Vermieter verwehrte mir den Zugang zum Keller und räumte ihn eigenmächtig!

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Wanderer, 16.04.2013.

1. #1 Wanderer, 16.04.2013
    Wanderer

Wanderer Gast

Hallo Leute;

Ich brauche dringend einen Rat zu folgendem Problem:
    - Ich bin umgezogen, ohne Mietschulden.
    - Ich habe mündlich einen Termin mit dem Vermieter vereinbart: Aus beruflichen Gründen
    Räumung des Kellers durch mich eine Woche nach Umzug. Er hat - mündlich - zugestimmt.
    => Im Keller u. a. eine alte Reisetasche mit einigen Erbstücken (ideeller Wert + materiell),
    die ich während des Umzuges dort zur Abholung bereit gestellt habe - denn mein kleines Au-
    to war leider komplett bepackt und es war eine große Tasche ("Adidas", für Fußball). Dies war
    dem Vermieter bekannt zum Zeitpunkt der Zustimmung.
    - Ich war zum vereinbarten Zeitpunkt dann vor Ort und mußte feststellen, daß der Vermieter
    ein eigenes Schloß angebracht hatte und mir zunächst den Zugang verwehrte! Nach langer Dis-
    kussion (er fand angeblich den Schlüssel nicht und müßte ihn angeblich erst suchen...) ein
    zweiter Termin für Räumung/Abholung eine Woche später.
    - Eine Woche später wollte ich den Keller räumen und meine Sachen abholen, doch der Keller
    war leer! Alles weg! Ein ehemaliger Nachbar sagte mir, der Vermieter hätte alles mit seinem
    Auto auf die Deponie gebracht, dabei hätte er allerdings eine Reisetasche "auf die Seite ge-
    nommen". Auf keinen Fall jedoch würde er das bezeugen, denn "er wolle noch länger in dem
    Haus wohnen"!
    - Also Anzeige bei der Polizei (Unterschlagung, ungerechtfertigte Bereicherung). Doch die Er-
    mittlungen wurden nach einem Monat eingestellt. Begründung: Gegen den Vermieter habe bis-
    her nichts vorgelegen und er habe alles bestritten! Da würden auch meine Bilder von dem Keller
    (vor der Räumung) nichts nützen! Ich (!) sei alleinig in der Beweispflicht.
    Hilfe - wie bekomme ich meine Sachen wieder zurück, was kann ich tuen?
    Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort im Voraus!!!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieter verwehrte mir den Zugang zum Keller und räumte ihn eigenmächtig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verschließt kellerraum

,
  2. Vermieter verschließt kellerräume

,
  3. vermieter räumte meinen keller darf er das

,
  4. vermieter verschließt meinen kellerraum,
  5. darf ein vermieter den zutritt zum stromzähler verschließen,
  6. nervende mieter,
  7. räumung keller durch vermieter
Die Seite wird geladen...

Vermieter verwehrte mir den Zugang zum Keller und räumte ihn eigenmächtig! - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  4. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...
  5. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...