Vermieter verkaufen Haus

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Danny1975, 28.01.2009.

1. #1 Danny1975, 28.01.2009
    Danny1975

Danny1975 Neuer Benutzer

Hallo zusammen, :wink
    ich habe folgende Frage,
    Und zwar..meine bzw. unsere Vermieter verkaufen Ihr Haus in dem wir zur Miete wohnen.
    Wenn wir jetzt dann auch ausziehen wollen müssen wir dann auch die Kündigungsfrist einhalten? Also wir zahlen ab März die Miete an die Neue Eigentümerin.
    Geht dann unser jetziger Mietsvertrag automatisch an die neue Eiegntümerin rüber oder gibt es da dann einen Neuen?
    Also ich mein wir haben den Vertrag der jetzt besteht ja mit der alten gemacht.
    Naja aber meine wichtigste Frage und ich hoffe das man mir diese beantworten kann ist eben die ob wir dann auch gehen können oder ob wir die Kündigungsfrist einhalten müssen obwohl wir mit der Neuen Eigentümerin ja keinen Vertrag haben und wir unsere Miete ab 1.3 an die Neue zahlen.
    Danke und LG Danny :Blumen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 28.01.2009
    Taliesin

Taliesin Erfahrener Benutzer

Hallo

Normalerweise übernimmt der Käufer die Mietverträge so wie sie sind (Kauf bricht nicht Miete)

Meistens lässt sich eine Immobilie besser verkaufen, wenn sie nicht mit Mietern "belastet" ist
    Das könntet Ihr eventuell ausnutzen. Am besten mal mit einem freundlichen Lächeln an den alten und auch den neuen Vermieter herantreten und diese fragen. Mit etwas Glück rennt Ihr da offene Türen ein.

Aber von vornherein darüber im Klaren sein: Die MÜSSEN Euch nicht eher aus dem Vertrag lassen.

Gruß
    Tali

4. #3 lostcontrol, 28.01.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

kauf bricht nicht miete.
    will heissen: der alte mietvertrag behält seine gültigkeit.

ja, selbstverständlich!

der jetzige mietvertrag geht an die neue eigentümerin über.
    sie kann euch natürlich einen neuen mietvertrag anbieten, ihr könnt aber euren alten behalten.

ihr habt definitiv einen vertrag mit der neuen eigentümerin, eurer jetziger geht auf sie über, denn kauf bricht nicht miete.

Thema: Vermieter verkaufen Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verkauf haus

,
  2. mein vermieter verkauft sein Haus muessen wir ausziehen.

,
  3. vermieter will haus verkaufen

,
  4. unser vermieter möchte das haus verkaufen,
  5. vermieter verkauft unser einfamilienhaus was nun,
  6. unsere vermieter verkaufen das haus,
  7. unser vermieter verkAUFT DAS HAUS; WAS WIRD AUS UNS,
  8. was mache ich wenn mein vermieter verkauft,
  9. unser vermieter will sein haus verkaufen wa ist mit uns,
  10. vermieter verkauft das haus,
  11. verkauf ferienhaus verträge einhalten,
  12. vermieter will haus verkaufen in dem wir zur miete wohnen,
  13. wie lange kann ich im haus bleiben wenn mein vermieter verkauft,
  14. haus kaufen mieterschutz für alte leute,
  15. was ist wenn mein vermieter das haus verkauft müssen wir dann ausziehen,
  16. hauskauf vorvertrag bis alte leute ausziehen,
  17. eigentümer verkauft haus über makler,
  18. mieterschutz when haus verkauft wird die drei monate gultig,
  19. haus verkauft wann auszug,
  20. haus verkauft wann ausziehen,
  21. Vermieter will Haus verkaufen was wird aus uns Mietern,
  22. mieter haus kaufen makler,
  23. unser vermieter haus verkaufen,
  24. vermieterforum für haus,
  25. vermieter haus verkaufen
Die Seite wird geladen...

Vermieter verkaufen Haus - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?

Was genau muss ich auswählen für den Verkauf?: Hallo ich bin vor kurzem Vermieterin geworden, weil mein Papa krank ist. Ich würde dieses Objekt verkaufen, aber habe überhaupt keine Ahnung, wie...
  5. Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?

Grundstück geerbt - wie am besten verkaufen?: Servus, wir haben in der Familie ein Grundstück geerbt. Metropole, über 1.000m² und GFZ 1,0. Die erste Überlegung war, einen Projektentwickler...