Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen

Diskutiere Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; das LG Düsseldorf hat entschieden, dass bei einem bestehenden Vertrag mit starren fristen, der vermieter nun zur erhöhung der ortsüblichen...

  1. #1 Insolvenzprofi, 23.08.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    das LG Düsseldorf hat entschieden, dass bei einem bestehenden Vertrag mit starren fristen, der vermieter nun zur erhöhung der ortsüblichen vergleichsmiete berechtigt ist. Das LG Düsseldorf meint aber, dass Vermieter und Mieter vorher in Verhandlungen über die Schönheitsreparaturklausel treten müssen. Ein Mieterhöhungsverlangen wäre demnach nur möglich, wenn der mieter vorher entsprechende Vertragsänderung abgelehnt hat.

    LG Düsseldorf 21 s288/05

    da der Vermieter aber direkt die Zustimmung zur KLage eingereicht hat ohne auf die Schönheitsreparaturen aufmerksam zu machen wurde die klage abgelegt, die revision wurde jedoch zugelassen, eine BGH entscheidung erfolgt in kürze...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bgh urteil schönheitsreparaturen 2011

    ,
  2. bgh schönheitsreparaturen 2011

    ,
  3. bgh urteil kleinreparaturen

    ,
  4. schönheitsreparaturen bgh 2011,
  5. bgh urteile schönheitsreparaturen 2011,
  6. rechtsprechung renovierungsklausel,
  7. vermieter freundliche renovierungsklausel,
  8. Schönheitsreparaturen neuestes Urteil 2011,
  9. aktuelle urteile schönheitsreparaturen 2011,
  10. BGH Urteil 2006 Renovierungsklausel,
  11. BGH Kleinreparaturen,
  12. schönheitsreparaturen bgh rechtsprechung 2006,
  13. schönheitsreparaturen bei bestehenden verträgen
Die Seite wird geladen...

Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

  1. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  2. Schönheitsreparaturen bei Mietende

    Schönheitsreparaturen bei Mietende: Liebe Forenfreunde, wer weiß Bescheid Unser Mieter der ETW hat nach 23 Jahren fristgerecht gekündigt. Im Mietvertrag von 1994 hat er die...
  3. Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher

    Schönheitsreparatur bei Auszug Raucher: Eine Frage vor Begehung der Wohnung mit dem Mieter: Nach 4 Jahren und 10 Monaten will ein Mieter ausziehen. Im MV steht "als angemessene...
  4. Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag

    Schönheitsreparaturen Klauseln Mietvertrag: Hallo, ich habe meine Mietswohnung gekündigt und habe in den kommenden Tagen eine Vorababnahme mit dem Hausmeister der Wohngesellschaft. In der...
  5. Mal wieder Schönheitsreparaturen

    Mal wieder Schönheitsreparaturen: In der Schönheitsreparaturklausel steht wortwörtlich: Das Anstreichen von Decken und Wänden muss mit einer Farbe erfolgen, welcher einer weiss...