vermieter werden aber wie ?

Dieses Thema im Forum "WEG - Ankündigungen!" wurde erstellt von 9-Rota, 19.03.2012.

1. 9-Rota

9-Rota Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich würde gerne in erfahrung bringen wie man den Vermieter wird? Muss man ein Gewerbe anmelden?

ich habe selber leider noch keine erfahrung deswegen ist die fragestellung etwas seltsam

mfg Boris

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soontir, 19.03.2012
    Soontir

Soontir Erfahrener Benutzer

Man Kaufe ein Haus oder eine Wohnung und vermeite diese an eine andere Person.

Ein Gewerbe ist hierzu nicht nötig.

4. 9-Rota

9-Rota Neuer Benutzer

kannste mit das vllt mehr im detail erklären. Den so hört sich das ja von prinzip sehr einfach an welche sachen muss man beachten in sachen steuern und sowas halt

Wo kann man Infos dazu erhalten ?

5. #4 Soontir, 19.03.2012
    Soontir

Man frage den Steuerberater seines Vertrauens.

6. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

:wink5: 9-Rota,

neben den ganzen Risiken, den Aufwand und das nötige Kleingeld ist es eigentlich ganz einfach Vermieter zu verden. Du brauchst dazu nur eine Wohnung oder ein Haus oder ein Grundstück was du an jemand anderes vermietest bzw verpachtest. Was Steuern, ect angeht, das würde wohl den Rahmen hier sprengen, wenn man das jetzt alles hier hinschreiben würde was es da zu beachten gibt, wo man was Absätzen kann, ect. Genauso was die Rechlage bei Mietverträgen, Kündigungen, Abrechnungen, ect angeht.

7. #6 Suzuki650, 19.03.2012
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Hi 9-Rota,

geh doch mal zum Buchhändler deines Vertrauens und sag ihm du brauchst einen Leitfaden zum vermieten. Dann bekommst du jede Menge Lesestoff.

Suzi

8. 9-Rota

9-Rota Neuer Benutzer

wie habt ihr den angefangen ?