Vermieter verkauft ETW - was bedeutet das für mich?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Neueinsteiger, 26.01.2007.

  1. #1 Neueinsteiger, 26.01.2007
    Neueinsteiger

    Neueinsteiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Vermieter möchte sich von seiner ETW, in der ich seit 1993 Mieter bin, verkaufen. Die Wohnung befindet sich in einem 6-Familienhaus.
    Lt. meinem Mietvertrag erhöhen sich die Kündigungsfristen, je länger der Vertrag läuft. Ab 10 Jahren sind es 12 Monate.

    Jetzt meine 1. Frage:
    Kann der neue Eigentümer mir nur wegen Eigenbedarf kündigen, oder ist es ihm möglich den Vertrag einfach so ,aber fristgerecht, zu kündigen?

    2. Frage:
    Mein seitheriger Vermieter war gold wert. Er erhöhte die Miete in den 14 Jahren nicht ein einziges Mal. Welche Möglichkeiten hat der neue Eigentümer.
    Da die jetzige Miete doch weit unter dem üblichen Mietspiegel liegt. Kann er da drastisch erhöhen?

    3. Frage:
    Falls ich doch ausziehen möchte, muss ich mich dann auch an die 12 Monate Kündigungsfrist halten?

    Viele Fragen, aber ihr habt bestimmt antworten, Danke im Voraus

    Neueinsteiger
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    1. Der neue Vermieter hat die gleichen Kü Rechte wie der alte. Also wegen ausstehenden Mieten, Vertragsverletzung und Eigenbedarf. Anders sieht es aus, wenn die Wohnung in einem 2 Wohnungen-Haus ist und der Vermieter in die andere Wohnung einzieht.

    2.Mieterhöhung alle 15 Monate möglich. bis zu 20% sind möglich.

    3. Du hast 3 Monate Kü Frist. wie immer...
     
Thema: Vermieter verkauft ETW - was bedeutet das für mich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt ETW

    ,
  2. was bedeutet etw wohnung

    ,
  3. Was heiße ETW

    ,
  4. was heisst etw,
  5. etw was bedeutet,
  6. was bedeutet etw,
  7. was heisst etw wohnung,
  8. etw was bedeutet das,
  9. wohnung verkauft mieter bescheid sagen,
  10. wann kann mich mein vermieter kü,
  11. mein hauswirt verkauft die wohnung,
  12. WOHNUNG VERKAUFEN OHNE DIE MEITER BESCHEID ZU SAGEN,
  13. Mieter Eigentümer verkauft,
  14. was bedeutet die frage über mich,
  15. neuer vermieter was heißt das für mich,
  16. ETW was bedeutet es
Die Seite wird geladen...

Vermieter verkauft ETW - was bedeutet das für mich? - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...