Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das??

Diskutiere Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das?? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag, :hallo meine Mutter hat seit zwei Wochen einen neuen Lebengefährten. :kussklauen Dieser wohnt im Haus gegenüber zur Miete. Leider ist...
  • Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das?? Beitrag #1

Mieterschnidde

Guten Tag, :hallo

meine Mutter hat seit zwei Wochen einen neuen Lebengefährten. :kussklauen
Dieser wohnt im Haus gegenüber zur Miete. Leider ist der Ehemann seiner Vermieterin sauer auf meinen Mutter. Warum er das nicht will sagt er nicht. :? Ich vermute, dass er meiner Mutter die Schuld am Selbstmord meines Vaters gibt (das war vor 3 Jahren). Das ist aber nicht wahr. :x :motzki

Gestern hat er zum Freund meiner Mutter gesagt, dass er uns (Meine Mutter, meine 2 Brüder und mich) auf seinem Grundstück nicht sehen möchte. :heul :gehtnicht :x
Heute ist meine Mutter trotzdem mit in die Wohnung ihres Freudnes gegangen und als er sie beim Verlassen der Wohnung gesehen hat, drohte er ihrem Freund mit einer schriftlichen Verwarnung und Kündigung der Wohnung. :handkuss :wisper :motzki :vertrag :mail :? :gehtnicht Der hat dochn Knall, oder!? :stupid :crazy

Uns stellt sich jetzt natürlilch die Frage: Darf er das??

Wenn jemand die Antwort auf diese Frage weiß, würden wir uns sehr freuen, sie zu erfarhren.

Liebe Grüße :wink

Schnidde :hase

• Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das?? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Also wohnt der Vermieter mit in diesem 2 Familienhaus? Gibt es noch weitere Mieter ausser dem Lebensgefährten..

• Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das?? Beitrag #3

Andy027

Benutzer
Also grundsätzlich sollte der Mieter einer Sache diese verwenden können, wie er möchte. Gilt ebenso bei einer Wohnung, außerdem steht die Wohnung unter dem besonderen Schutz des Grundgesetz. Meines Erachtens ist diese Beeinträchtigung durch den Vermieter nicht zulässig. Wer Dich besuchen darf und wer nicht ist alleine Eure Angelegenheit.

Vorschlag: wenn der so weitermacht, solltest Du mit der Verwarnung mal einen Anwalt aufsuchen und einfach mal fragen, was der so sagt. Ansonsten abwarten, was der Vermieter noch so versuchen möchte. Wenn er den Rechtsweg geht, dürften ganz schöne Kosten auf ihn zukommen, weil er meines Erachtens keine Chancen hat

:)

• Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das?? Beitrag #4

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von Andy027
Wer Dich besuchen darf und wer nicht ist alleine Eure Angelegenheit.

eben, wäre sonst eine verletzung gegen den 13 Artikel des GG,,,, darf dich natürlich besuchen,,,, was für ein menschenunfreundlichen vermieter hast du bloß????

Thema:

Vermieter verbietet den Besuch der Lebensgefährtin. Darf er das??

Sucheingaben

vermieter verbietet besuch

,

darf der vermieter besuch verbieten

,

darf vermieter besuch verbieten

,
Vermieter will Besuch verbieten
, vermieter verbietet freundin, vermieter besuch verbieten, kann der vermieter besuch verbieten, site:vermieter-forum.com bei freundin in mietswohnung übernachten genehmigung vom vermieter, vermieter verbietet besuch der freundin, darf vermieter verbieten mein kind zu besuchen, vermieterin verbietet, kann der vermieter mir kündigen weil der freund meiner tochter bei uns lebt, darf der vermiter verbieten das der besuch alleine ist, vermieter verbietet besuch von Hunden in der Wohnung, Hausverbot für Lebensgefährten, kann vermieter besuch vom freund verbieten, darf vermieter kündigen weil der freund, kann der vermieter kündigen wenn der freund meiner tochter bei uns wohnt, vermieter verbietet besuch vom freund, vermieter verbietet in der mietwohnung meiner eltern zu übernachten, Vermieter hausverbot lebensgefährte, will meinen vater besuchen hausverbot durch vermieter, darf der freund meiner tochter bei uns in der mietwonung wohnen, besucher mieter vermieter, kann vermieter besuch des vaters zu tochter verbieten
Oben