Vermieter werden

Dieses Thema im Forum "WEG - Ankündigungen!" wurde erstellt von Muggwart, 15.01.2014.

1. #1 Muggwart, 15.01.2014
    Muggwart

Muggwart Neuer Benutzer

Erst mal zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt und Beamter. Leider durch einen Dienstunfall nun Frühpensionär. Durch eine Abfindung bekomme ich nun bald eine Summe von etwa 150t, außerdem verbleibt mir noch eine gute Summe im Monat durch Pension und Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich bewohne ein 1 Einfamilienhaus.
    Jetzt suche ich Möglichkeiten, sowohl das Geld anzulegen, aber natürlich auch in erster Linie Geld zu verdienen.
    Da kam mir die Idee mit Immobilien. Bevor ich tiefer in die Materie einsteige wollte ich vorab fragen ob es sinnvoll ist 2-3 kleine Eigentumswohnungen in der Stadt verteilt zu kaufen, 1 Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohnungen oder vielleicht 1 Einfamilienhaus? Sollte die zu kaufende Immobilie dann Neubaucharakter haben (höherer Kaufpreis, aber weniger Renovierungskosten am Gesamthaus) oder eher vom Kaufpreis günstige Wohnungen (vielleicht sogar aus Zwangsversteigerungen?)
    Falls ich etwas ausgelassen habe, werde ich dies gerne nachfügen!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2014
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Muggwart,

also wenn du eine Immobilie zur Geldanlage dir zulegen willst, dann ist die Lage der Immobilie m.E. schon mal sehr wichtig, denn danach richtet sich ja u.a. auch die Vermietbarkeit und auch die mögliche Miethöhe bei Neuvermietung. Kaufst du eine Immobilie mit Mietern, dann übernimmst du auch den bestehenden Mietvertrag.