Vermieter will Mietkaution einbehalten wegen Schimmel an der Wand

Diskutiere Vermieter will Mietkaution einbehalten wegen Schimmel an der Wand im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, erst einmal danke für die Möglichkeit eine Frage an Leute zu stellen die Ahnung haben ohne direkt zum Anwalt zu müssen. Folgendes...

  1. #1 Nick771992, 19.05.2013
    Nick771992

    Nick771992 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erst einmal danke für die Möglichkeit eine Frage an Leute zu stellen die Ahnung haben ohne direkt zum Anwalt zu müssen.

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Zimmer in einer Wohnung in Rahmen einer WG zur Untermiete gemietet. Ich musste 500€ als Kaution hinterlegen.
    Ich war lediglich von Oktober bis April in der Wohnung der Wohnung.
    Und nun will mein Mitbewohner die Kaution behalten weil ein Schimmelfleck an der Wand ist der vorher angeblich noch nicht dort war.
    Meine Frage:
    Kann er als Hauptmieter einfach die Kaution dafür nutzen? Beziehungsweise muss er nachweisen das der Schimmel vorher nicht da war, oder muss ich nachweisen das der Schimmel schon vorher da war?
    Zusätzlich sind ein par kleinere Flecken an der Wand entstanden. Muss dafür das ganze Zimmer vom Maler gestrichen werden, oder kann ich auch selbst die Flecken überstreichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berny, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    539
    Hallo Nick771992,

    Dein Problem hat wohl nichts mit dem Unterforum Versicherung zu tun...

    "Ich habe ein Zimmer in einer Wohnung in Rahmen einer WG zur Untermiete gemietet. Ich musste 500€ als Kaution hinterlegen."
    - OK.

    "Und nun will mein Mitbewohner die Kaution behalten weil ein Schimmelfleck an der Wand ist der vorher angeblich noch nicht dort war."
    - Was meint Dein bzw. Euer Vermieter dazu?
    - Wie war denn bei Anmietung nachweislich der Zustand Deines Zimmers?
     
Thema: Vermieter will Mietkaution einbehalten wegen Schimmel an der Wand
Die Seite wird geladen...

Vermieter will Mietkaution einbehalten wegen Schimmel an der Wand - Ähnliche Themen

  1. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  2. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  3. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  4. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  5. MFH sanieren und teilweise vermieten

    MFH sanieren und teilweise vermieten: Hallo Forum! Ich hoffe durch eure Erfahrungen im bereich der Vermietung von Wohnimmobilien ein paar Tips bezüglich unseres Vorhabens zu bekommen,...