Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen

Diskutiere Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; das LG Düsseldorf hat entschieden, dass bei einem bestehenden Vertrag mit starren fristen, der vermieter nun zur erhöhung der ortsüblichen...

1. #1 Insolvenzprofi, 23.08.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

das LG Düsseldorf hat entschieden, dass bei einem bestehenden Vertrag mit starren fristen, der vermieter nun zur erhöhung der ortsüblichen vergleichsmiete berechtigt ist. Das LG Düsseldorf meint aber, dass Vermieter und Mieter vorher in Verhandlungen über die Schönheitsreparaturklausel treten müssen. Ein Mieterhöhungsverlangen wäre demnach nur möglich, wenn der mieter vorher entsprechende Vertragsänderung abgelehnt hat.

LG Düsseldorf 21 s288/05

da der Vermieter aber direkt die Zustimmung zur KLage eingereicht hat ohne auf die Schönheitsreparaturen aufmerksam zu machen wurde die klage abgelegt, die revision wurde jedoch zugelassen, eine BGH entscheidung erfolgt in kürze...

2. Anzeige

Thema: Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bgh urteil schönheitsreparaturen 2011

,
  2. bgh schönheitsreparaturen 2011

,
  3. bgh urteil kleinreparaturen

,
  4. schönheitsreparaturen bgh 2011,
  5. bgh urteile schönheitsreparaturen 2011,
  6. rechtsprechung renovierungsklausel,
  7. vermieter freundliche renovierungsklausel,
  8. Schönheitsreparaturen neuestes Urteil 2011,
  9. aktuelle urteile schönheitsreparaturen 2011,
  10. BGH Urteil 2006 Renovierungsklausel,
  11. BGH Kleinreparaturen,
  12. schönheitsreparaturen bgh rechtsprechung 2006,
  13. schönheitsreparaturen bei bestehenden verträgen
Die Seite wird geladen...

Vermieterfreundliches Urteil Schönheitsreparaturen - Ähnliche Themen

1. Kracher-Urteil: Fast alle (!) Kreditverträge können widerrufen werden

Kracher-Urteil: Fast alle (!) Kreditverträge können widerrufen werden: Kracher-Urteil: Fast alle (!) Kreditverträge können widerrufen werden [MEDIA] Ist gerade jemand in der Situation und kann seine Kreditverträge...
  2. Das ist ja mal erfreulich und Vermieterfreundlich

Das ist ja mal erfreulich und Vermieterfreundlich: Hallo, folgendes wurde mir heute zugestellt und ich möchte das gleich mal mit allen teilen: Das ist so erfreulich wie selten: Der BGH hat...
  3. Vermieterfreundlicher Mietvertrag per E-Mail

Vermieterfreundlicher Mietvertrag per E-Mail: Wer jenseits von Mustermietverträgen den Anspruch hat, einen individuellen und vermieterfreundlichen Mietvertrag zu nutzen, musste dafür wohl...
  4. Mietrecht im Ausland "vermieterfreundlicher"?

Mietrecht im Ausland "vermieterfreundlicher"?: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage. Und zwar spiele ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, eine Eigentumswohnung zu kaufen und zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden