Vermieter verbietet Hundebesuch

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Frida41, 17.11.2007.

1. #1 Frida41, 17.11.2007
    Frida41

Frida41 Neuer Benutzer

Hilfe !!!

Hallo, ich hab ein Problem mit dem Hund meiner Tochter(24J.), viel mehr, mein Vermieter(42J.) hat eins...

Folgendes stellt sich da :
    mein Vermieter hat wohl panische Angst vor Hunden und meine Tochter hat einen Jack Russel (7J.) der auch gerne mal hier zu Besuch kommen möchte, wir wohnen in einem Haus mit 3 Parteien (Vermieter inbegriffen) und mein Vermieter verbittet das mitbringen des Hundes, meinen Tochter ist mittlerweile angesäuert, weil sie möchte ja auch mal ihre Eltern besuchen und das mit Hund. Da wir schon ca. 24 Jahre hier wohnen, wollte ich nicht wegen dem Hund hier ausziehen.

nun die Frage : hat mein Vermieter das Recht den Hund grundsätzlich zu verbieten, oder muss er den Besuch vom Hund dulden ?

die Sonne brennt, also schreibt mir bitte :pc

vielen Dank im voraus, Frida

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LMB-Immo, 17.11.2007
    LMB-Immo

LMB-Immo Erfahrener Benutzer

Hallo,

Deine Tochter kann den Hund mit bringen. Ihr müsst nur dafür sorgen, das der Jacky keinen Schaden anrichte (Garten umgraben, in Treppenhaus urinieren oder koten, sinnloses und stunden langes Bellen usw.). Da kann der Vermieter nichts machen.

Da ich auch einen Jacky habe, der sich gerade auf meine Schoß sich tummelt, und weiß wie groß er ist, soll deine Tochter ihn auf den Arm nehmen und zügig in Deine Wohnung gehen.

Gruß

Lothar

4. Gina

Gina Neuer Benutzer

ich liebe solche vermieter :wand:

ich suche nun schon einige Zeit eine neue Wohnung mit meinem Mann,

wir haben auch einen kleinen Jack Russel Mischling,

und ich glaube die Ohren eines Vermieters schalten sofort auf Durchzug sobald sie das Wort Hund hören, egal welche Größe.

Ist echt traurig aber wahr , wie hundefeindlich die meisten Vermieter sind.

Ich kann verstehen, wenn es um irgendwelche Sachen in der Wohnung geht,
    die kaputt gehen, aber sowas kann man auch vertraglich regeln,
    denke die Hundebesitzer sind die letzten die im Falle kaputtgemachte Sachen Ihrer Hunde nicht zahlen.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

manche.. Es gibt aber auch viele, die hunde zulassen.
    "Haustiere? Kniehoch ist okay!" oder "Bitte keinen Rüden, unser Rüde macht dann Stress"

Es ist schwieriger mit Hund, aber sicher nicht unmöglich.

6. Gina

Gina Neuer Benutzer

bei uns ist es leider so,

jeh näher man zur Stadt hinzieht, umso mehr sind Hunde erlaubt.

Was ja eigentlich total unlogisch ist. :?

7. Mikape

Mikape Benutzer

immer diese Pauschalisierungen....

Ich kann Hunde auch nicht leiden, aber ich weiss auch, was rechtlich möglich ist oder nicht :wink

Leider können es sich Vermieter eben aussuchen, ob sie Hunde zulassen oder nicht.

Könnte ja sagen, das die meisten Hundebesitzer nicht darauf achten, wo ihre Hunde hinmachen....tu ich aber nicht, dass wäre unfair gegen 99% der anderen friedlichen Hundebesitzern!

Ich hoffe, ihr findet eine neue Wohnung - mit Hundeerlaubnis

8. #7 Frida41, 19.11.2007
    Frida41

Frida41 Neuer Benutzer

Hallo an alle die mir geantwortet haben *freu* :Blumen

da des Tochters Jacky mittlerweile sehr ruhig geworden ist, sollte es kein Problem werden, er bellt wenn eh nur meine Vermieter an *g* , die Abneigung beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Ansonsten ist der Hund, widererwartens für einen Jacky, eine Schlafmütze :lol

Gott sei dank ist es so, das der Hund mal rein gar nichts anstellt, der läuft schnurstracks durch den Hausflur bis in meine Wohnung, freut sich einen von uns zu sehen und ist dann auch schnell auf seinen Lieblingsplatz und schläft. Er ist absolut Stubenrein, was auch den Hausflur betrifft. Wir lassen ihn ja nicht mal vor dem Grundstücks meines Vermieters seine Geschäfte erledigen.

Ich kann meinen Vermieter ja verstehen, wenn man Angst vor Hunden hat, aber ich denke mal das er derjenige ist der seine Angst mal in den Griff bekommen muss, weil nicht alle Hunde sind gleich und sollten auch nicht so behandelt werden.

Ich danke Euch für Eure Auskunft und werde dem Ganzen jetzt mal etwas gelassener entgegen sehen, sollten noch Schwierigkeiten auf mich zu kommen, werde ich es wohl mal mit einen Mieterschutzverein versuchen.

Gruss, Frida

9. Jochen

Jochen Neuer Benutzer

Das hört sich doch gut an. Finde ich auch sehr seltsam, dass der Vermieter das verbieten möchte. Wahrscheinlich hat er so eine enorme Panik vor Hunden, dass er da nicht klar gedacht hat. Denn solange der Hund nichts macht, hat er auch nichts zu meckern.

viel Spaß bei den Hundebesuchen

10. #9 Frida41, 26.11.2007
    Frida41

Frida41 Neuer Benutzer

Hallo Jochen,

Da wir der gleichen Meinung sind, haben wir es auch am Freitag mal ausprobiert und bis jetzt kamen noch keine Beschwerden seitens des Vermieters :banana

Ich hoffe wirklich das dieses Thema mal ein Ende findet, schliesslich wollen wir doch alle nur ein ruhiges Miteinander.

Gruss, Frida

Thema: Vermieter verbietet Hundebesuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter verbietet Hundebesuch

,
  2. kann der vermieter hundebesuch verbieten

,
  3. mietvertrag hundebesuch

,
  4. darf vermieter hundebesuch verbieten,
  5. kein mein vermieter besuch verbieten,
  6. vermieter will hundebesuch verbieten,
  7. kann vermieter hundebesuch verbieten,
  8. darf der vermieter hundebesuch verbieten,
  9. vermieter kann hundebesuch nicht verbieten,
  10. darf mein vermieter mir hunderbesuch verbieten,
  11. vemieter verbietet hundebesuch,
  12. dürfen vermieter meinen besuch das mitbringen von hund verbieten,
  13. hundebesuch verbieten,
  14. kann ein vermieter hundebesuch verbieten,
  15. darf mein vermieter besuch im gemeinschaftsgarten verbieten,
  16. darf vermieter hundebesuch im garten verbieten,
  17. vermieter besuch verbieten,
  18. mieter hundebesuch,
  19. darf der vermieter ein hund verbitte,
  20. vermieter verbietet mir hundebesuch,
  21. hundebesuch und vermieter,
  22. hundebesuch in mietwohnung,
  23. kann der vermieter verbieten dass besucher mit hund kommen,
  24. mein mieter untersagt mir das mein freund nicht mit dem hund kommen darf,
  25. vermieter verbietet besuch von Hunden in der Wohnung
Die Seite wird geladen...

Vermieter verbietet Hundebesuch - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...