur aufgeführt sind....

  1. #1 Talisker, 11.06.2007
    Talisker

    Talisker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin zum 1.2.07 umgezogen. Und bekomme heute eine Rechnung von einer Schreinerei, in der einige Posten zur Reperatur aufgeführt sind. Türe und Fenster repariert.

    Die Rechnung ist auf meinen Namen ausgestellt. Aber das wurde weder mit mir abgeklärt, noch wurde jemals darüber gesprochen.

    Bei der Wohnungsübergabe bin ich mit dem Vermieter durch die Wohung gegangen und er meinte wäre alles ok. Die Türe hatte eine kleine Macke, die ich noch beheben wollte, worauf hin der Vermieter gesagt hat, dass er das schon erledigen würde.

    Kaution hatte ich damals keine hinterlegt. Ich habe also die Schlüssel übergeben (wurde auch nichts schriftlich vermerkt)

    Und bis dahin nichts mehr von dem damaligen Vermieter gehört, bis dann heute die Rechnung gekommen ist.

    Muss ich diese jetzt wirklich zahlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 11.06.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das musst du nicht zahlen. Es gab keine Absprachen und du bist nicht der Auftragergeber für die Firma. Wenn, dann müsste der Vermieter zahlen und sich die Kosten bei dir wiederholen. Da es aber über irgendwelche Schäden anscheinend bei Auszug kein Protokoll oder keine Reklamationen gab, kann dir die Rechnung egal sein. Ich würde Schreiben an die Schreinerei fertig machen, dass du keinen Auftrag erstellt hast und auch nicht für die Kosten aufkommst. Fertig aus.

    VG

    fossi :wink
     
  4. #3 Talisker, 11.06.2007
    Talisker

    Talisker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Also es würde wirklich nichts festgehalten/vereinbart, nicht mal mündlich.

    Ich habe jetzt natürlich Angst, dass wenn ich die Rechnung nicht bezahle, und an den vermieter verweise, dass dieser dann einen Anwalt einschaltet und dass ich dieses dann im schlimmsten Fall auch noch zahlen müsste.
     
  5. #4 onkelfossi, 11.06.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Genau darauf spekuliert er ja. Viele zahlen solche Rechnungen auch, weil sie den möglichen Stress nicht abkönnen und Angst vor Briefen vom Anwalt haben. Nur hat der Vermieter keinerlei Handhabe in diesem Fall. Selbst wenn du da etwas beheben müsstest, dann müsste er DIR erst mal Zeit für die Reparaturen einräumen. Er hat dir keine Schäden zugeordnet, keine Fristen zur Behebung gesetzt.

    Lass es doch vors Gericht gehen, da gewinnst du eh. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Zahlen würde ich das auf keinen Fall.

    VG fossi :wink
     
  6. #5 Insolvenzprofi, 12.06.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr ein übergabeprotokoll gemacht`?
     
  7. #6 Talisker, 12.06.2007
    Talisker

    Talisker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nein, wir gesagt es wurde kein Übergabeprotokoll gemacht. Wir sind einfach durch die Wohnung gelaufen. Der Vermieter meinte es wäre alles OK. Ich habe den Schlüssel direkt dem Nachmieter gegeben, der auch dort war. Und bis gestern nichts mehr von der Sache gehört.


    Es wurde weder beim Einzug noch beim Auszug ein Übergabeprotokoll gemacht. Kaution wurde auch nicht gezahlt.
     
  8. #7 onkelfossi, 12.06.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Erst lesen, dann schreiben :tuschel
     
Thema: Vermieter stellt Rechnung nach Auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf vermieter nach auszug rechnung stellen

    ,
  2. vermieter stellt rechnung nach auszug

    ,
  3. rechnung nach auszug

    ,
  4. vermieter rechnung nach auszug,
  5. rechnung vom vermieter nach auszug,
  6. nach auszug rechnung,
  7. auszug rechnung,
  8. vermieter stellt rechnung,
  9. vermieter stellt kein übergabeprotokoll aus,
  10. auszug kein protokoll,
  11. darf der vermieter reparaturen nach auszug rechnung stellen,
  12. vermieter rechnung,
  13. Was darf der vermieter bei Auszug in Rechnung stellen,
  14. vermieter macht keine übergabe,
  15. vermieter stellt schäden ,
  16. vermieter stellt reparatur in rechnung,
  17. nach auszug rechnung vermieter,
  18. rechnungen von vermieter nach auszug,
  19. Mietrecht Rechnung nach auszug ,
  20. vermieter stellt mehreinahmen in rechnung,
  21. kann vermieter reparatur nach auszug in rechnung stellen,
  22. vermieter stellt nach Auszug Rechnung,
  23. vermieter reperiert eohning nach auszug wie lang darf er due rechning stellen,
  24. Vermieter stellt nach Auszug schaden fest,
  25. nach auszug hohe rechnung erhalten
Die Seite wird geladen...

Vermieter stellt Rechnung nach Auszug - Ähnliche Themen

  1. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  2. Rechnungen "vor unserer Zeit"

    Rechnungen "vor unserer Zeit": Wir haben im Juli 2016 zwei Eigentumswohungen gekauft. Nun sind zwei unbeglichene Rechnungen, eine vom 03.12.2105 und eine für 2013/2014...
  3. Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?

    Wie verhalte ich mich vor dem Auszug bei folgender Sachlage...?: Wir haben unsere Wohnnung zum 31.1.17 gekûndigt, da wir Eigentum erworben haben. Im November 2016 haben wir einen Hinweis erhalten, dass unsere...
  4. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  5. Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???

    Bis wann Schäden nach Auszug geltend machen ???: Kann mir jemand sagen bis wann ich Beschädigungen, die bei Wohnungsarücknahme festgestellt wurden beim Exmieter geltend mache und wie ich das...