Vermieter will vorzeitig Kündigen

Diskutiere Vermieter will vorzeitig Kündigen im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; es ist folgendes ich habe einen 10 jahresvertrag mit der vermieter.Inzwischen ist einer andere Firma die Anlage gekauft und will alle...

  1. #1 kadirak, 17.06.2010
    kadirak

    kadirak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es ist folgendes ich habe einen 10 jahresvertrag mit der vermieter.Inzwischen ist einer andere Firma die Anlage gekauft und will alle Gewerbeeinheiten Kündigen wegen moderniseren und vergössern der einheiten.Ich habe noch 6 jahre.Die wollen mir einen ersatzraum in der nähe finden die ich für absolut blöd halte.
    Meine frage was können die rechtlich tun? kann ich Schadenersatzverlangen? wie hoch soll ich sagen.Nur Geschäftswert ist schon 50.000€ wert.
    Vielen dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Willst du nun raus oder nicht?
    Wenn du raus willst, kannst du sicher mit den Bilanzen belegen, dass du Umsatzeinbußen hast, wenn du umziehst.

    Es ist alles eine Vereinbarungssache.

    Wenn du nicht raus willst, musst du auf die Erfüllung deines Vertrages bestehen, sofern eine vorzeitige Kündigung ausgeschlossen wurde. Was ist denn in dem Vertrag über die Kündigungsmöglichkeiten festgehalten?
     
  4. #3 kadirak, 18.06.2010
    kadirak

    kadirak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich will erst raus wenn die mir geben was ich will,
    ansonsten will ich noch 6 Jahre bleiben.
    Auserdem wieso soll ich jemand was beweisen?
    Das ist ganz normale gewerbemietvertrag ohne irgendeine
    sonderkundigungs recht für beide Seite.
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 18.06.2010
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    wurde die Anlage zwangsversteigert ?
     
  6. #5 kadirak, 18.06.2010
    kadirak

    kadirak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein es wurde nicht versteigert, es hat nur einer andere
    Firma gekauft, die wollen modernisieren und umbauen
    und wahrscheinlich für doppelte wieder vermieten.
     
Thema: Vermieter will vorzeitig Kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter will mieter kündigen

    ,
  2. kann der vermieter vorzeitig kündigen

    ,
  3. vermieter will vorzeitig kündigen

    ,
  4. vermieter will vorzeitig mietvertrag kündigen,
  5. gewerbe mietvertrag früher raus,
  6. gewerbemietvertrag vorzeitig beenden,
  7. mietvertrag über 5 jahre vorzeitig kündigen,
  8. 5 jährigen mietvertrag vorzeitig kündigen,
  9. vermieter will vorzeitig,
  10. verpächter will vorzeitig kündigen,
  11. mietvertrag 10jahre vorzeitig kündigen vermieter,
  12. kann der mieter vorzeitig aus dem mietvertrag,
  13. gewerbemietvertrag vorzeitig kündigen,
  14. darf ich 5 jahre mietvertrag früher küngigen,
  15. mieter will vorzeitig,
  16. vorzeitige kündigung mietvertrag wegen lärm,
  17. mietvertrag 10 jahre vorzeitig kündigen,
  18. vermieter will kündigen,
  19. mietvertrag jahresvertrag vorzeitig beenden,
  20. büroräume mietvertrag vorzeitig kündigen,
  21. vorzeitige kündigung 5 jahres mietvertrag gewerberäume,
  22. kann man als vermieter einen mietvertrag auf zehn jahre vorzeitig kündigen,
  23. Gewerbemietrecht wenn der Vermieter vorzeitig ablösen will,
  24. vermieter will wohnung kündigen bei jahresvertrag,
  25. vermieterrecht mieter schnell küdigen
Die Seite wird geladen...

Vermieter will vorzeitig Kündigen - Ähnliche Themen

  1. Renovierungskosten vor Vermietung

    Renovierungskosten vor Vermietung: Hallo, ich habe vor eine Wohnung zu vermieten, bei der ich allerdings erst noch in bisschen Geld reinstecken muss. - ein Bad muss z.B. neu...
  2. Fristlos kündigen? Meist verspätete Miete. Heute zum 22.5 noch nichts da

    Fristlos kündigen? Meist verspätete Miete. Heute zum 22.5 noch nichts da: hallo, ich habe zu November 2016 meine Wohnung an eine Mutter mit 3 Kindern vermietet. (Nicht die beste Konstellation...) Bereits die erste...
  3. Abfindung an Mieter bei vorzeitiger Aufhebung eines gewerblichen Mietvertrages

    Abfindung an Mieter bei vorzeitiger Aufhebung eines gewerblichen Mietvertrages: Hallo an alle! Unsere aktuelle Situation ist ein über 20 Jahre bestehendes Mietverhältnis in einer gewerblich genutzten Ladenfläche, das nach...
  4. Kündigung und Räumung bei kostenfreier Nutzungsüberlassung

    Kündigung und Räumung bei kostenfreier Nutzungsüberlassung: Hallo, wie würdet Ihr bei dem folgenden fiktive Fall vorgehen: Ein Hausbesitzer überlässt einer Bekannten ein möbliertes Zimmer kostenfrei zur...
  5. Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht

    Außerordentliche Kündigung des alten Mieters-neuer Mieter unterschrieb aber den Mietvertrag nicht: Hallo zusammen! Ich habe ein etwas komplexeres Problem. Eigentlich sind es zwei Probleme in einem Problem. Ich hatte eine Mieterin in meiner...