Vermieterfreundlicher Mietvertrag per E-Mail

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von stefanDD, 06.02.2011.

  1. #1 stefanDD, 06.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    stefanDD

    stefanDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer jenseits von Mustermietverträgen den Anspruch hat, einen individuellen und vermieterfreundlichen Mietvertrag zu nutzen, musste dafür wohl bisher zum Rechtsanwalt fahren.

    Über dieses Formular (20-40 Fragen) kann man sich ebenso von einem Anwalt den Mietvertrag ausarbeiten und dann zuschicken lassen. Kostet weniger als die Fahrt und der Termin beim Anwalt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Danke für die Werbung!
    Neunundvierzig Euronen sind ja ein ganz prima Preis... :stupid
     
  4. #3 stefanDD, 06.02.2011
    stefanDD

    stefanDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dem gegenüber kann man sich ja mal ausrechnen, was ein termin beim anwalt kostet, der die gleichen fragen stellt. :tasse ..
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein Anwalt, der z.B. solche Fragen:
    stellt?
    Es gibt keinerlei rechtliche Grundlage aufgrund derer ein Mieter verpflichtet werden kann eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. Man kann das höchstens per Individualvereinbarung regeln.


    Auch sonst gibt es so das eine oder andere kleine Detail wie z.B. das hier:
    welches mich dazu bringt zu denken, dass wir als Kleinvermieter offensichtlich weit mehr Ahnung haben, als jemand, der angeblich rechtssichere Verträge verkaufen will.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Nöö, man kann besser ausrechnen, dass ein MV bei dem von Dir zu sponsernden RA 49€ kostet,
    im Vergleich dazu jedoch unendlich viele bei HuG 6€: http://www.hugform-sh.de/index.html
     
  7. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Jeder der halbwegs intelligent ist und Ahnung von der Materie hat sollte in der Lage sein, selbst einen individuellen, vermieterfreundlichen Mietvertrag zu kreiern. Dazu muss ich keinem Anwalt teures Geld in den Rachen werfen.
     
  8. #7 stefanDD, 07.02.2011
    stefanDD

    stefanDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dann viel erfolg! ich rechne mir derweil Ihren stundensatz aus wenn Sie meinetwegen 2 stunden an dem vertrag sitzen. und rechtssicherheit haben Sie dann trotzdem bloß nicht ;-)
     
  9. #8 BarneyGumble2, 07.02.2011
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn in einem Mietvertrag "Abschleifen von Parkettböden" als Formularklausel enthalten ist, dann sollte man sich über die Rechtssicherheit mal Gedanken machen...

    Ich bin der Meinung, Werbung sollte in einem Forum als solche gekennzeichnet werden!
    Für das Online-Marketing ist ebenfalls ein Stefan zuständig... Zufall? :zaunpfahl:
     
  10. #9 Max_Headroom, 07.02.2011
    Max_Headroom

    Max_Headroom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    "Rechtssicherheit" habe ich nie - selbst wenn mir ein Luxusanwalt das Ding mit Stempel und Siegel fertig macht. Recht ist Ansichtssache; leider entscheidet letztendlich immer ein zuvor unbekannter Richter ganz nach eigenem Gusto...

    MH
     
Thema: Vermieterfreundlicher Mietvertrag per E-Mail
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag vermieterfreundlich

    ,
  2. mietvertrag per email

    ,
  3. mietvertrag vermieterfreundlich kostenlos

    ,
  4. vermieterfreundlicher mietvertrag,
  5. mietvertrag vermieter freundlich,
  6. vermieterfreundlicher mietvertrag kostenlos,
  7. mietvertrag kostenlos vermieterfreundlich,
  8. vermieterfreundliche mietverträge,
  9. Vermieter freundlicher Mietvertrag,
  10. mietvertrag per email rechtens,
  11. mietverträge vermieterfreundlich,
  12. vermieterfreundliche mietvertrag,
  13. vermieterfreundlich mietvertrag,
  14. vermieterfreundlicher mietvertrag download,
  15. Mietvertrag email,
  16. mietvertrag per email abschließen,
  17. mietvertrag vermieterfreundlich download,
  18. mietvertrag per e-mail,
  19. vermieterfreundlich,
  20. mietvertrag per mail,
  21. mietvertrag download vermieterfreundlich,
  22. email an vermieter,
  23. vermieterfreundlichen mietvertrag,
  24. mietvertrag per post,
  25. mail an vermieter
Die Seite wird geladen...

Vermieterfreundlicher Mietvertrag per E-Mail - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

    An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  3. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  4. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  5. Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen

    Mietvertrag unterschrieben, möchte kündigen: nach 1 Monat. Der Vertrag wurde für 2 Jahre verbindlich unterschrieben. Jetzt ist eine Kaution geflossen. Kann man einen Aufhebungsvertrag mit...