vermieter will mängel nicht zahlen

Diskutiere vermieter will mängel nicht zahlen im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; letzte woche habe ich der hausverwaltung 3 mängel gemeldet 1. schimmel an der ganzen küchenwand antwort für schimmelbefall ist mieter selbst...

sabby

letzte woche habe ich der hausverwaltung 3 mängel gemeldet
1. schimmel an der ganzen küchenwand
antwort für schimmelbefall ist mieter selbst zuständig
2. spülenunterschrank schiebetüren fallen ständig raus
antwort kosten selber tragen da ich letztes jahr wasserschaden hatte den ich selbst verursacht habe( die türen sind vorher schon rausgegangen )
3. stufenregeler und heizstabschutz am herd sind abgegangen
antwort kosten selber tragen da herd heile übernommen wurde
( herd war zwar net defekt aber dreckig und alt also miserabler zustand und das die teile abgegangen sind ist nich auf gewalt zurück zu führen

Frage was ist rechtens und was kann ich jetz tun hab zwar nächsten do nen termin beim mieterschutz hätte aber vorher schon einigermaßen gewußt was auf mich zu kommt danke schonmal im vorraus
 
lostcontrol

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
Original von sabby
letzte woche habe ich der hausverwaltung 3 mängel gemeldet
1. schimmel an der ganzen küchenwand
antwort für schimmelbefall ist mieter selbst zuständig
2. spülenunterschrank schiebetüren fallen ständig raus
antwort kosten selber tragen da ich letztes jahr wasserschaden hatte den ich selbst verursacht habe( die türen sind vorher schon rausgegangen )
wenn du den wasserschaden verursacht hast, bist du wohl auch für den schimmelbefall zuständig. oder wie hast du den wasserschaden denn reparieren lassen? gründlich?
bezüglich der türen wirst du wohl auch selbst dafür sorgen müssen, dass das in ordnung kommt, wenn dieser mangel nicht im übergabeprotokoll festgehalten wurde. du wirst dem vermieter nicht nachweisen können, dass die vorher schon kaputt waren, zumal der verdacht ja nahe liegt, dass das mit dem wasserschaden zusammenhängt...

Original von sabby
3. stufenregeler und heizstabschutz am herd sind abgegangen
antwort kosten selber tragen da herd heile übernommen wurde
( herd war zwar net defekt aber dreckig und alt also miserabler zustand und das die teile abgegangen sind ist nich auf gewalt zurück zu führen
wenn du mit "stufenregeler" diese drehdinger meinst: die sind immer nur gesteckt (schon damit man sie putzen kann) - steck sie einfach wieder drauf.
was ist ein "heizstabschutz"?
 
Thema:

vermieter will mängel nicht zahlen

vermieter will mängel nicht zahlen - Ähnliche Themen

Vermieterforderungen trotz Protokoll: Hallo, ich habe folgendes Problem: Entgegen des Mietvertrags wurde meine Wohnung unrenoviert übergeben, da mich die Nachmieter danach fragten...
Dusche unansehnlich (Kalk, Dreck, Pilze) durch Vormieter -> Vermieter ersetzen?: Guten Morgen, Zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich einer Mietwohnung, in die wir am 12. Januar eingezogen sind. Die Vormieter mussten...

Sucheingaben

wasserschaden vermieter reagiert nicht

,

hauswirt will wasserschaden nicht bezahlen

,

vermieter will mietminderung nicht zahlen

,
mangel an wohnungsverwaltung gemeldet nicht an vermieter
, vermieter will nicht zahlen schimmel, schiebetüren fallen raus, wasserschaden selber verursacht, vermieter will mängel nicht zahlen, , vermieter will nicht zahlen, wasserschaden vermieter tut nichts, Vermieter will wasserschaden nciht bezahlöen, vermiter will nicht, vermieter will nicht, mängel miete erneut, mieter mängel nicht verursacht, zahlt Vermieter bei Wasserschaden Kleiderschrank kaputt , wasserschaden in wohnung vermieter will nicht zahlen, schiebetür vom spülunterschrank unten kaputt, mietminderung defekter spülenunterschrank, vermieter will mängel, spülenunterschrank kaputt vermieter, vermiete will mangel nicht übernehmen, wasserschaden mietwohnung schrank kaputt, wasserschaden selbst beseitigt vermieter will nicht zahlen
Oben