Vermieter wollen dass ihre Mieter sich wohlfühlen! Wirklich?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Sepultura, 29.06.2015.

1. #1 Sepultura, 29.06.2015
    Sepultura

Sepultura Erfahrener Benutzer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Dir muss echt langweilig sein .....

Syker und alibaba gefällt das.
  4. #3 alibaba, 29.06.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

vermutlich zahlen die Rümäner pünktlich ,nich so wie die Däutschen Nomaden :D

es gibt keine SippenHaft für Vermieter ,die wurde am 08.Mai 1945 erschossen :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: aber schau mal bei Minute 9,31 wer da im HinterGrund sein Schild hat :D

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

In erster Linie haben da Mieter untereinander Probleme und kommen nicht miteinander klar. Schon komisch. Erst wollen sie die kulturelle Bereicherung und südländische Lebensfreude und wenn sie dann direkt in der Nachbarwohnung einzieht, dann ist das alles ganz furchtbar schlimm. Aber in ein Haus mit millionenschwerem Instandhaltungs- und Modernisierungsstau wollen nun mal viele Mieter nicht einziehen, da muss man nehmen was übrigbleibt. Im Interview ist eine Frau mit der Aussage, dass diese Wohnung besser ist als alle für sie denkbaren Alternativen. Im Beitrag wird auch gezeigt, dass sich um die Behebung von Mängeln wie Verstopfung und Vermüllung des Müllplatzes gekümmert wird, man aber an dem permanenten Fehlverhalten der Mieter scheitert. Wie lehnst du übrigens solche Mietbewerber antidiskrimnierungsgesetzkonform ab, wenn du nur solche Mietbewerber hast?
    Und jetzt wird dem Vermieter vorgeworfen, dass er auf Drängen der Altmieter und Medien die Roma, mit für diesen verständlichen Mitteln, wieder aus dem Haus herausbekommen will und fordert die Zwangsverwaltung. Also wie man es macht, macht man es falsch. Die offen ausgesprochene Vermutung, dass der Senat untätig bleibt, weil er selber nicht weiß wohin mit den Roma ist durchaus nicht unplausibel.

Klar hat das Geschmäckle. Aber das Haus ist nur zu retten, wenn es leer ist. Hier ist eine grundlegende Sanierung in allen Bereichen fällig, sämtliche Leitungen, sogar statische Absicherungen (Balkone, Stuck,...), Denkmalschutz besteht auch noch, das ist ein Mammutprojekt. Ein Haus das ich nicht geschenkt haben möchte. Wie wäre es den Sepultura, wenn du uns aufzeigst wie man diese Problematik mietrechtskonform, baupolizeilich korrekt und mieterfreundlich (auch die Roma sind (anwaltlich vertretene) Mieter) durchgeführt wird? Du kannst selbstverständlich auch gleich mit der Installation eines FTTH-Anschlusses beginnen, der wird wohl am dringendsten sein....
    Wir sind gerne bereit zu lernen, in der Zwischenzeit kümmern wir uns weniger um Objekte Anderer weit weg, sondern um unsere Eigenen u.a. damit die nicht so enden.

GSR600 gefällt das.
Thema:

Vermieter wollen dass ihre Mieter sich wohlfühlen! Wirklich?

Die Seite wird geladen...

Vermieter wollen dass ihre Mieter sich wohlfühlen! Wirklich? - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...