Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das??

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Mieterschnidde, 14.08.2006.

  1. #1 Mieterschnidde, 14.08.2006
    Mieterschnidde

    Mieterschnidde Gast

    Guten Tag, :hallo

    meine Mutter hat seit zwei Wochen einen neuen Lebengefährten. :kussklauen
    Dieser wohnt im Haus gegenüber zur Miete. Leider ist der Ehemann seiner Vermieterin sauer auf meinen Mutter. Warum er das nicht will sagt er nicht. :? Ich vermute, dass er meiner Mutter die Schuld am Selbstmord meines Vaters gibt (das war vor 3 Jahren). Das ist aber nicht wahr. :x :motzki

    Gestern hat er zum Freund meiner Mutter gesagt, dass er uns (Meine Mutter, meine 2 Brüder und mich) auf seinem Grundstück nicht sehen möchte. :heul :gehtnicht :x
    Heute ist meine Mutter trotzdem mit in die Wohnung ihres Freudnes gegangen und als er sie beim Verlassen der Wohnung gesehen hat, drohte er ihrem Freund mit einer schriftlichen Verwarnung und Kündigung der Wohnung. :handkuss :wisper :motzki :vertrag :mail :? :gehtnicht Der hat dochn Knall, oder!? :stupid :crazy

    Uns stellt sich jetzt natürlilch die Frage: Darf er das??

    Wenn jemand die Antwort auf diese Frage weiß, würden wir uns sehr freuen, sie zu erfarhren.

    Liebe Grüße :wink

    Schnidde :hase
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Also wohnt der Vermieter mit in diesem 2 Familienhaus? Gibt es noch weitere Mieter ausser dem Lebensgefährten..
     
  4. #3 Andy027, 15.08.2006
    Andy027

    Andy027 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern!!!
    Also grundsätzlich sollte der Mieter einer Sache diese verwenden können, wie er möchte. Gilt ebenso bei einer Wohnung, außerdem steht die Wohnung unter dem besonderen Schutz des Grundgesetz. Meines Erachtens ist diese Beeinträchtigung durch den Vermieter nicht zulässig. Wer Dich besuchen darf und wer nicht ist alleine Eure Angelegenheit.

    Vorschlag: wenn der so weitermacht, solltest Du mit der Verwarnung mal einen Anwalt aufsuchen und einfach mal fragen, was der so sagt. Ansonsten abwarten, was der Vermieter noch so versuchen möchte. Wenn er den Rechtsweg geht, dürften ganz schöne Kosten auf ihn zukommen, weil er meines Erachtens keine Chancen hat

    :)
     
  5. #4 Insolvenzprofi, 18.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    eben, wäre sonst eine verletzung gegen den 13 Artikel des GG,,,, darf dich natürlich besuchen,,,, was für ein menschenunfreundlichen vermieter hast du bloß????
     
Thema: Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verbietet besuch

    ,
  2. darf der vermieter besuch verbieten

    ,
  3. darf vermieter besuch verbieten

    ,
  4. vermieter besuch verbieten,
  5. kann der vermieter besuch verbieten,
  6. darf vermieter verbieten mein kind zu besuchen,
  7. vermieter verbietet besuch der freundin,
  8. vermieter verbietet freundin,
  9. site:vermieter-forum.com bei freundin in mietswohnung übernachten genehmigung vom vermieter,
  10. vermieterin verbietet,
  11. kann vermieter besuch mit kind verbieten,
  12. darf der vermiter verbieten das der besuch alleine ist,
  13. kann ein vermieter verbieten das meine freundin mit kindern bei mir schlafen,
  14. darf der vermieter von einer einligerwohnung den besuch untersagen,
  15. kann vermieter besuche von freund verbieten,
  16. darf ein vermieter besuch verbieten,
  17. vermieter will besuch meiner freundin untersagen,
  18. vermieter besuch untersagen,
  19. darf vermieter besuch des freundes verbieten,
  20. besuch freundin vermieter,
  21. vermieter verbietet vielen frauenbesuch,
  22. meine vermieterin verbietet,
  23. darf mein vermieter besuch verbieten,
  24. darf ich meine freundin übernachten lassen obwohl vermieter verbietet,
  25. vermieterin besuch
Die Seite wird geladen...

Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das?? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

    Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...