Vermieter will Mietkaution einbehalten wegen Schimmel an der Wand

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Nick771992, 19.05.2013.

  1. #1 Nick771992, 19.05.2013
    Nick771992

    Nick771992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst einmal danke für die Möglichkeit eine Frage an Leute zu stellen die Ahnung haben ohne direkt zum Anwalt zu müssen.

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Zimmer in einer Wohnung in Rahmen einer WG zur Untermiete gemietet. Ich musste 500€ als Kaution hinterlegen.
    Ich war lediglich von Oktober bis April in der Wohnung der Wohnung.
    Und nun will mein Mitbewohner die Kaution behalten weil ein Schimmelfleck an der Wand ist der vorher angeblich noch nicht dort war.
    Meine Frage:
    Kann er als Hauptmieter einfach die Kaution dafür nutzen? Beziehungsweise muss er nachweisen das der Schimmel vorher nicht da war, oder muss ich nachweisen das der Schimmel schon vorher da war?
    Zusätzlich sind ein par kleinere Flecken an der Wand entstanden. Muss dafür das ganze Zimmer vom Maler gestrichen werden, oder kann ich auch selbst die Flecken überstreichen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berny, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Nick771992,

    Dein Problem hat wohl nichts mit dem Unterforum Versicherung zu tun...

    "Ich habe ein Zimmer in einer Wohnung in Rahmen einer WG zur Untermiete gemietet. Ich musste 500€ als Kaution hinterlegen."
    - OK.

    "Und nun will mein Mitbewohner die Kaution behalten weil ein Schimmelfleck an der Wand ist der vorher angeblich noch nicht dort war."
    - Was meint Dein bzw. Euer Vermieter dazu?
    - Wie war denn bei Anmietung nachweislich der Zustand Deines Zimmers?
     
Thema: Vermieter will Mietkaution einbehalten wegen Schimmel an der Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietkaution schimmel einbehalten

    ,
  2. kaution wegen schimmel einbehalten

    ,
  3. mietkaution einbehalten wegen schimmel

    ,
  4. mietkaution schimmel,
  5. vermieter behält kaution wegen schimmel,
  6. kaution einbehalten wegen schimmel,
  7. untermieter kaution schimmel,
  8. mietkaution einbehalten schimmel,
  9. vermieter schimmel von kaution,
  10. kaution einbehalten wegen nasser wand,
  11. Kaution wg schimmel einbehalten 2016,
  12. mietkaution einbehalten bei schimmelbildung,
  13. einbehaltung der mietkaution wegen schimmel,
  14. einbehalten der kaution wegen schimmel,
  15. flecken an wand kaution,
  16. darf vermieter kaution einbehalten bei schimmel,
  17. einbehalten der kaution bei schimmel,
  18. vermieter will kaution einbehalten,
  19. schimmel in mietwohnung kaution einbehalten,
  20. schimmel mieter kaution,
  21. schimmel an der wand kaution,
  22. mietkaution kürzen,
  23. wohnung schimmel an außenwand kann vermieter kaution einbehalten,
  24. kaution kürzen müll hinterlassen,
  25. Schimmel Grund Kaution zu behalten
Die Seite wird geladen...

Vermieter will Mietkaution einbehalten wegen Schimmel an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution

    Eigentümerwechsel - Neuregelung Mietkaution: Hallo, ich werde zum 1.12.2016 neuer Eigentümer und Vermieter einer vermieteten Wohnung. Mieter bleibt unverändert. Bisher wurde die Mietkaution...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  5. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

    Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...