Vermieterbescheinigung- wie formulieren?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von vonWagen, 25.02.2014.

  1. #1 vonWagen, 25.02.2014
    vonWagen

    vonWagen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin, wir haben eine Mieterin, die während der Mietzeit bei uns erhebliche Mietschulden hatte. Nach Auszug hat sie alles bezahlt so dass wir keine Forderungen mehr an sie haben.

    Jetzt möchte sie eine Vermieterbescheinigung zur Vorlage bei einem neuen Vermieter, wie kann ich die am Besten formulieren? Wir haben da zwar Standartformulare, aber da müsste ich ihr ja dann Bescheinigen, das sie ihre Miete stets pünktlich gezahlt hat, und das hat sie ja nicht. Ich möchte ihr aber auch keine Steine in den Weg legen, denn sie hat nicht böswillig, sondern aus der Not heraus keine Miete gezahlt.

    Dennoch habe ich auch Befürchtungen, das sie es gegen mich verwendet, wenn ich ihr in einem Formular bestätige, das sie pünktlich gezahlt hat. So nach dem Motto, das sie dann das Geld zurückfordert was sie uns gezahlt hat, weil wir ihr ja schriftlich gegeben haben, das sie stets pünktlich bezahlt hat. Wir können ihr natürlich das Gegenteil beweisen, aber den ärger muss ich echt nicht haben.

    Habt ihr eine Idee wie ich das am besten formulieren kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 25.02.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Warum schreibst Du nicht einfach, dass es während der Mietdauer Rückstände gegeben hat und diese nach Beendigung des Mietverhältnisses beglichen wurden.
    Das entspricht dem von Dir geschilderten Sachverhalt und kann von der Ex-Mieterin nicht gegen Dich verwende werden.
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    90
    Tud mir leid das verstehe ich nicht, warum sollt Ihr was zurückzahlen nur weil sie angeblich mit Deiner Bescheinigung dann pünktlich bezahlt hat. Habt Ihr irgendwelche Verzugsgebühren verlangt oder wie ist das zu verstehen?

    Des weiteren kann der Text ja sehr kurz gehalten werden. Es bestehen aus dem Mietverhältnis von bis keine Mietschulden!
     
  5. #4 vonWagen, 25.02.2014
    vonWagen

    vonWagen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das gefällt mir sehr gut! Danke schön! Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    Und nein, wir haben keine Verzugsgebühren oder so verlangt.
     
Thema: Vermieterbescheinigung- wie formulieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formulierung vermieterbescheinigung mietvertrag

    ,
  2. vermieterbescheinigung formulierung

    ,
  3. wie bekomme ich die vermieterbescheinigung

    ,
  4. vermieterbescheinigung während der mietzeit
Die Seite wird geladen...

Vermieterbescheinigung- wie formulieren? - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch an Mieter formulieren

    Widerspruch an Mieter formulieren: Guten Abend, mein Mieter hat nach Ausmessung seiner Wohnung eine angebliche Abweichung festgestellt. Da die Abweichung knapp mehr als 10% beträgt...
  2. Neues Meldegesetz 2015 - kostenfreie Vermieterbescheinigung

    Neues Meldegesetz 2015 - kostenfreie Vermieterbescheinigung: Hier stelle ich eine kostenfreie Vermieterbescheinigung nach dem neuen Meldegesetz 2015 zum Download bereit xxx (Hinweis: Der Download befindet...
  3. Wie Individualvereinbarungen Tierverbot formulieren?

    Wie Individualvereinbarungen Tierverbot formulieren?: Mieterin hat zum 31.12.2015 gekündigt und nun suche ich für diese Wohnung einen neuen Mieter. Das Haus gehört meiner alten Tante und ich habe ihr...
  4. Neuvermietung Haus mit Garten / Wie formuliere ich wirksam Mietvertrag Hundehaltung

    Neuvermietung Haus mit Garten / Wie formuliere ich wirksam Mietvertrag Hundehaltung: Hallo zusammen, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich habe ein Haus von meiner Tante mit warmer Hand bekommen. Sie lebt nun bei mir...