vermieter will mängel nicht zahlen

Diskutiere vermieter will mängel nicht zahlen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; letzte woche habe ich der hausverwaltung 3 mängel gemeldet 1. schimmel an der ganzen küchenwand antwort für schimmelbefall ist mieter selbst...

1. sabby

sabby Gast

letzte woche habe ich der hausverwaltung 3 mängel gemeldet
    1. schimmel an der ganzen küchenwand
    antwort für schimmelbefall ist mieter selbst zuständig
    2. spülenunterschrank schiebetüren fallen ständig raus
    antwort kosten selber tragen da ich letztes jahr wasserschaden hatte den ich selbst verursacht habe( die türen sind vorher schon rausgegangen )
    3. stufenregeler und heizstabschutz am herd sind abgegangen
    antwort kosten selber tragen da herd heile übernommen wurde
    ( herd war zwar net defekt aber dreckig und alt also miserabler zustand und das die teile abgegangen sind ist nich auf gewalt zurück zu führen

Frage was ist rechtens und was kann ich jetz tun hab zwar nächsten do nen termin beim mieterschutz hätte aber vorher schon einigermaßen gewußt was auf mich zu kommt danke schonmal im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 11.01.2007
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wenn du den wasserschaden verursacht hast, bist du wohl auch für den schimmelbefall zuständig. oder wie hast du den wasserschaden denn reparieren lassen? gründlich?
    bezüglich der türen wirst du wohl auch selbst dafür sorgen müssen, dass das in ordnung kommt, wenn dieser mangel nicht im übergabeprotokoll festgehalten wurde. du wirst dem vermieter nicht nachweisen können, dass die vorher schon kaputt waren, zumal der verdacht ja nahe liegt, dass das mit dem wasserschaden zusammenhängt...

wenn du mit "stufenregeler" diese drehdinger meinst: die sind immer nur gesteckt (schon damit man sie putzen kann) - steck sie einfach wieder drauf.
    was ist ein "heizstabschutz"?

Thema: vermieter will mängel nicht zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschaden vermieter reagiert nicht

,
  2. hauswirt will wasserschaden nicht bezahlen

,
  3. vermieter will kosten für schimmelbeseitigung nicht übernehmen

,
  4. vermieter will schimmelbeseitigung kosten nicht übernehmen,
  5. schimmel spülenunterschrank,
  6. mängelanzeige schiebetüren,
  7. wasserschaden selbst beseitigt vermieter will nicht zahlen,
  8. wasserschaden mietwohnung schrank kaputt,
  9. zahlt Vermieter bei Wasserschaden Kleiderschrank kaputt ,
  10. wasserschaden in wohnung vermieter will nicht zahlen,
  11. schiebetür vom spülunterschrank unten kaputt,
  12. mietminderung defekter spülenunterschrank,
  13. vermieter will mängel,
  14. spülenunterschrank kaputt vermieter,
  15. vermiete will mangel nicht übernehmen,
  16. mieter mängel nicht verursacht,
  17. mangel an wohnungsverwaltung gemeldet nicht an vermieter,
  18. vermieter will nicht zahlen,
  19. wasserschaden vermieter tut nichts,
  20. Vermieter will wasserschaden nciht bezahlöen,
  21. schiebetüren fallen raus,
  22. vermieter will nicht,
  23. vermiter will nicht,
  24. mängel miete erneut,
  25. vermieter will mängel nicht zahlen
Die Seite wird geladen...

vermieter will mängel nicht zahlen - Ähnliche Themen

1. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  2. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  3. MFH sanieren und teilweise vermieten

MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...
  4. Mängel nach Auszug

Mängel nach Auszug: Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne etwas Hilfe. Wir heben bei uns im Haus eine 3 Zimmer Whg. vermietet in der jetzt der Mieter...
  5. Wohnung vermieten nur an Nichtraucher

Wohnung vermieten nur an Nichtraucher: Kann man eine Wohnung nur an Nichtraucher vermieten und dies in der Immobilienanzeige schreiben ,dass nur an Nichtraucher vermietet wird?Wie ist...