Vermieter treibt einen in den Wahnsinn

Diskutiere Vermieter treibt einen in den Wahnsinn im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich und meine Freundin wohnen nun seit einam Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung aber so wie´s ausschaut müssen wir hier schnell wieder...
  • Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #1

Gast

Ich und meine Freundin wohnen nun seit einam Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung aber so wie´s ausschaut müssen wir hier schnell wieder weg, denn unser Vermieter ist nicht zum aushalten.

Zu Anfang war alles ganz in Ordnung, er hat sogar geholfen die Wohnung zu renovieren, hat Werkzeug gestellt und uns auch noch Tips zum Stromsparen gegeben :top
Dann sind wir an einem Samstag eingezogen und Montags darauf kam schon der Mieter unter uns, wir wären morgens zu laut wenn wir auf die Arbeit gehen. :?
Dieser Mann und auch unser Vermieter (der auch mit im Hause wohnt) kommen seitdem wirklich fast jede Woche und haben ein anderes Problem. Heute hat er mich angeschissen und gemeint ich wäre Faul weil ich die Fenster im Treppenhaus nicht geputzt hab. Das ist zwar garnicht meine Aufgabe, aber er ist davon ausgegangen das ich das mache. Liebe Herrn (und Damen natürlich) ich Arbeite 3 Schichten, meine Freundin Arbeitet auch von früh bis spät und unser Herr Vermieter ist genau wie der Mieter unter uns bereits Rentner. Wer hat jetzt bitte mehr Zeit diese Arbeit zu machen (abgesehen davon das ich Vertraglich nichtmal dazu angehalten wurde) :motzki

Sowas kommt ständig vor, er hatte vor kurzem mal ne Zeit wo er alle 3 Tage kontrolliert hat ob die Treppe geputzt ist, bis ich ihm dann mal gesteckt hab das ich das jeden Samstag mache und das dann evtl bis Donnerstag oder Freitag auch wieder ein paar Staubkörnchen bzw. eben der normale Schmutz liegt den man halt zwangsläufig mit reinträgt.

Was kann ich tun ? Wie soll ich die Wohnung nur guten gewissens an jemand anderen weitergeben? Der Mann ist meiner meinung nach krank!

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #2

fizzgig

Erfahrener Benutzer
das beste ist: ausziehen...
die kuendigungsfrist noch aushalten und dann nix wie weg.
ich weiss das aus meinen mieterzeiten, wenn sich ein streit schon anbahnt, lieber weg, dieser stress (auch wenn man im recht ist) zermürbt.
zumindest solltest du mal mit ihm reden und sagen das dir das so nicht gefällt, wenn er pampig wird weisst du jetzt schon bescheid wie das weitergeht.
nach dem treppenhaus kommt irgendwas anderes usw...
kündigen und ne neue wohnung suchen.
wieviel hast du denn in die renovierung gesteckt?

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
asuziehen.....damit hast du zum schluss das beste ergebnis,,,

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #4
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Original von Gast
[...] ich wäre Faul weil ich die Fenster im Treppenhaus nicht geputzt hab. Das ist zwar garnicht meine Aufgabe [...]
wenn das zur kehrwoche gehört, ist das schon deine aufgabe!
oder hab ihr eine reinigungskraft, die das macht?

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #5

Gast

Nein das ist definitiv nicht meine Aufgabe, wir haben zu anfang festgelegt das jede Partei im Hause möglichst 1x die Woche die Treppe wischt, und das tun wir auch!
Reinigungskraft gibt es keine. Von Fenstern war nie die Rede und wenn du mich fragst sucht der einfach immer nach einem Grund zum rumpöbeln. Der einzige Dienst ist alle 4 Wochen mal Straße kehren, aber das hab ich nur im Winter einmal ausfallen lassen wegen Schneefall und als ich dann Schnee Räumen wollte hat er selbst gesagt das ich das ruhig lassen kann, da kam dann aber auch nix böses oder so!

Nochwas:
Als wir gut 3-4 Monate da gewohnt haben kam er mal hoch, da war er komischerweise ganz nett, er hat mir nur die Wasserrechnung gebracht, zur kontrolle der Nebenkosten, das ich sehe das er mich nicht beschissen hat und so. Ich hab ihn dann reingebeten und wir haben uns an den Tisch gesetzt. Als ich so am gucken war steht er auf einmal auf und kackt mich voll an weil er nach 4 Monaten bemerkt hat das ich n Meerschweinchen hab. Das Tier ist immer in seinem Käfig und wird auch ständig geputzt (will ja auch keinen Gestank in der Bude)! Ich dürfte das nicht, und das wäre nicht abgemacht und da könnte ja jeder kommen. Wohlgemerkt sein Lieblingsmieter unter uns hat ne Katze und da wird nicht gemeckert! Ich dachte Kleintiere stehen nichtmehr unter der Fuchtel vom Vermieter ? Hatte da kein Schlechtes gewissen bei, weil ich schon immer Meerschweinchen hatte und die 4 Monate davor auch keine beschwerden kamen von wegen Geruch oder Lärmbelästigung (wie auch, aber iss ja alles möglich).

Wir sind schon auf der Suche nach ner neuen Wohnung, ist zwar nicht ganz leicht, weil die meisten Wohnungen schon vergeben sind wenn man mal ne ANzeige von vor 2 Tagen liest, aber ich hab immer noch Hoffnung und die stirbt ja bekanntlich zuletzt!

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #6

gast

Zusatz, jede Partei soll nur ihren Treppenabschnitt wischen. Da wir im DG wohnen ist das also vom Mittelstock bis oben. aber wie gesagt, das putzen wir ja auch!

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #7
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
also ich würd auch dazu raten, sich was anderes zu suchen - das verhältnis werdet ihr wohl nimmer geradebiegen können.

trotzdem: schau mal nach was im mietvertrag steht bezüglich kehrwoche, hausordnung etc. - durchaus möglich, dass da nicht "treppe kehren" sondern "treppenhaus putzen" steht - und das würde auch die fenster umfassen.
und vor allem: sei froh dass du keinen winterdienst machen musst - DAS ist nämlich wirklich ätzend und rein versicherungsrechtlich 'n ziemliches ding, wenn du da nicht morgens in aller frühe klar schiff machst, zahlst du nämlich dafür, wenn da jemand ausrutscht...

das argument er sei rentner und hätte jede menge zeit kann man nicht gelten lassen - genauso gut könnte er sagen du bist jung und fit und könntest deshalb ruhig auch mal zupacken.

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #8

Gast

Das iss ja der Witz, das steht nicht im Mietvertrag drin, das ist ne mündliche absprache :vertrag

Ich bin ja schon froh das ich überhaupt nen Mietvertrag gemacht hab, denn der wollte einfach nur n Stück Papier unterschrieben haben auf den Draufsteht wie groß die wohnung ist und wieviel Miete er dafür im Monat kriegt, mehr nicht.
Ich hab aber dann auf nen ordentlichen Vertrag bestanden, wir haben dann so nen neutralen Vertrag besorgt, ihm das vorgelegt damit er die Bedingungen eintragen kann und das wars. Wenns also nach vertrag ginge könnt ich die Treppe und die Straße auch einfach sein lassen, aber ich machs ja weil wir das einfach so abgesprochen hatten, aber jetzt kommt er plötzlich mit so Dingern :motzki

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #9
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
also in einem "neutralen" vertrag steht das mit der kehrwoche, dem schneeschippen und der hausordnung aber ganz sicher drin.
und schriftliches geht nun mal vor mündlichem, ergo KANN er darauf bestehen.
will heissen: da hast du dir ins eigene fleisch geschnitten, als du auf diesem "neutralen" vertrag bestanden hast.

• Vermieter treibt einen in den Wahnsinn Beitrag #10

Gast

Ich hab aber nochmal genau in meinen Vertrag geschaut :vertrag und da steht wirklich nichts drin, das hätte er da unter der entsprechenden rubrik eintragen müssen, hat er aber ned!

Thema:

Vermieter treibt einen in den Wahnsinn

Vermieter treibt einen in den Wahnsinn - Ähnliche Themen

Vermieter: Mietminderung - Bauarbeiten_baulärm, balkon, abdunkelung durch plastiknetz: Hallo, bin neu hier und muss leider gleich um Hilfe bitten... :unsicher016: ------------------- Ich habe eine Mieterin in einer 1-Zimmer...
Mini-Vermieter-Tagebuch: Hallo Community, ich war lange abwesend, weil wegen Renovierung und Umziehen, etc. Nun hab ich das Forum erneut entdeckt und möchte einfach mal...
Vermieter hat Übergabe verweigert: Guten Abend, ich habe eine Problem mit der Rückübergabe meiner alten Wohnung. Ich habe dort 4 Jahre und 11 Monate gelebt. Habe meine Wohnung Ende...
Mitmieter verhalten sich unmöglich, Vermieter kommt nicht in die Gänge: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt haben wir nicht gerade ein entspanntes Mietverhältnis. Um alles komplett zu machen, eine kleine...
Instandsetzung vom Pool und Aussenanlagen auf Mieterkosten??: Hallo, ich habe da ein grosses Problem mit meinem Vermieter. :motzki Ich bin im Oktober 06 in meine neue Wohnung (im 3 Familienhaus) eingezogen...

Sucheingaben

vermieter kontrolliert

,

vermieter kontrolliert mieter

,

vermieter treibt mich in den wahnsinn

,
vermieter in den wahnsinn treiben
, Vermieter kontrolliert ständig, Vermieter in Wahnsinn treiben, kann man vermieter mir kündigen weil ich das treppenhaus nicht putze, Vermieter möchte ständig kontrollieren , mieter putzt treppenhaus nicht www.vermieter-forum.com, mein vermieter kommt jede woche, beim vermieter angeschissen, vom Vermieter in den Wahnsinn getrieben, vermieterin kontrolliert, kehrwoche kontrolle durch vermieter, geruchsimmisionen weil das treppenhaus ein jahr nicht geputzt wurde, von vermieter konroliert und abgehorcht, putzkontrolle durch vermieter, vermieter putzkontrolle, vermieter kontrolliert mich was tun..?, vermieterin wird staendig pampig wenn mann wiedersprecht, vermieter kontrolliert mich ständig, vermiter kontrolliert jeden tag mieter, vermieter kontrollier mich ständig, angeschissene vermieter, ständige kontrolle durch vermieter
Oben