Vermieter verschliesst Zugang zu Terrasse

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Nomad, 28.06.2005.

1. Nomad

Nomad Gast

Hi

Gestern Abend wollten wir auf der Terrasse unserer Wohnung grillen. Da sie in der Altstadt liegt telefonierte ein Nachbar der Polizei weil er fürchtete wir würden einen Brand auslösen. Die Polizei "zwang" uns danach die Glut (Feuer gab es nur ganz am Anfang beim anzünden) auszumachen.

Darauf packten wir die Grillsachen zusammen und gingen zu einer öffentlichen Feuerstelle. Beim Verlassen der Wohung trafen ich auf unseren Vermieter, er bezeichnete uns als "Arschlöcher" und er meinte ab einem gewissen Alter sollte man nicht mehr so fahrlässig umgehen (obwohl zu keiner Zeit Brandgefahr bestand und er den Grill auch nie gesehen hatte).

Heute Morgen war nun der Zugang zur Terrasse ohne Begründung mit einer schweren Eisenkette versperrt und der Vermieter war auch nicht zu erreichen. Ausserdem stellte er einen Abfallsack der sich auf der Terrasse befand einfach in unsere Wohnung runter. Da der Sack dabei riss, war der Gang teilweise mit Abfall verschmutzt.

Ich finde dies eine absolute Frecheit und frage mich nun was ich dagegen unternehmen kann und wie die gesetzliche Lage aussieht.

Mfg

nomad

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

War das ein handelsüblicher Grill?

Mich wundert, dass die Polizei das Grillen beendet hat. Wenn es kein Handelsüblicher Grill war, sondern eher ein offener Grill mit einem offenen Feuer
    (Ohne Kohle nur Holz) habt ihr Glück gehabt, dass die Feuerwehr nicht da war und eine Rechnung stellt. Sogar das Verbrennen von Blattwerk ohne Genehmigung ist untersagt.

Ist die Terrasse im Mietvertrag drin (qm-Anzahl)?
    Wohnt der Vermieter im Haus?

Wenn die Terrasse im MV ist: Die Hälfte der qm-Anzahl durch die Gesamt-Miet-qm-Anzahl ergibt die Mietminderung, die natürlich vorher angekündigt werden sollte.
    Vorher solltest Du aber den Vermieter anschreiben: Entfernung der Kette mit Fristsetzung fordern. Bei Fristablauf nochmal mahnen und dann darfst du mindern, oder die Entfernung der Kette selbst veranlassen. Das könnte jedoch probs ergeben.

4. #3 Einhorn, 16.04.2013
    Einhorn

Einhorn Gast

wie konnte der Vermieter den Abfallsack in die Wohnung stellen??

hat der unrechtmäßig einen Schlüssel zurückbehalten??

Anzeige wegen Hausfriedensbruch

Kostennote für die Reinigung der durch Ihn verursachten Verschmutzungen

genau prüfen, ob nichts in der Wohnung fehlt

Schloß tauschen!!!

5. #4 Tobias F, 16.04.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Sehr wichtiger Beitrag auf eine Frage aus dem Jahr 2005 ;-)

Thema: Vermieter verschliesst Zugang zu Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter versperrt zugang

,
  2. vermieter verschließt gartenzugang

,
  3. nachbar versperrt zugang zum rasen

,
  4. vermieter versperrt zugang zum gartem,
  5. Vermieter will Terrasse,
  6. vermieter versperrt zugänge,
  7. kann nicht heizen da vermieter zugang zum holz verschlossen hat,
  8. vermieter versperrt meinen Keller tür,
  9. mietminderung versperrte zugänge,
  10. dachterrasse sanieren verkleinerung durch vermieter,
  11. vermieter dachterrasse,
  12. zugangswegbzum garten versperrt,
  13. vermieter will terrasse renovieren,
  14. feuer terrasse mietwohnung,
  15. muss vermieter terrasse renovieren,
  16. mieter zugang terrasse,
  17. zugang zum garten versperrt,
  18. vermieter verschließt garten,
  19. mieter zugang dachterasse verschließen,
  20. nachbar versperrt zugang zum garten und müll,
  21. vermieter versperrt zugang zur wohnung,
  22. versperrung des zugangs minderung,
  23. zugang zu vermieterer wohnung,
  24. wann muss der vermieter terrasse renovieren,
  25. Nachbarrecht Zugang für besucher versperrt
Die Seite wird geladen...

Vermieter verschliesst Zugang zu Terrasse - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung

Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto für Vermietung: Hallo, ich bin neu hier und über die Suche im Internet auf dieses Forum gesoßen Ich und meine Lebensgefährten besitzen je zu 1/2 unser Eigenheim...