Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu!

Diskutiere Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich suchte dringend eine Wohnung, ein Freund bot mir an bei ihm zur Untermiete zu Wohnen. Er telefonierte mit der Wohnungsbaugenossenschaft....

  1. #1 Untermieter, 24.07.2006
    Untermieter

    Untermieter Gast

    Hallo ich suchte dringend eine Wohnung, ein Freund bot mir an bei ihm zur Untermiete zu Wohnen. Er telefonierte mit der Wohnungsbaugenossenschaft. Die Bearbeiterin sagte es wäre kein Problem, ich solle mich polizeilich ummelden und ein Formloser Antrag, dann bekämme man eine Zustimmung.
    Gesagt getan, aber mit der Zustimmung klappte es dann doch nicht so einfach, nun soll der Hauptmieter berechtigtes Interesse nachweisen, das er jemanden (mich) zur Untermiete hält zb. finanzielle schwierigkeiten, welche er nicht hat (aber ich) sondern er hat es einfach aus freundschaftlichen Gründen mir gegenüber getan.
    Ist es möglich doch noch eine Zustimmung des Vermieters zu erlangen und ein berechtigtes Interesse nachzuweisen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 26.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ja, dafür braucht man kein berechtigtes Interesse siehe hier:

    wewewe.dejure.org/gesetze/BGB/553.html

    ein grund des berechtigten interesses ist auch, dass man angstzustände bekommt, wenn man alleine in der wohnung wohnt.... ;) oder ferner, dass sich dadurch sein Soziales verhalten verbessert ect

    die folgen und rechte deines freundes sind hier geregelt

    wewewe.dejure.org/gesetze/BGB/540.html

    grüße
     
Thema: Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter stimmt untermietvertrag nicht

    ,
  2. formloser antrag untermiete

    ,
  3. vermieter stimmt untervermietung nicht zu

    ,
  4. wohnungsgenossenschaft untervermietung,
  5. untermiete vermieter stimmt nicht zu,
  6. untermietvertrag vermieter stimmt nicht zu,
  7. Wohnungsgenossenschaft Untermietervertrag,
  8. antrag auf untermiete,
  9. vermieterstimmt untervermieung nicht zu,
  10. formloser antrag untervermietung muster,
  11. wohnungsgenossenschaft untermietvertrag,
  12. vermieter stimmt untermieter nicht zu,
  13. formloser antrag an vermieter,
  14. nachtrag zum mietvertrag untervermietung,
  15. vermieter stimmt zu mitmieter nicht,
  16. vermieter stimmt untermiete nicht zu7,
  17. formloser antrag auf zustimmung zur untermiete,
  18. genossenschaft freund als untermieter untermiete,
  19. vermieter stimmt termin nicht ab,
  20. vermieter stimmt untermiete nicht zu obwohl begründetes interesse,
  21. erst stimmt vermieter untervermietung zu dann doch nicht mehr,
  22. vermieterforum.org,
  23. bei kollegen in der wohnung als untermieter ziehen,
  24. vermieter stimmt untermietvertrag nicht zu,
  25. zustimmung der wohnungsgenossenschaft formular untermietung
Die Seite wird geladen...

Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu! - Ähnliche Themen

  1. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  2. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  3. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...
  4. Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?

    Befristete (möblierte) Vermietung und Betriebskostenpauschale?: Hallo zusammen! Ich bin (neuer) Eigentümer eines Wohnhauses mit 3 separaten Einheiten in Rheinland-Pfalz und würde diese gerne an...
  5. Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?

    Vermieter-Forum = Benimmforum / Rechtschreibforum?: Tach allerseits! Da (zumindest gefühlt) allmählich ein immer größerer Teil der Antworten erbsenspalterisch Haare zählt wie "Ebenfalls ohne Gruß"...