Vermieter verzogen, was tun?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Josin, 28.05.2006.

1. Josin

Josin Gast

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche meine Wohnung gekündigt (mit Einschreiben/Rückschein). Nun kam der Brief mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurück. Ich habe auch der Hausverwaltung eine Kopie der Kündigung geschickt. Diese hat mir auch eine Kündigungsbestätigung zugesandt. Meine Frage, reicht das aus? Die Hausverwaltung hat mir die neue Anschrift des Vermieters bisher nicht mitgeteilt. Auf telefonischer Nachfrage sagte man mir, diese Bestätigung würde ausreichen, ich soll mir keine Gedanken machen. Nun weiß ich nicht, ob der Vermieter hinterher sagen kann, dass er nie eine Kündigung erhalten hat. Ich habe eben nur die Bestätigung der Hausverwaltung. Diese ist aber im Mietvertrag nicht enthalten. Was kann ich noch tun? Danke für Infos.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich hat die Hausverwaltung die Vollmacht auch die Mietangelegenheiten zu übernehmen. Der Vermieter wird wahrscheinlich auch von denen informiert sein, oder ????

Du hast doch die Miete an den Vermieter überwiesen. Also sollte die Adresse bekannt sein. Entscheidend ist, dass der Kontoeigentümer die Kü erhält...

4. toifan

toifan Gast

Hallo zusammen,

mir ist es ähnlich ergangen, nur mit dem Unterschied, dass ich mein Kündigungsschreiben persönlich einwerfen wollte, da mein Vermieter nur zwei Straßen weiter wohnte. Als ich jedoch vor dem Briefkasten stand, war dieser verklebt und ohne Hinweis-, bzw. Namensschild. Ich wollte am 22. 3. 2006 kündigen. Trotz Recherchen (Anruf bei der Post, Internet usw.), habe ich die neue Adresse nicht ausfindig machen können. Anfang April bekam ich dann über die Telefonauskunft die neue Telefonnummer meines Vermieters heraus. Zu spät für eine fristgerechte Kündigung (3 Monate).
    Jetzt möchte der Vermieter eine halbe Monatsmiete "einklagen".

Wie sieht die Rechtslage Eurer Einschätzung nach aus ? Ist es nicht Sache des Vermieters, seine Mieter über eine Adressänderung rechtzeitig zu informieren ? :gehtnicht

Vielen Dank vorab für Eure Infos

Thema: Vermieter verzogen, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter unbekannt verzogen kündigung

,
  2. Anschrift des Vermieters

,
  3. vermieter unbekannt verzogen

,
  4. Klagezustellung an Hausverwaltung,
  5. vermieter verzogen kündigung,
  6. vermieter adresse unbekannt,
  7. mieter unbekannt verzogen was tun,
  8. Vermieter verzogen,
  9. mieter unbekannt verzogen,
  10. mieter verzogen briefe,
  11. Kündigung Wohnung Adresse unbekannt,
  12. mieter unbekannt verzogen zustellung kündigung,
  13. kündigung wohnung adresse vermieter unbekannt,
  14. klage zustellung hausverwaltung,
  15. Vermieter hat neue Anschrift nicht mitgeteilt,
  16. mieter verzogen,
  17. addresat verzogen persönlich eingeworfen,
  18. kündigung adresse des mieter unbekannt,
  19. vermieter unbekannt verzogen. wohin kündigung,
  20. kündigung mietvertrag mieter verzogen,
  21. Anschrift des miteigentümers der wohnung unbekannt,
  22. mieter verzogen was nun,
  23. hat die hausverwaltung was mit dem mietvertrag zu tun,
  24. kündigung wohnung vermieter unbekannt verzogen,
  25. vermieter hat seine neue adresse nicht mitgeteilt
Die Seite wird geladen...

Vermieter verzogen, was tun? - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...