Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu!

Diskutiere Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu! im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich suchte dringend eine Wohnung, ein Freund bot mir an bei ihm zur Untermiete zu Wohnen. Er telefonierte mit der Wohnungsbaugenossenschaft...
  • Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu! Beitrag #1

Untermieter

Hallo ich suchte dringend eine Wohnung, ein Freund bot mir an bei ihm zur Untermiete zu Wohnen. Er telefonierte mit der Wohnungsbaugenossenschaft. Die Bearbeiterin sagte es wäre kein Problem, ich solle mich polizeilich ummelden und ein Formloser Antrag, dann bekämme man eine Zustimmung.
Gesagt getan, aber mit der Zustimmung klappte es dann doch nicht so einfach, nun soll der Hauptmieter berechtigtes Interesse nachweisen, das er jemanden (mich) zur Untermiete hält zb. finanzielle schwierigkeiten, welche er nicht hat (aber ich) sondern er hat es einfach aus freundschaftlichen Gründen mir gegenüber getan.
Ist es möglich doch noch eine Zustimmung des Vermieters zu erlangen und ein berechtigtes Interesse nachzuweisen?

• Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu! Beitrag #2

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
ja, dafür braucht man kein berechtigtes Interesse siehe hier:

wewewe.dejure.org/gesetze/BGB/553.html

ein grund des berechtigten interesses ist auch, dass man angstzustände bekommt, wenn man alleine in der wohnung wohnt.... ;) oder ferner, dass sich dadurch sein Soziales verhalten verbessert ect

die folgen und rechte deines freundes sind hier geregelt

wewewe.dejure.org/gesetze/BGB/540.html

grüße

Thema:

Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu!

Vermieter stimmt der Untermiete nicht zu! - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

vermieter stimmt untermietvertrag nicht

,

formloser antrag untermiete

,

vermieter stimmt untervermietung nicht zu

,
untermietvertrag vermieter stimmt nicht zu
, wohnungsgenossenschaft untervermietung, untermiete vermieter stimmt nicht zu, vermieter stimmt untermiete nicht zu, wohne bei freunden vermieter stimmt nicht zu, formloser antrag an vermieter, untermietsvertrag vermieter stimmt nicht zu, wohnungsgenossenschaft und untermiete, Vermieter stimmt Untervermietung nicht, untervermietung mieter wohnt nicht, untervermietung nicht nachzuweisen, hauptmieter nicht wohnhaft, vermieterstimmt untervermieung nicht zu, untermieter vertrag abgesprungen, wohnungsbaugenossenschaft untermiete , vermieter stimmt nicht zu, vermiter stimmt untermiete nicht zu, wann untervermieten, kündigung durch untermietvertrag, was braucht man um sich polizeilich umzumelden, formloser antrag für einen untermietsvertrag für die wohnungsgesellschafft, Kündigung durch untermieter
Oben