Vermieter verschliesst Zugang zu Terrasse

Diskutiere Vermieter verschliesst Zugang zu Terrasse im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi Gestern Abend wollten wir auf der Terrasse unserer Wohnung grillen. Da sie in der Altstadt liegt telefonierte ein Nachbar der Polizei weil er...

Nomad

Hi

Gestern Abend wollten wir auf der Terrasse unserer Wohnung grillen. Da sie in der Altstadt liegt telefonierte ein Nachbar der Polizei weil er fürchtete wir würden einen Brand auslösen. Die Polizei "zwang" uns danach die Glut (Feuer gab es nur ganz am Anfang beim anzünden) auszumachen.

Darauf packten wir die Grillsachen zusammen und gingen zu einer öffentlichen Feuerstelle. Beim Verlassen der Wohung trafen ich auf unseren Vermieter, er bezeichnete uns als "Arschlöcher" und er meinte ab einem gewissen Alter sollte man nicht mehr so fahrlässig umgehen (obwohl zu keiner Zeit Brandgefahr bestand und er den Grill auch nie gesehen hatte).

Heute Morgen war nun der Zugang zur Terrasse ohne Begründung mit einer schweren Eisenkette versperrt und der Vermieter war auch nicht zu erreichen. Ausserdem stellte er einen Abfallsack der sich auf der Terrasse befand einfach in unsere Wohnung runter. Da der Sack dabei riss, war der Gang teilweise mit Abfall verschmutzt.

Ich finde dies eine absolute Frecheit und frage mich nun was ich dagegen unternehmen kann und wie die gesetzliche Lage aussieht.



Mfg

nomad
 

wolle

War das ein handelsüblicher Grill?

Mich wundert, dass die Polizei das Grillen beendet hat. Wenn es kein Handelsüblicher Grill war, sondern eher ein offener Grill mit einem offenen Feuer
(Ohne Kohle nur Holz) habt ihr Glück gehabt, dass die Feuerwehr nicht da war und eine Rechnung stellt. Sogar das Verbrennen von Blattwerk ohne Genehmigung ist untersagt.

Ist die Terrasse im Mietvertrag drin (qm-Anzahl)?
Wohnt der Vermieter im Haus?

Wenn die Terrasse im MV ist: Die Hälfte der qm-Anzahl durch die Gesamt-Miet-qm-Anzahl ergibt die Mietminderung, die natürlich vorher angekündigt werden sollte.
Vorher solltest Du aber den Vermieter anschreiben: Entfernung der Kette mit Fristsetzung fordern. Bei Fristablauf nochmal mahnen und dann darfst du mindern, oder die Entfernung der Kette selbst veranlassen. Das könnte jedoch probs ergeben.
 

Einhorn

wie konnte der Vermieter den Abfallsack in die Wohnung stellen??

hat der unrechtmäßig einen Schlüssel zurückbehalten??

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Kostennote für die Reinigung der durch Ihn verursachten Verschmutzungen

genau prüfen, ob nichts in der Wohnung fehlt

Schloß tauschen!!!
 

Gast6603

wie konnte der Vermieter den Abfallsack in die Wohnung stellen??

hat der unrechtmäßig einen Schlüssel zurückbehalten??

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Kostennote für die Reinigung der durch Ihn verursachten Verschmutzungen

genau prüfen, ob nichts in der Wohnung fehlt

Schloß tauschen!!!
Sehr wichtiger Beitrag auf eine Frage aus dem Jahr 2005 ;-)
 
Thema:

Vermieter verschliesst Zugang zu Terrasse

Sucheingaben

vermieter versperrt zugang

,

vermieter verschließt gartenzugang

,

vermieter versperrt meinen Keller tür

,
wann muss der vermieter terrasse renovieren
, zugang zu vermieterer wohnung, versperrung des zugangs minderung, vermieter versperrt zugang zur wohnung, nachbar versperrt zugang zum garten und müll, mieter zugang dachterasse verschließen, dachterrasse sanieren verkleinerung durch vermieter, mietminderung versperrte zugänge, Nachbarrecht Zugang für besucher versperrt, kann nicht heizen da vermieter zugang zum holz verschlossen hat, vermieter versperrt zugänge, Vermieter will Terrasse, vermieter versperrt zugang zum gartem, nachbar versperrt zugang zum rasen, Vermieter versperrt weg zur terrasse, zugang zum garten mietwohnung, nachbar versperrt zugang zu holzlager, miteigentümer verschließt zugang mit kette, Mieter versperrt Terasse, vermieter will terrasse renovieren, grillen terrasse vermieter, zugang zur terrasse versperrt
Oben